Markise am NV

Diskutiere Markise am NV im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ist eigentlich rel. einfach: 3 VA Winkel 3mm stark an die Dachträgerhalterung geschraubt und abgedichtet mit 1KPU dann Markise anschrauben, für...
N

Nachtdigital

Mitglied
Beiträge
253
Ich finde die Idee gut und allema besser als der Reimo caddy.
 
OlliMUC

OlliMUC

Mitglied
Beiträge
160
Zuletzt bearbeitet:
OlliMUC

OlliMUC

Mitglied
Beiträge
160
...und eine Markise von James Baroud (US-Import?), die ich noch nicht kannte. Länge 2,50m bei Auszug von 2,90m. Präsentiert von 'Wild Land Drivers' (Auto Center Schmid). Interessant scheint die Befestigung mittels 90° Winkel an der Dachzeltstrebe. Somit wäre es wohl auch kein Problem das C-Rohr des Dachträgers (Nissan / Thule) zu verwenden.

Pros
Preis Markise 362,-
3-Wände Vorzelt 411,-
Befestigung 'unterm' Dachträger (tbc)

Cons
Kein festes Gehäuse
keine Öse an den 'Füßen' zum Abspannen

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170226/882c54f11a8141dca601622d4c338f53.jpg

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170226/0089ce2c4747733db95375d42a9d1080.jpg

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170226/e2df4222ad100783d64bfbec9e93f159.jpg
 
N

Nachtdigital

Mitglied
Beiträge
253
Na sieht ja besser aus, als diese originalan brachialen Konsolen der F35 die oben auf die Dachträger geschraubt werden.
Aber du braucht immer noch die Dachträger.
Da sind die 2 Konsolen von Zooom schon eleganter.
Ich hab ja ne Reling am Caddy, da hab ich mir ein Paar Schellen mit der Kontur der Rehling gekanntet einen Winkel drauf und da angeschraubt.
Hoch genug zum drunter stehe und weit genug hinten, damit es an dieser dämlichen, ins Dach reichenden Schiebetür nicht reinregnet.
Das Problem kennt ihr am NV ja nicht. (ach ja nicht nur dieses kennt ihr nicht)
 
N

Nachtdigital

Mitglied
Beiträge
253
Dann wäre doch das gezeigte mit der F35 genau das richtige für dich oder?
Oder sind die auf den ersten 3 Bildern angeklebt?
Gehen die nicht an die Verschraubung für die Rehling?
Würde doch reichen oder?
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Wenn man C-Schienen montiert, sollte es ja möglich sein, eine Markise separat von den Dachträgern (und umgekehrt) zu montieren, oder? Dann wäre man diesbezüglich flexibel.
Rolf1
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ja, das ist kein Problem, mit Sika geklebt (und 3 Schräubchen fixiert), geht das ganz easy. So ein Tarp nimmt halt nicht viel Platz weg und die Optik einer Markise muß man halt mögen.
 
M

Mac.Osch

Neues Mitglied
Beiträge
7
Passt eigentlich auch die f35 in einer Länge von 2,50 m, oder habe ich dann zu viel Überstand zu den Dachträgern?
 
N

Nachtdigital

Mitglied
Beiträge
253
Wäre im caddy sicher genauso. Ich hab die 2.2M geht genau bis zur B Säule.2.5 wäre cool aber steht dan fast 50cm vom Dach nach vorn. Weiter hinter geht auch nicht wenn d Fahradträger an der Heckklappe ist.Muss ja aufgehen.
 
OlliMUC

OlliMUC

Mitglied
Beiträge
160
@zoom
Welche Länge empfiehlst Du denn bzw welche hast Du auf deinen Bildern verwendet, Thomas?

Mein Favorit wäre nämlich auch die 2,5m, da es die auch in schwarz gibt. Wie berichtet hatten die AlpinCamper auch 'nur' die 2,2m Länge. Soweit ich mich erinnern kann, hätte man die F35 noch etwas weiter nach hinten 'verlagern', da die Markise an der geöffneten Heckklappe vorbei geht. Leider habe ich nicht genug Fotos gemacht... und nur 15cm mehr hinten und vorne sollten gehen. [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mac.Osch

Neues Mitglied
Beiträge
7
Ich hab mal die F35 in 2,50 und 2,20 m bestellt. Mal sehen... Nach meiner Rechnung müsste ein Überstand von den Trägern von jeweils 50 cm dabei herum kommen. Eventuell auch 40 cm hinten und entsprechend mehr vorne, abhängig von der Heckklappe. Die 2,50 m Markise hat natürlich den Vorteil, dass sie quasi zum Vorzelt ausgebaut werden kann.

Und danke für die schnellen Antworten :)
 
N

Nachtdigital

Mitglied
Beiträge
253
Wenn du eine Heckklappe hast, wirste die aber nicht aufkriegen. Dafür kannste vorn Rittermäßig Fahrradfahrer aufspießen.
Ich möchte gar nicht wissen, was die Polizei dazu sagt.
Ach ja, beim Caddy maxi von der Heckklappe bis zum Ende Fahrertür (B Säule)
 
M

Mac.Osch

Neues Mitglied
Beiträge
7
Glaub ich nicht, ich werde sie auf oder an den Dachträgern montieren. Dann enden die 2,50 knapp am oberen Ende der Frontscheibe und hinten klappt es auch mit der Heckklappe. Aber mal sehen, probieren geht über studieren. Wenn gewünscht werde ich berichten.

Was soll die Pozilei dazu sagen? Ich habe nirgends einen Überstand der Markise am Fahrzeug?!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nachtdigital

Mitglied
Beiträge
253
Na dann mach mal bitte Bilder, also haste auch die Fahrertür unter der Markise?
Bei mir sieht es so aus.


Markise.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OlliMUC

OlliMUC

Mitglied
Beiträge
160
Die F35pro in 2,5m, befürchte ich, ist für den NV200 'zu lang'. Da bin ich auf die Bilder gespannt. Leider gibt es ein schwarzes Gehäuse nur ab dieser Größe...

Somit meine Frage(n):
Kann man das Tuch, Kern und weiteres 'Innenleben' leicht demontieren und dann lackieren?

Hat das schon jemand gemacht und teilt seine Erfahrungen hier?
 
Thema: Markise am NV
Oben