Was macht ihr beruflich ?

Diskutiere Was macht ihr beruflich ? im Forum Umfragen im Bereich ---> Community - Bin ich zu neugierig ? :lol: Mich würde mal interessieren, was für Berufe hier im Forum vertreten sind. Also ich bin gelernter Kaufmann im...
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Guten Abend!

Ich habe Bürokaufmann gelernt und arbeite auch heute noch in meinem Ausbildungsbetrieb bei einem TK-Systemhaus für Klein-/Mittelständische Betriebe.

Gruß, René
 
KlausausDatteln

KlausausDatteln

Mitglied
Beiträge
62
Hallo,

ich habe eine Lehre zum Chemiefacharbeiter gemacht, und bin seit Ende der Lehre im Bereich Entsorgung/Abwassertechnik eines mittelgroßen Chemiewerkes tätig. Dies mache ich seit 26 Jahren, zuerst 23 Jahre in Vollkonti-Wechselschicht, und seit 3 Jahren in Tagschicht.

Klaus
 
_motte_

_motte_

Mitglied
Beiträge
42
Ich bin gelernter Elektroinstallateur, hab nach meiner Ausbildung 2003 meinen Zivildienst geleistet und bis seid 11 Jahren für eine kleine Firma im gewerblichen Kundendienst für Bäckereibacköfen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
G

grl

Mitglied
Beiträge
220
Hier hab ich mich ja noch gar nicht verewigt:

Ich bin seit über 20 Jahren in der Softwareentwicklung und hab ein Unternehmen, das sich auf Software in der Forschung - vor allem medizinische Forschung - spezialisiert hat.

Gruß
Luggi
 
christian j

christian j

Mitglied
Beiträge
152
Dann oute ich mich auch mal:
Ich arbeite als Grafiker in 'ner größeren Werbeagentur in Frankfurt/M.
 
oldi1963

oldi1963

Mitglied
Beiträge
106
Ich war bis zu meiner Erkrankung Bauleiter und jetzt bin ich seit 5 Jahren leider Frührenter
 
Rudi Mentär

Rudi Mentär

Mitglied
Beiträge
84
Also beruflich gehe ich arbeiten. In meiner Freizeit mache ich Sport und Treppensteigen. :banane:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.645
Bin ich zu neugierig ? :lol:

Mich würde mal interessieren, was für Berufe hier im Forum vertreten sind.

Also ich bin gelernter Kaufmann im Einzelhandel, habe mich aber wegen dem Geld und den Arbeitszeiten nach was anderem umgeschaut.
Durch Zufall (und Glück) bin ich dann in der EDV gelandet.
Nun bin ich EDV-Supporter bei Louis ( Für Biker ein Begriff).
http://www.louis.de
Dort kümmere ich mich um den EDV-Einkauf, sowie um alle Hardware und Software in unserer Zentrale und in den über 50 Filialen.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.645
Bin ich zu neugierig ? :lol:

Mich würde mal interessieren, was für Berufe hier im Forum vertreten sind.

Moin, hauptberuflich bin ich Angestellter im Friseurgroßhandel. Schon seit Jahrzehnten in einer Firma (www.stopperka.de).
Nebenbei bin selbständig als Reiki Therapeut. Dort habe ich in den letzten Jahren eine recht umfangreiche "Ausbildung" bzw div. "Einweihungen" bekommen. Meine Hauptarbeit liegt darin, dass ich Menschen behandel, bei denen Ärzte oder Heilpraktiker "nicht mehr so recht weiter kommen". Diese Patienten haben sehr oft "energetische" Problleme. Und solchen Menschen kann man häufig mit Energiearbeit (Reiki=Energie) helfen.
Ich "bespreche" auch Krankheiten, wie z. B. Hautrosen (sehr oft Gürtelrosen), Schuppenflechten etc. Mehr Informationen über meine "Heilarbeit" findet Ihr auch auf meiner Homepage: www.reiki-krankheitenbesprechen.de
Gruß Wolfgang
 
