Hilfe zur Einschränkung bei Fahrzeugsuche...

Diskutiere Hilfe zur Einschränkung bei Fahrzeugsuche... im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Guten Abend zusammen, ich werde mir wohl Mitte des Jahres auch einen Hochdachkombi zulegen um meiner Familie genug Platz zu bieten. Meine...
I

Ingooo

Neues Mitglied
Beiträge
2
Guten Abend zusammen,

ich werde mir wohl Mitte des Jahres auch einen Hochdachkombi zulegen um meiner Familie genug Platz zu bieten.

Meine Favoriten sind aktuell der Citroen Berlingo oder ein Renault Kangoo. Jetzt suche ich allerdings einen HDK bei dem man die Rücksitze einzeln umlegen und am besten auch herausnehmen kann. Ich meine ich hätte mal eine 3-geteilte Rückbank in einem Berlingo auf mobile.de gesehen....nur meistens sehe ich nur die 2/1 Teilung.

Könnt Ihr mir sagen ob es das wirklich gibt oder ob ich mich verguckt habe? ...und wenn nicht, wonach müsste ich dann suchen, ist das ein bestimmtes Modell oder hat die 3-geteilte Rückbank einen speziellen Namen?

Viele Dank im Voraus für die Hilfe...

Ingo
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
3-geteilte Rückbank in einem Berlingo
Hallo,
ja das gibt es.
http://i.auto-bild.de/ir_img/4/9/6/...6-16V-Multispace-729x486-c6cfcba19c577986.jpg
http://www.angurten.de/Bilder/fotosets/800/citroen-berlingo-2010-018.jpg
Ist eine etwas bessere Ausstattung, erst ab Berlingo neuer als 2009, die aktuelle Form. Der Name ist eben nicht Rueckbank, es sind einzelne Sitze, in der Preisliste "Einzelsitze in der zweiten Reihe". Nicht hinten sondern zweite Reihe, weil manche Wagen hinten noch die dritte Reihe haben. Die Sitze sind dann eben einzeln und auch leicht entriegelbar und dann zum Tragen leicht. Die Lehnenneigung ist auch noch etwas verstellbar, selbstverstaendlich an jedem Sitz einzeln.
Derzeit bei Neuwagen Serie bei XTR und Shine, bestellbar bei Selection, vllt noch in einem Paket, praezise weiss ich es nicht, und sowas aendert sich gern mal je nach Baujahr, aufpassen wenn man nach Gebrauchtwagen sucht.
http://up.picr.de/19362102kz.jpg
http://www.auto-sedlmeier.de/documents/daten_und_preise_citroen_berlingo.pdf
.
Die vorderen Sitzlehnen kann man beim Berlingo auch vorklappen ganz flach auf die (stehenbleibenden) Sitzpolster.
https://mein-auto-blog.de/wp-conten...roen-Berlingo-Kaufempfehlung-Siebensitzer.jpg
Und zwar auch die Fahrersitzlehne, manche bauen da drauf ein Zweierbett ins Auto bis ans Lenkrad und Armaturenbrett.
.
Ebenso gibt es den Peugeot Partner Tepee mit Einzelsitzen. Wie auch sonst das meiste baugleich zum Berlingo, in leicht anderen Ausstattungs-Kombinationen. Die Fahrzeuge laufen vom gleichen Fliessband.
.
Beim aktuellen Kangoo kann man die Sitze kaum ausbauen, aber ganz toll sseeehr flach legen, vorn rechts wohl auch nur bei besseren Ausstattungen, vorn links nie. Die Sitzpolster schwenken herunter in den Fussraum bis auf den Teppich, so kommt auch die daraufliegende Lehne tiefer. Und zwar tiefer die Lehnenoberseite als die Sitzflaeche daneben, wie man hier sieht, vorn und hinten.
http://www.wildcrumbs.de/wp-content/uploads/2013/09/Renault-Kangoo-Camper-TravelPack2.jpg
http://i.auto-bild.de/ir_img/4/9/6/...6-16V-Expression-729x486-db89242586c093d9.jpg
Aehnlich wie beim Kangoo sollte es beim Citan sein, schau bitte selbst, hab da kaum Wissen. Er wird schliesslich zusammen mit dem Kangoo gefertigt.
.
Hochdachkombi - erkenne die Moeglichkeiten.
Ach, willkommen im Forum.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Ingooo

Neues Mitglied
Beiträge
2
Das nenne ich mal eine ausführliche Hilfe...jetzt weiß ich ja wonach ich schauen muss, nachdem ich einige Berlingos bei mobile.de durchgeklickt hatte dachte ich schon echt das ich mir das mit den 3 Sitzen eingebildet habe!

Vielen Dank für deine Mühe Helmut :)

Viele Grüße,

Ingo
 
Thema: Hilfe zur Einschränkung bei Fahrzeugsuche...

Ähnliche Themen

Oben