Motortemperaturanzeige beim Benziner Fiat Panda

Diskutiere Motortemperaturanzeige beim Benziner Fiat Panda im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, angesichts des Anti-Diesel-in Stuttgart-und-bald-auch-woanders-Wahns und einer Fahrleistung von inzwischen 170 000 km beim Bipper haben...
K

kiwiaddiction

Guest
Hallo,
angesichts des

Anti-Diesel-in Stuttgart-und-bald-auch-woanders-Wahns und einer Fahrleistung von inzwischen 170 000 km beim Bipper haben wir uns einen Zweitwagen gekauft, einen Fiat Panda aus 2015, Km Stand 14 000, sieht echt aus wie neu und fährt auch so.
Aber: Der hat keine "normale" Motor-Temperaturanzeige, sondern so solche Quadrate, die immer mehr werden im LCD-Display.
Kurz und Gut: Hat jemand auch sowas? Und wird ein Benziner tendenziell wärmer als ein Diesel? Nicht nur schnell warm, das weiß ich wohl, sondern ist die Betriebstemperatur insgesamt höher?
Beim Bipper- Diesel. steht die Temp Anzeige stoisch auf "genau in der Mitte" der Uhr. Und wenn ich einen Tag Autobahn fahre, macht kein Unterschied. Allerdings hat er keine Klimaanlage.
Vielleicht kann sich ein alter Benzinhase hier einklinken. MFG
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Alle meine Benziner mochten den Sommer und Stau stehen nicht, da mußte man auch mal im Sommer die Heizung anmachen. Den Diesel läßt das kalt, die Nadel immer in der Mitte, fertig.
 
Thema: Motortemperaturanzeige beim Benziner Fiat Panda
Oben