Suche vernünftigen Sonnenschutz für Grand Tourneo Connect BJ 2016

Diskutiere Suche vernünftigen Sonnenschutz für Grand Tourneo Connect BJ 2016 im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo erstmal! Ich bin seit 4 Wochen ein äußerst zufriedener Besitzer eines GTC Ti 1.5 TDCi. Im Ernst: nach mehreren Probefahrten von Renault...
G

GumpyOM

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo erstmal!

Ich bin seit 4 Wochen ein äußerst zufriedener Besitzer eines GTC Ti 1.5 TDCi.

Im Ernst: nach mehreren Probefahrten von Renault Kangoo, Nissan NV200 (der eigentlich unsere erste Wahl war, aber Gott sei Dank nicht lieferbar war, wie wir ihn wollten), Citroen Berlingo, Fiat Doblo (<-- echt nicht schlecht, aber zu klein) und VW Caddy hat man das Gefühl, als schwebe der GTC in einer völlig anderen Liga!

Was ich aber bislang nicht gefunden habe ist ein vernünftiger Sonnenschutz für die 2. Reihe - die Tönung ist ja nicht die stärkste. Hat jemand da einen Tipp für z.B. angepasste Rollos, etc.? Oder brauchbare Universalteile?

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!
 
Silbertaler

Silbertaler

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo,
deine Anfrage ist zwar schon ne Ecke her.
Ich habe mir "Vorhänge" wie die Fensterform genäht. Hierzu habe ich zweiseitig beschichteten Stoff genommen- Innen schwarz - aussen silber. Das Reflektiert super. Oben habe ich Laschen angenäht mit kleinen Rund-Magneten drin. Die heftet man bei geöffneter Tür oben in die Führungsschiene. Je nach Magnet lassen sie sich sogar dann bei geschlossener Tür verschieben. Die Vorhänge sind also Türunabhängig (auf/zu).
Wenn ich drin schlafe klemme ich im hinterern Fenster eine Tierlüftungsgitter rein. In dieser Kombi bekomme ich Luft - und trotzdem kann keiner reinschauen. So habe ich meinen GTC von innen "dicht" gemacht. HInten lasse ich sie drin- bei der Fahrt offen(zur C-Säule /Rücksitzlehne) geschoben. Der vorderen Bereich ist in 2 Minuten abgedeckt.
Durch die angenähte Stofflasche kann auch nichts verkratzen! :)
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
366
Das ist eine gute Idee :bier:!! Da würde ich gerne 1-2 Bilder sehen. Ich hab zwar den kurzen,aber die Türen sind ja gleich.

Gruß Holger
 
Thema: Suche vernünftigen Sonnenschutz für Grand Tourneo Connect BJ 2016
Oben