Jörgele

Jörgele

Neues Mitglied
Beiträge
10
Hallo, ich Habe Handelsfachpacker (Lagerist) gelernt und fahre jetzt seit 28 Jahren Lkw. 14 Jahre im nat- und internationalen Fernverkehr und jetzt nur noch Nahverkehr. War schon immer mein Traumberuf. :rund:
 
T

Tzake

Neues Mitglied
Beiträge
10
Ich bin gelernter IT Systemelektroniker und arbeite auch in dem Bereich. Nicht super aufregend, aber es reicht, um sich ein halbwegs anständiges Leben zu leisten ;-)
 
F

Fiesta_XXL

Neues Mitglied
Beiträge
17
Hallo Zusammen!

Ich habe in grauer Vorzeit eine Ausbildung als Elektroinstallateur gemacht und noch einige Zeit in diesem Beruf gearbeitet. Nach einer Gott sei Dank kurzen Arbeitslosigkeit arbeite ich seit über 20 Jahren bei einem grossen deutschen Markenartikler im Bereich Alkoholfreie Getränke als Maschinenbediener in der Abfüllung (seit 11 Jahren leider im 3-Schichtbetrieb).

Bis bald
Christoph
 
Werthvoll

Werthvoll

Neues Mitglied
Beiträge
3
Gelernt habe ich erst Bäcker und dann Gärtner.
Seit 25 Jahren arbeite ich einem Christlichem Hilfswerk. (kiwoarbeit.de)
Inzwischen als Geschäftsführer im Reisedienst.
Inhaltlich verantwortlich für Mitarbeiterschulungen,
Predigtdienste in Gottesdiensten, Gemeindefreizeiten.
Hin und wieder Hilfsgütertransporte Richtung Osteuropa.
Außerdem kümmere ich mich noch um die Computer und Mitarbeiter, auf das sich alle miteinander vertragen. :D
 
W

Willyausdemnorden

Neues Mitglied
Beiträge
15
Moin
Ich bin Zimmerer gelernt, mit Ausweitung auf Dachdeckerarbeiten,seit ein paar Jahren auch mauern und fliesen, Hauptsächlich im Altbau/Restaurierung bei Privatkunden, seit 2004 selbständig.
Dazu kommen dann so Arbeiten wie Gartenlaube flicken, Zäune stellen und auch Viehtränken in Mastanlagen montieren und wenn ein Ofen aufgestellt werden soll oder ein Schornstein fehlt...
Meistens sind die Kunden auch selber mit dabei, ich helfe quasi nur, bzw. kümmere mich um das Wesentliche.
Gruss Willy
 
H

hudemcv

Guest
Hallo, ich bin technischer Redakteur.
Ich beschäftige mich hauptsächlich mit Rüstungsgeschichten und Luxusyachten und erstelle dabei allerhand technische Unterlagen für Wartung und Betrieb der Anlagen, Geräte und Systeme.
 
Tall1969

Tall1969

Mitglied
Beiträge
110
Bunte Truppe hier
Hab Mal eine Lehre in Deutschland gemacht, Abitur auf der abendschule, studiert dann auf der TU Wien und nach Jahren in der angewandten Forschung jetzt seit 7 Jahren bei einer landesbehoerde in der schönen Steiermark. Personalausweis des Weltmeisters hab i No immer
 
Maria

Maria

Mitglied
Beiträge
21
Ich bin Krankenschwester, hab 6 Jahre in verschiedenen Bereichen im Krankenhaus gearbeitet, dann 20 Jahre in der ambulanten Pflege und seit nem halben Jahr arbeite ich jetzt in einer Wohngruppe für Demenzkranke.
 
Urlaubär

Urlaubär

Mitglied
Beiträge
127
Hallo,

ich bin gelernter Elektroinstallateur und Dipl. Ing. der technischen angewandten Informatik. Hab schon bunt etliches an Arbeiten gemacht. Aber zur Zeit bin ich Bauleitender Obermonteur in einer Elektrofirma in München.
 
Thema: Was macht ihr beruflich ?
Oben