Mittelarmlehne

Diskutiere Mittelarmlehne im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, habt Ihr Informationen zu einer Mittelarmlehne für den Evalia? Ich hatte neulich das Glück mir einen NV200 etwas genauer...
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Schurik

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hi,

ich habs auch gemachtund das war wirklich einfach.
beim schneiden musst du nur beachten dass der stoff vor dem schneiden über der halterung gespannt ist und sich die eigentliche lochmitte um paar mm nach aussen zieht. ich weiss net wie ich das besser erklären kann.
ich hab dann erstmal ein X reingeschnitten und auf den halter gezogen und dann halt angepasst.
bei mir war auch ne kleine runde blende die paar mm verschneiden verzeiht.

bisher hat sich nichts verzogen oder aufgerissen. du musst halt schauen dass im "ruhezustand" keine spannung auf dem stoff ist, also dass es sich "frei" um den halter bewegen kann und dann wird auch nix passieren.
 
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Tom_Kisslegg

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bekomme meine armlehnen am donnerstag mitsamt der abnehmbaren ahk,
bin gespannt, denn die dinger fehlen mir wirklich beim fahren-hatte vorher
nen t4, das war schon super mit den pilotsitzen ;-)
 
M

Musikanto

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Moin

habe heute die Mittelarmlehne eingebaut, die mit dem Staufach. Das Einbaumaterial (aus Schweden) war komplett, alles dabei. Die Bilder der Einbauanleitung kann man vergessen, ist so gut wie nichts zu erkennen.
Trotzdem geht der Einbau bei unserer Eva in null komma nichts.
Reißverschluss aufmachen, gepolsterten Rückenlehnenstoff hochschieben, Armlehnenhalter ranschrauben, mit dem Cuttermesser den Schaumstoff wegschneiden, Rückenstoff wieder runterschieben und Reißverschluss zumachen, Loch in den Sitzbezug !! schneiden , Armlehne einstecken , mit Imbuss fixieren, einstellen , fertig.
Arbeitszeit: ca 15-20 Minuten.

Armlehne ist bequem, Staufach natürlich toll, aber ich hätte sie gerne 10 cm länger. Gibt es aber nicht. So bleibt es halt ein Kompromiss. Aber es ist schon nett, den rechten Arm auf langen Fahrten mal ablegen zu können.
lG Klaus
 
KlausausDatteln

KlausausDatteln

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Wir haben uns die Nissan-Nachrüstarmlehnen, die an die Sitze geschraubt werden, gegönnt.
Die hat uns der Händler, bei dem wir gekauft haben, direkt mit angebaut.
Super Teile, stabil, Millimetergenau in der Höhe einstellbar und vom Design perfekt passend.
Bin hochzufrieden!

LG

Klaus
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

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amw52 schrieb:
Inzwischen gibt es auch was Preiswerteres:

http://www.ebay.de/itm/Universal-Mittel ... 2ece7cae39

Ob's was taugt?

Die ist imho. im Evalia ist nicht so praktisch.
Die Becherhalter zwischen den Sitzen sind dann nicht mehr nutzbar und auch ans Mittelfach kommt man dann nur sehr umständlich ran, da die Abdeckung ja nach vorn aufklappt.

Ich hab damals auch die originale Nachrüstarmlehnen beim Kauf mitgeordert - allerdings ohne Staufach und für beide Vordersitze. Die Länge und Genauigkeit beim Einstellen finde ich persönlich sehr gut. Auch daß man sie komplett neben die Lehne hocklappen kann ist von Vorteil da die somit aus dem Weg ist wenn man mal in den Beifahrerfußraum greifen muss.
Das Alles geht bei der abgebildeten Universallehne nicht - dafür hat man aber ein noch schönes Staufach :)
 
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rookie

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moin moin,
inzwischen ist die mittelarmlehne auch bei uns installiert
wollte ich dat schmale ding während 1-2 wochen so gar nicht akzeptieren, möchte ich es jetzt nicht mehr missen

ein manko (bei uns):
ab "mittlerem"/festen druck gibt die lehne nach und "zeigt" auf 225 grad (kann aber auch sein, dass ich mal wieder alles falsch angeschraubt hab :rund: )
an der unterseite der lehne gibt's noch ne schraube, von der ich noch nicht wirklich weiss für was sie gut ist
ein schwanken konnte sie nicht verhindern

frage an die runde: gibt's bei euch das problem mit dem "nachgeben" der lehne nicht?

danke für's feedback
 
derMicha

derMicha

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Hallo,
entspricht die Originale vom Freundlichen der ml 285 oder ml385?
also ist sie 28,5 cm oder 38,cm lang?
Oder noch ein anderes Maß?

danke im Voraus
 
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m.h.

