Evalia mit 15"-Felgen: Weitere Änderungen?

Diskutiere Evalia mit 15"-Felgen: Weitere Änderungen? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, Ich habe eine Frage: Nissan hat den Evaliaja irgendwann dieses Jahr von 14" auf die 15"-Felgen umgestellt. Wurde zu dem Zeitpunkt auch...
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Hallo,

Ich habe eine Frage:

Nissan hat den Evaliaja irgendwann dieses Jahr von 14" auf die 15"-Felgen umgestellt.

Wurde zu dem Zeitpunkt auch noch irgendetwas anderes am Fahrzeug geändert (irgendwelche anderen "Facelift"- / Verbesserungsaktionen) oder waren es tatsächlich nur die Felgen / Reifen?

Danke
Rolf1
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
No, weitere Änderungen, außer dem Wegfall Reserverad beim 5-Sitzer sind mir nicht bekannt. Die Umstellung erfolgte bereits November 2015. Sicher ist: Alle 15" Evalias sind Euro VI.
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Danke für die Info.
Ach ja, genau, das Ersatzrad, das war noch die 2. Änderung. Irgendwas hatte ich da doch im Hinterkopf...
Rolf1
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Danke, OK,

...jetzt haben wir erstmals einen handfesten Vorteil der überarbeiteten Version (zumindest für jene, die eine AHK verwenden möchten) gefunden. Die neuen Räder selbst haben ja keinen praktischen Nutzen, da sie gar nicht größer sind, sondern nur so erscheinen... ;-)

Zwar ein unwichtiges Detail, aber: Der Startknopf wurde schon vorher irgendwann mal eingeführt, oder?

Das ganze kam ca. zum Jahreswechsel 2015/2016, oder?

Rolf1
 
RoRo

RoRo

Mitglied
Beiträge
59
Hallo,

zum Modelljahr 2016 (Ende 2015) gabs auch noch neue Sitzbezüge (grau anstatt schwarz mit blauen Punkten). Zu der Umstellung auf die 15-Zöller gabs ein neues Design für die Alufelgen. Beim Diesel gabs Euro6 (ich glaube inkl. eines Stickoxidfilters, aber das weiß ich leider nicht genau, korrigiert mich gerne).

Die höhere Stützlast können sich ja die "alten" Evalias nachträgen lassen, gibts hier einen sehr informativen thread dazu.

Der Startknopf kam zum Modelljahr 2015 (Ende 2014).

Weiß jemand ob und was es für Änderungen zum Modelljahr 2017 gab, ich hab dazu noch nichts gehört (außer Wegfall vom Benziner)?

Viele Grüße aus dem Allgäu,
RoRo
 
Thema: Evalia mit 15"-Felgen: Weitere Änderungen?
Oben