Nissan NV200 Evalia mit seitlichem Bettsofa, Auszugsbett

Diskutiere Nissan NV200 Evalia mit seitlichem Bettsofa, Auszugsbett im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo zusammen Hier die Fortsetzung zum ursprünglichen Thema: https://www.hochdachkombi.de/threads/bettsofa-linksseitiges-auszugsbett.14667/...
T

tofino73

Guest
Hallo zusammen

Hier die Fortsetzung zum ursprünglichen Thema:

https://www.hochdachkombi.de/threads/bettsofa-linksseitiges-auszugsbett.14667/

Bin mittlerweile im Endspurt zu meinem Ausbau, so sieht das Bett voll ausgezogen aus:

https://fstatic3.mtb-news.de/v3/21/2133/2133459-lhxxnn9bm1b1-20170408_143220-medium.jpg?1

Am Ende sollen es dann drei Klappdeckel sein:

https://fstatic1.mtb-news.de/v3/21/2133/2133457-el3smfyg8x42-20170408_142619-medium.jpg

Die Befestigungsschrauben der hintersten Sitze dienen als Verankerung für das Bettsofa. Mit Hülsenmuttern lässt sich das ganze gut befestigen:

https://fstatic0.mtb-news.de/v3/21/2133/2133460-whusrhuypjqe-20170408_171729-medium.jpg?1

Damit die ganze Konstruktion besser nach vorne gleitet, werde ich eine Aluleiste auf den Boden kleben

https://fstatic0.mtb-news.de/v3/21/2133/2133456-52c0aq5zwgpx-20170408_142551-medium.jpg

Die Inbusschraube mit dem Ring dient als Transportsicherung, damit das Bettsofa während der Fahrt nicht ausfährt:

https://fstatic1.mtb-news.de/v3/21/2133/2133461-ist3bwgmjcih-20170408_171815-medium.jpg?1

Mehr Bilder findet Ihr hier:

https://fotos.mtb-news.de/s/46899

Gruss aus der Schweiz
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Schön gemacht, gefällt mir :top::respekt:

War nur ein wenig verunsichert als ich die Bilder auf dem separaten Link sah, stöbere nähmlich gerade ein wenig durch das mtb Forum und wunderte mich gerade wieso ich da schon wieder bin :lol:.
 
Garback

Garback

Mitglied
Beiträge
29
Sieht toll aus. :top:

Schon gestestet ob die Stufe in der MItte bei Vollauszug spürbar ist beim liegen?
 
T

tofino73

Guest
Ja, die Bodenplatte hätte ich besser in 15mm Dicke bestellt. Sind genau die 2-3mm welche das Bett hinter dem Fahrersitz über dem Boden in der "Luft hängt." Mit der Alu-Schiene welche ich auf den Boden geklebt habe, ist der Spalt aber schon wieder weg ;-)

https://fstatic2.mtb-news.de/v3/21/2134/2134570-7jfi3ykxdozh-luft-medium.png

Links kann man (vielleicht) die Montageschiene der mittleren Sitzbank unter dem PVC-Boden erkennen. Rechts hängt das Bett in der Luft.

Version 2.0 wird besser, ich schwör!

Flexibilität ist alles, haha
 
Dagmar

Dagmar

Mitglied
Beiträge
477
Wenn mal wieder ein Urlaub zum zweit im Auto geplant ist, weiß ich, wie ich's umbauen werde - tolle Lösung :)
 
T

tofino73

Guest
Vielen Dank. Heute Abend habe ich noch die zwei anderen Ausschnitte gemacht. Nächste Woche fahre ich zu Thomas von Zooom und lasse den BF-Drehsitz und die Markise montieren.

Gruss
 
T

tofino73

Guest
Merci für die Blumen, ja grosszügige 110cm ;-) In den Sommerferien werden meine Frau und ich 4 Wochen in Norddeutschland und an der Ost/Nordseeküste unterwegs sein. Falls es uns zu eng wird, gehen wir halt in eine Pension schlafen.

