NV200 Türschloss Schiebetür

Diskutiere NV200 Türschloss Schiebetür im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich habs schlauerweise geschafft das Türschloss meiner linken Schiebetür zu zerstören und jetzt schließt die Tür nicht mehr richtig. Das...
M

m.h.

Mitglied
Beiträge
244
Hallo, ich habs schlauerweise geschafft das Türschloss meiner linken Schiebetür zu zerstören und jetzt schließt die Tür nicht mehr richtig.
Das Ersatzteil bekomm ich auf € 85 auf ebay ist also nicht das Problem
aber irendwie hat sich bei mir bei näherem betrachten nicht offenbart wie ich das Schloss in die Schiebetür hineinbekommen soll. Hat schon mal jemand Erfahrungen damit gesammelt und kann mir dabei helfen?
Es muss ja irgendwo in der Tür eine Öffnung sein da sie es ja im Werk auch hineinbekommen mussten.
Vielen Dank schon mal.
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
772
Ohne die Tür jetzt vor Augen zu haben: Innenverkleidung schon einmal abgebaut?
 
M

m.h.

Mitglied
Beiträge
244
Ich hab hinter die Türverkleidung geschaut aber nicht abgebaut sieht aber nicht so aus als ob da eine Öffnung wäre.
Wahrscheinlich bliebt mir nichts anderes übrig als die Verkleidung mal abzunehmen.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Wie schrottet man den das Türschloss ?

Würde mich ja mal aus Neugier interessieren.
Vielleicht kann man das ja wieder richten.

Türinnenverkleidung muss runter. Achtung die Blech kanten sind recht scharf.

Schön wäre s wenn du für die Allgemeinheit daraus einen Fotodreizeiler machst. " Wechseln des Schiebetürschloss" oder so.
Na dann viel Erfolg
 
M

m.h.

Mitglied
Beiträge
244
hab die Türe zu fest zugeknallt und jetzt ist der Kunststoffüberzug des "Schließhakens" im Türschloss zerrissen und klemmt so dass es nicht mehr sauber öffnen und schließen kann. Die Tür geht immer noch zu aber nur wenn man hinten mitdrückt also nicht nur durch ziehen allein.

Hab grad die Verkleidung entfernt sieht nach einer Aufgabe für Kinderhände aus aber wird wohl zu bewerkstelligen sein. Schloss ist schon bestellt.
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Zu fest zugeknallt - wie wird sowas eigentlich garantietechnisch behandelt? Ich stelle mir vor, dass es einen sehr große Grauzone zwischen zu sanft und zufest schließen gibt. Auch nachträglich ist das vielleicht schwer zu sagen, ob das Material schlecht war und zu früh kaput ging oder ob jemand zu starke Hände hatte. Kennt sich da jemand mit der Praxis aus Sicht von Herstellern, Verkäufern oder Werkstätten aus?
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
@m.h.
Na da wünsche ich dir mal viel Erfolg, denn alles hinter dem Blech kann mal schnell zu ner Blutigen Angelegenheit werden. ;-)
 
Thema: NV200 Türschloss Schiebetür
Oben