Kaufberatung gebrauchter HDK

Diskutiere Kaufberatung gebrauchter HDK im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo! Wir (Paar, 2 Hunde, derzeit noch keine Kinder) sind auf der Suche nach dem passenden HDK. Die Entscheidung für einen HDK fiel aus...
F

Fliewatüt II

Mitglied
Beiträge
170
Nur nix überstürzen- Gebrauchte gibt es wie Sand am Meer - soll ja bestimmt eine längere "Beziehung" werden, wenn ihr den Umbau zum Schlafmobil plant - wünsch euch Geduld und ein glückliches Händchen bei der richtigen Fahrzeugwahl...
Habt ihr zumindest mal meinen Vorschlag bzgl. Neuwagen angedacht? Neu mit zwei Jahren Garantie? Unbenutzt, unverpubst?
Fragender Gruß
Peter
 
T

Timba

Mitglied
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ja, haben wir überlegt, kommt aber wegen der Wartezeit nicht in Frage. Wir leben auf dem Land und 4 Monate ohne Auto ist nicht realistisch...

Gestern waren wir auf Rundschau und haben zwei Fiat Doblos begutachtet. Der Raum ist klasse, die Fahrt war gruselig. Ab 80 km/h fing der Wagen an zu rütteln; bei 100 km/h schüttelte sich das Lenkrad und schneller möchte ich so auf jeden Fall nicht auf Dauer fahren...:roll: Der Verkäufer meinte, dass das auch an der Dämmung liegt. Da sind wir leider ziemlich Caddy-verwöhnt.

Bei einem ging die Seitentür nicht auf und die Rücksitzbank ließ sich nicht zusammenklappen, beim anderen konnte der Beifahrer nicht aussteigen. Auspuff hätte bei beiden gemacht werden müssen, beim zweiten klapperte etwas undefinierbares. Kurz und gut: die zwei sind es auf jeden Fall nicht.

Nach langem Hin und Her haben wir dann doch nochmal mit dem Caddy-Verkäufer geschnackt und nun ist es amtlich: wir sind immer noch Caddy-Besitzer und das fühlt sich für uns gut an.
Sicherlich auch kein Auto ohne Macken, aber so what - jetzt haben wir uns entschieden.

Es war sicherlich richtig, den Doblo nochmal auszuprobieren! Neu wäre das Rütteln vielleicht auch nicht so schlimm gewesen, aber... s.o.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Fiat Doblo.. gruselig. Ab 80 km/h fing der Wagen an zu rütteln; bei 100 km/h schüttelte sich das Lenkrad und schneller möchte ich so auf jeden Fall nicht auf Dauer fahren
Hallo,
das hoert sich nach einem Reifenproblem an (UNwucht, plattgestanden, Eis in Felge, Unwuchtgewicht weggeflogen) und nicht nach einem Doblo-Problem. Wie auch immer, wenns jetzt der Caddy wird, lohnen sich die Minuten, hier die Signatur einzutippen.
Gruss Helmut
 
T

Timba

Mitglied
Beiträge
24
Ja, das kann gut sein...

Vielen Dank für eure Beratung!:tanzen::banane:

Jawoll, schon erledigt!@Signatur
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Gratulation, und allzeit gute knitterfreie Fahrt.
Fehlt noch ne Idee, wie man ein Schlaf -Zimmer in die Wollmilchsau einbauen koennte.
Familie Foschum hat ein -zwei Ideen gesammelt - grins
http://foschum.de/peter/caddy-bett/caddy-bett.html
.
Unter Lattenrost-Fetischisten geht nichts ohne Lattenrost. Bretter unter der Matraze scheiden aus wegen Lueftung und Federwirkung der Latten. Anderen ist es egal.
.
Nun noch die Idee mit dem Living-Room im Caddy. Ja, grosses Wort fuer den kleinen Paltz, aber "da gaht was". Er gehoert zu den wenigen Fahrzeugen (meist, pruefen) die mit drehbaren Vordersitzen nach-geruestet werden koennen =Konsoleneinbau. So kann man innen auf gutem Gestuehl (gegenueber oder an einem Tisch) sitzen Bild Das spart den Lagerplatz fuer zusaetzliche Stuehle, und stellt die gedrehte Sitzflaeche bereit fuer den Ueberbau mit einer Liegeflaeche. Die Matraze wegklappen und man sitzt (fast) an einem Tisch, zum Lesen, essen.
Gruss Helmut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kaufberatung gebrauchter HDK
Oben