Gruss
 
T

tofino73

Guest
Heute habe ich der Manufactur für Reisefahrzeuge in Merching einen Besuch abgestattet. Top-Arbeit von den Zooomschen Truppe.

Die Kiste ist jetzt mit Markise, Drehkonsole Beifahrersitz, Campingtisch und Lüftungsgittern fast komplett.

Gruss aus Zürich
 
europa

europa

Mitglied
Beiträge
131
Guten Abend@all
sodele jetzt habt ihr es geschafft, dass ich mich hier registriert habe - mein erstes Forum übrigens - gratuliere :)
Seit einigen Wochen wühle ich mich durch das Netz und schaue nach einem passenden Reisemobil für mich- sagenhaft was es alles gibt und verwirrend! Über den NV200 bin ich schon einige Male gestolpert und ein Freund ( T4 Eigenausbau) hat mir den Stadtindianer ans Herz gelegt ;-)
Grundsätzlich gefällt er mir ganz gut - begeistert bin ich allerdings von diesem Bettsofa :)
Für heute aber erst einmal nur -Hallo- gesagt - Fragen habe ich dann noch genug und dabei lernt man sich ja dann auch kennen ;-)
schönen Abend noch
 
europa

europa

Mitglied
Beiträge
131
wenn zwei Klappergestelle sich auf dem Bettsofa treffen können die sich auch fremd bleiben ;-)
Abgesehen davon, werde ich wohl eher zum Aufstelldach tendieren- möchte doch lieber vier Sitze behalten und nicht umbauen müssen- habe mir die ganze Einbauliste von zooom mal ausgedruckt um mir mein Wunschauto zusammen zu stellen- das eine oder andere versuche ich mit Hilfe und Anregungen aus eurem Forum selber zu machen - auf jeden Fall, je länger ich hier mit lese, um so angefixter bin ich so ein Projekt zu starten ;-)
Bin bis jetzt mit meinem kl. Renault Twingo ( in dem ich im Notfall auch liegen kann d.h. sooo kurz bin ich!) und Zelt unterwegs- möchte in meinem zukünftigen Reisemobil nicht zu viel pflegebedürftige Dinge transportieren z.B. Gasfl. und gr. Wassertank im Unterboden- da ich ja schon einige flexible Utensilien habe.
Kann ich bei zooom auch einen nackten NV200 hinstellen und sie machen den Ausbau mit einer dickeren Isolierung?
LG europa
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
@europa
Die übliche Campingkiste mit Brett zum über die umgelegt Rückbank klappen oder ziehen erlaubt Dir weiterhin 5 Sitze zu haben. Wir bauen sogar 2x im Jahr jeweils die Sitze 6 und 7 wir statt der Campingkiste ein. Dauert ca. ne halbe Stunde mit allem.
Wegen dickerer Isolierung am besten dazu mal @zooom direkt anfragen.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
.. NV200 bin ich schon einige Male gestolpert... begeistert bin ich allerdings von diesem Bettsofa
Hallo,
auch an Mitleser, der herr googel sammelt immer schoen fuer uns die Bilder zu Wohnen im NV200, und zeigt sie Dir hinter dem Link hier unten. Leider haben sich einige andere Fahrzeuge auch reingemogelt, doch das geschulte Auge erkennt die NV200 und liest auch gern bei den Fundstellen der Bilder weiter. Eigentlich ideal fuer lange Winterabende, mehrere.
Gruss Helmut
 
europa

europa

Mitglied
Beiträge
131
Kann man laut sagen Helmut ;-)
Hab jetzt mal Alpin Camper angeschrieben -falls es doch kein Klappdach bei mir wird und ich meine Freunde als Beifahrer, bis auf Einen, auslade - gefällt mir sehr gut was die Jungs da machen - die Euroboxen find ich auch gut- ich könnte die Boxen ja mit Fleece bekleben - wegen hübsch und so ;-) Weiber halt ;-)
LG europa
 
Thema: Nissan NV200 Evalia mit seitlichem Bettsofa, Auszugsbett
Oben