2 Personen WoMo auf Doblo Basis

Diskutiere 2 Personen WoMo auf Doblo Basis im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Es ist jetzt kein HDK (mehr), aber ein Prototyp eines 2 Personen Wohnmobils auf Doblo Basis war echt umschwärmt auf der f.re.e. bei sehr...
OlliMUC

OlliMUC

Mitglied
Beiträge
160
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Habe das Ding auch gesehen.
Wenn man es betritt, ist es überraschend geräumig, man fühlt sich keineswegs eingeengt. Und das Querbad im Heck über die ganze Breite mit separater Dusche ist reiner Luxus für die Klasse.
Klar, die Verarbeitung ist jetzt nicht gerade toll, aber für den Preis..., wer will da noch meckern.
Allerdings kann da wohl kaum ein Erwachsener quer schlafen. Hier wäre es eher sinnvoll, das Querbett in ein Längsbett (ausklappbar) umzubauen.
Die Frage ist natürlich auch, ob sich die Karre einigermaßen fahren lässt...ich würde ein katastrophales Fahrverhalten vermuten...
Ich denke, das Fahrzeug könnte auf dem britischen Markt gute Chancen haben, sofern sie noch den obligatorischen Backofen einbauen...denn die Briten leben derartige Minicamper.

Klar auf 5 Mtr. Länge gibt es auch viel tollere Ausbauen auf Ducato und auf dem alten Sprinter, ebenfalls mit Bad und dann auch mehr Platz...aber eben um ein Vielfaches teurer.

Rolf1
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
interessant zu sehen, auf welches Terrain sich der spanische Hersteller begibt. Volle Stehhoehe in der Dusche ist mal ne Ansage.
Trendy 1s Laenge 5 Meter 3 Sitze am Tisch, 3 Betten, 2 Sitze zum Fahren
Trendy 1xs Laenge 5 Meter 2 Size am Tisch, 3 Betten, zwei Sitze zum Fahren
Irgendwie fehlt der dritte Gurt, als wenn sie die Freigabe noch nicht haetten, denn der Platz ist da.
Es kann der Unbeweglichere unten liegen und der Turner findet oben ein breites Bett, zum diagonal-drin-liegen.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Das ist ein Querschläfer?
Manchmal begreife ich nicht, was so gebaut wird, das kann ja höchstens 1m80 Liegelänge haben.
 
OlliMUC

OlliMUC

Mitglied
Beiträge
160
Ja 'Querschläfer' im Alkoven. Das sah sehr 'kuschelig' aus. Ich habe mich nicht getraut mit dem Probeliegen...
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Spanischer Hersteller? Ich dachte, die kommen irgendwo aus dem Osten (Polen oder so...)
Rolf1
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Das darauf folgende Video war aber auch sehr interessant :D denn es zeigte "die kleinen" Wohnmobile der Marke Concorde :mrgreen:
Mit dem Hinweis das bei 12 Meter noch lange nicht Schluss sein muss.
Doch vor dem würde ein NV200 nerter wie ne Mücke aussehen. :mrgreen:
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Mit dem Hinweis das bei 12 Meter noch lange nicht Schluss sein muss.
Doch vor dem würde ein NV200 nerter wie ne Mücke aussehen.

Na so schlimm wird es nicht, beim 2016er Caravan Salon hat sich ein kleiner Concord hinter meiner Großraum Limousine versteckt. Ist fast nicht mehr zu sehen :mrgreen:

IMG_20160901_181145.jpg

Aber zum Thema zurück. Ich hoffe der Doblo wird auch auf dem 2017er Caravan Salon gezeigt. Ich finde Ihn zwar total häßlich, aber die Innenaufteilung hat was und ich suche ja noch was für meinen Vorruhestand in 6 Jahren :jaja:

Danke für den Tip.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
So einer bist du also ;-)
Nach dem sie dir nun zig mal Ryobi auf einen Krankenschein verwegen haben droht du nun mit Vorruhestand :mrgreen:
 
Thema: 2 Personen WoMo auf Doblo Basis
Oben