Ein Neuer mit ein paar Fragen

Diskutiere Ein Neuer mit ein paar Fragen im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Morgen zusammen, ich heiße Marcin und besitze mit meiner Freundin zusammen seit ca 3 Wochen auch einen Evalia. Es ist ein Diesel mit 110...
X

x-man

Mitglied
Beiträge
22
Guten Morgen zusammen,

ich heiße Marcin und besitze mit meiner Freundin zusammen seit ca 3 Wochen auch einen Evalia. Es ist ein Diesel mit 110 PS. Wir sind gerade dabei den Wagen zu einem schlichten "Camper" umzubauen.

Am Sonntag hat die Batterie bereits ihren Dienst quittiert, was sich schon beim Kauf angedeutet hat. Gestern dann eine neue Batterie gekauft und heute zu ersten mal gefahren. Beim ersten Start heute morgen hatte der Wagen leite Probleme anzuspringen. Er rödelte erstmal ein paar Sekunden bis er ansprang.

Ist es normal dass der Wagen bei einer neuen Batterie erstmal etwas braucht?

Die andere Sache ist, dass im Boardcomputer neben dem Tacho jetzt alles in Englisch steht und der Fensterheber nicht mehr automatisch hochfährt. Beim Radio kann man ja die Sprache einstellen aber im Boardcomputer? Kann mir hier jemand von Euch weiterhelfen?

Danke und liebe Grüße
 
letstry4

letstry4

Mitglied
Beiträge
128
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurer Evalia!

Zu Euren Fragen. Habt Ihr beim Anlassen die Vorglühzeit beachtet? Kleines oranges spiralförmiges Symbol links vom Tacho muss erst nach dem Einschalten der Zündung erlöschen bevor man startet?

Die Sprache des Displays kann man -aber nur im Stand- bei eingeschalteter Zündung, durch mehrmaliges drücken des rechten schwarzen Knopfes im Tacho in den Einstellungen (Settings) verändern. Einfach probieren.

Den Fensterheber auf der Fahrerseite einmal komplett runterfahren und anschließend wieder komplett hochfahren und den Schalter noch ein paar Sekunden in der obersten Fensterposition festhalten . Durch das Abklemmen der Batterie muss er erst wieder "lernen" wie er zu funktionieren hat.

Viel Erfolg und allzeit gute Fahrt!
 
S

Steindi

Mitglied
Beiträge
389
Ein herzliches Willkommen [emoji846]

Das mit dem Fensterheber muss ich auch mal ausprobieren. Automatisch rauf ging der mWn bei unserem noch nie.
 
X

x-man

Mitglied
Beiträge
22
Sprache einstellen und Fensterheber haben geklappt :)

Das mit dem Starten des Motors muss ich mal beobachten. Ist mein erster Diesel. Der erste Versuch gerade eben hat schon mal ohne Rödeln funktioniert.

Vielen Dank schon mal :)
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Ist mein erster Diesel.
Hallo,
normal ist, Zuendung an bis die Laempchen leuchten, an Rudolf Diesel denken, den Erfinder des nach ihm benannten Motors. Frueher die Rudolf-Diesel-Gedenkminute genannt, heute bis 3 zaehlen oder angurten, dann weiter drehen oder Startknopf druecken, dass der Motor angeht. Im Winter manchmal laenger, sagt die Kontrolllampe mit der Gluehlampe, im Sommer oft kuerzer. Aber Laempchen an und anlassen sofort - moeglichst nie angewoehnen, auch wenns oft funktioniert.
.
Willkommen im Forum.
Gruss helmut
 
X

x-man

Mitglied
Beiträge
22
Hallo, Starten hat heute morgen einwandfrei funktioniert. Gewartet bis Lämpchen aus war und Zack war der Wagen sofort an.

Ich hätte noch eine Frage zu Thermomatten als Campingzubehör. Soll ich hierfür einen neuen Thread eröffnen oder kann ich das auch hier machen?

Viele Grüße
 
F

Fliewatüt II

Mitglied
Beiträge
170
S

Steindi

Mitglied
Beiträge
389
Aufmerksam mitlesen zahlt sich aus. Mein Fenster schließt jetzt auch automatisch [emoji846] Einen Fehler behoben, dessen Dasein ich garnicht registriert habe [emoji23]
 
X

x-man

Mitglied
Beiträge
22
Hallo Peter,

ich werde wohl den Weg gehen und einen neuen Thread eröffnen.

Danke an Alle für die Hilfe.

VG Marcin
 
Arminhh

Arminhh

Mitglied
Beiträge
20
Aufmerksam mitlesen zahlt sich aus. Mein Fenster schließt jetzt auch automatisch [emoji846] Einen Fehler behoben, dessen Dasein ich garnicht registriert habe [emoji23]

Hallo,
ich habe es jetzt mehrmals ausprobiert. Im Stand Zündung ein, Fahrerseite Fenster bis ganz nach unten gefahren, danach Fenster hochfahren und ein paar Sekunden länger laufen lassen.
Ich habe es so verstanden das die Fenster jetzt automatisch hoch fahren, wenn ich den Motor ausschalte. HAbe ich es richtig gemacht und verstanden? Leider fahren bei mir die Fenster nicht automatisch hoch! ;-'(
mfg
arminhh
 
harleyenzo

harleyenzo

Mitglied
Beiträge
77
Hast du falsch verstanden.
Fenster fahren nicht hoch nur weil du den Motor ausschaltest.
Du mußt den Schalter jetzt nur einmal kompltett durchdrücken und das Fahrerseitenfenster fährt dann komplett runter oder rauf, ohne daß du den Schalter halten mußt. Gilt nur für Fahrerseite.
Wenn die Batterie abgeklemmt wurde, verlernt der Schalter diese Funktion und muß wie oben beschrieben wieder angelernt werden.
Beifahrerseite hat diese Funktion nicht, muß immer gedrückt bleiben.

Gruß Enzo
 
Thema: Ein Neuer mit ein paar Fragen
Oben