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Die ist imho. im Evalia ist nicht so praktisch.
Die Becherhalter zwischen den Sitzen sind dann nicht mehr nutzbar und auch ans Mittelfach kommt man dann nur sehr umständlich ran, da die Abdeckung ja nach vorn aufklappt.

Ich hab damals auch die originale Nachrüstarmlehnen beim Kauf mitgeordert - allerdings ohne Staufach und für beide Vordersitze. Die Länge und Genauigkeit beim Einstellen finde ich persönlich sehr gut. Auch daß man sie komplett neben die Lehne hocklappen kann ist von Vorteil da die somit aus dem Weg ist wenn man mal in den Beifahrerfußraum greifen muss.
Das Alles geht bei der abgebildeten Universallehne nicht - dafür hat man aber ein noch schönes Staufach :)

Ups. Ich war jetzt zwei Jahre lang der festen Überzeugung, dass das in der Mitte eine Brillenablage ist weil meine Sonnenbrille da drin so schön liegt und meine Becher da alle nicht reinpassen.
 
fuel

fuel

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Habe beim montieren der ML385 diesen Zustand des Sitzgestells vorgefunden:

CIMG7962.JPG CIMG7963.JPG

Das soll wohl so, weil günstig?
 
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mawadre

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Habe mich dab auch gewundert. Aber es gibt ja die 12 Jahres Garantie auf Durchrosten von Innen nach Außen - was auch immer das bedeutet. Ich würde eher vermuten, dass jedes Auto von Außen nach Innen durchrostet. Aber wer fragt schon mich...

Apropos: welches Baujahr hat dein NV200, Garagenwagen, Küste oder Berge?
 
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hudemcv

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Habe beim montieren der ML385 diesen Zustand des Sitzgestells vorgefunden:

Anhang anzeigen 1534 Anhang anzeigen 1535

Das soll wohl so, weil günstig?
Das ist völlig in Ordnung so. Erstens werden Sitzgestelle nirgends im nicht sichtbaren Bereich lackiert. Auch bei Mercedes nicht, zweitens rostet das Teil aufgrund seiner Position im Auto lange nicht durch. Vorher ist der Unterboden oder ähnliches durch. Wenn es dich stört, schmier Hammerit drüber.
 
fuel

fuel

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"12/16", Küste. An dem Zustand wird sich auch nichts ändern, so lange er nicht mit offenen Türen monatelang auf dem Autofriedhof steht. Aber es verwundert doch ein wenig, wenn einem so etwas bei einem Neu-Fzg entgegen kommt.
Vielleicht auch Ursache der Vorbearbeitung des oder durch das Schweißen.

Es stört nicht, ist ja wieder eingepackt ;-)
Hätte sonst noch Owatrol da.
 
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mawadre

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Bin ja Laie in solchen Dingen wie Rost aber sehr neugierig und meine Sitze (BJ 6/2016) sehen unter den Bezügen auch schon rostig aus, vor allem in der Nähe von Schweißnähten. Was ich bei meinem kurzen Streifzug durch das Internet verstanden habe: Die Neigung zum Rosten (Eisen-Atome reagieren mit Sauerstoff) kann durch das Kristallgefüge im Stahl stark beeinflusst werden. Nicht nur die Zugabe von Chrom, Nickel und weiteren Legierungen (sagt man das so liebe Experten?) reduziert die Neigung zum Rosten teils stark, sondern auch das Entfernen von Kohlenstoff und der innere Aufbau des Kristallgitters. Und der wird neben der Mischung auch durch die Temperaturbehandlung (Erwärmung, Abschreckung) bestimmt. Man kennt das ja, durch abschrecken wird stahl hart, durch Ausglühen weich. Und jetzt kommt das Schweißen: scheinbar gibt's durch die große Hitze veränderte Kristallgefüge, Material wandert und entmischt sich usw. Geschweißte Stellen rosten scheinbar viel schneller. Beim Edelstahlschweißen werden die Nähte danach hochnotpeinlich gebeizt, gereinigt, poliert, entfärbt damit nicht gleich der Rostfreie Stahl zu rosten beginnt...
Liebe Experte, habe ich das richtig verstanden?
 
Thema: Mittelarmlehne
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