Verkaufe neue Sommerräder für NV200/Evalia

Diskutiere Verkaufe neue Sommerräder für NV200/Evalia im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Wegen Umrüstung auf 16 Zoll gebe ich meinen neuen Satz Sommerräder ab: Original Nissan Alufelgen 15 Zoll mit Bridgestone 175/65 R 15 Sommerreifen...
christian j

christian j

Mitglied
Beiträge
152
Wegen Umrüstung auf 16 Zoll gebe ich meinen neuen Satz Sommerräder ab:
Original Nissan Alufelgen 15 Zoll mit Bridgestone 175/65 R 15 Sommerreifen, ohne RDKS, nur 2 km (in Worten: ZWEI Kilometer, Tachostand bei Übernahme) gelaufen. Ich habe den Wagen gleich mit Winterrädern übernommen.
Mein Händler verlangt ca. 750 Euro für einen Satz, ich habe an 650 Euro gedacht.
Kein TÜV und keine Eintragung nötig, da serienmässige Werks-Auslieferung. Macht sich optisch allemal besser als die 14 Zoll- "Schubkarren-Rädchen".
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Anmerkung: Durchmesser des Rades bleibt gleich egal ob 14 oder 15" Felge. Nur der Reifen wird immer schmaler und gleichzeitig unkomfortabel und härter...
 
fuel

fuel

Mitglied
Beiträge
115
Anmerkung: Durchmesser des Rades bleibt gleich egal ob 14 oder 15" Felge. Nur der Reifen wird immer schmaler und gleichzeitig unkomfortabel und härter...

Ähm, nein.
Habe mich aktuell intensiver damit beschäftigt. Gibt die Werte der Reifen bei http://www.reifenrechner.at/ ein und dir werden 0,8 mm Änderung des Durchmessers angegeben, sowie ein 2,4 cm größerer Abrollumfang.
Der 15" Reifen ist 11,375 cm "hoch", der 14" Reifen 12,25 cm.
Nur mal so.
"Unkomfortabel und härter", man könnte auch sagen ein wenig straffer und weniger schwammig. Minimal.
Vom Aussehen macht es schon mehr her.

@christian j
"ohne RDKS", ich lese so eine Anzeige jetzt zum zweiten Mal. Hast du die Reifen von den Felgen abgezogen? Mein RDKS wurden von innen in die Felgen montiert.
 
christian j

christian j

Mitglied
Beiträge
152
@fuel
Ja, die Sensoren möchte ich in den 16-Zöllern weiter verwenden. Die Reifen wurden abgezogen, die Sensoren rausgenommen, neue Ventile eingebaut und zum Schluss wurden die Räder neu ausgewuchtet.
 
fuel

fuel

Mitglied
Beiträge
115
OK, wenn kein RDKS im Fzg verbaut ist (bis Anfang 2014), brauch man das ja auch nicht.
Ich habe jetzt nur an die aktuellen gedacht.

@mawadre
RDKS bekommst du für 93,-

Die Originalfelgen kosten auch ca. 300,- pro Stück, wenn ich das richtig im Kopf habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
christian j

christian j

Mitglied
Beiträge
152
Ich habe ja geschrieben ... an 650 Euro GEDACHT ... Bin also für Angebote offen. Wenn jemand anders denkt, kann man sich ja darüber unterhalten und einen Mittelweg finden. Sowas nennt man "handeln" ;–)
Und ZWEI KILOMETER Laufleistung sind wohl nicht wirklich gebraucht.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Wir sollten im Marktplatz eingestellte Angebote nicht öffentlich diskutieren, was den Preis angeht, das gleitet schnell mal ab.
 
Thema: Verkaufe neue Sommerräder für NV200/Evalia
Oben