Heckklappenträger gesucht

Diskutiere Heckklappenträger gesucht im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, Lese hier seit Jahren mit, nun mein erster Post. Bin über Kangoo1, Citroen Jumpy zum Tourneo LX gekommen. Bekomme nächste Woche meinen...
G

Grandtrend

Neues Mitglied
Beiträge
18
Hallo,
Lese hier seit Jahren mit, nun mein erster Post. Bin über Kangoo1, Citroen Jumpy zum Tourneo LX gekommen. Bekomme nächste Woche meinen neuen Grand Tourneo und suche einen Fahrradträger für die Heckklappe. Wer hat Erfahrungen, welche Modelle passen mit welchen Zubehör?
Würde gern den Atera Linea2 kaufen. Der Tourneo steht aber nicht in der Typenliste. Freue mich über eure Hinweise
Ludger
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
willkommen im Hochdachkombi-Forum.
Der Tourneo steht aber nicht in der Typenliste
Vielleicht steht er nicht drin, weil "Tourneo" kein einzelns Fahrzeugmodell beschreibt. Es gibt den
Tourneo Courier
Tourneo Custom
Tourneo Connect
Grand Tourneo Connect
Die letzten beiden haben hintenrum die Form Deines neuen Fahrzeugs.
 
G

Grandtrend

Neues Mitglied
Beiträge
18
Ich bekomme einen Grand Tourneo Connect in Ausstattung Trend mit AHK.
Dies zur Info.
 
tvinnefossen

tvinnefossen

Mitglied
Beiträge
220
Hallo, Grandtrend,

in folgendem Thread geht es im Laufe des Gesprächs auch um dieses Thema, allerdings primär um eine Lösung für die AHK: https://www.hochdachkombi.de/threads/fahrradtraeger.13942/

Möchten Sie tatsächlich einen Heckklappenträger oder vielleicht doch nochmal umschwenken auf einen Träger für die AHK?

In Sachen Heckklappenträger habe ich gute Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht: https://paulchensystem.net

Ein Paulchen hatte ich 6 Jahre an einem Kangoo der 1. Generation und 7 Jahre an einem Kangoo der 2. Generation. Immer der gleiche Träger, lediglich das Befestigungs-Kit wurde beim Fahrzeugwechsel "aktualisiert".
Hatte den Träger permanent dran. Habe mich für meine GTC nun doch für einen AHK-Träger entschieden, weil ich die Heckklappe auch mal im beladenen Zustand öffnen wollte und weil der Heckklappenträger trotz guter Vorkehrungen durch die permanente Anbringung doch die eine oder andere Spur an der Heckklappe hinterließ. Was Handhabung und Sicherheit angeht ist der Paulchen für mich aber 1a.

Habe nun ein Thule 929 EuroClassic G6 für 3 Fahrräder auf der AHK und noch einen Träger für den Liegendtransport von 2 Fahrrädern auf dem Dach und bin mit beiden sehr zufrieden.

Den Thule habe ich hier gekauft: https://www.autoteile-immler.com
Preise und telefonische Beratung sind dort "top", wie ich finde
 
U

urpes

Moderator
Beiträge
495
Ich hatte Paulchen auf meinem Kangoo auch. War klasse und ich kann nichts schlechtes darüber sagen. Da mein neuer (ab Mittwoch) aber Türen hat steige ich um auf AHK-Träger.
 
L

Lorenz-gr88

Neues Mitglied
Beiträge
7
Ich hab mir jetzt nen Paulchen mit (gebrauchtem) Tieflader drauf gebaut.

Sieht dann so aus:
(hab so die sehr hohen Rückleuchten ausgenutzt :) - Kennzeichen hab ich mittlerweile natürlich am Träger nochmal wiederholt)

Nur jetzt piept es halt beim rückwärts fahren - hab mangels AHK leider auch keinen Knopf zum deaktivieren der Parksensoren...
 
F

furgo nata

Mitglied
Beiträge
129
Das Deaktivieren der Sensoren funktioniert automatisch, sobald ein Anhänger(-stecker) dran ist. Kein Schalter.
Aber ohne AHK kann man ihm natürlich leider auch keinen Anhänger vorgaukeln..
 
Thebike

Thebike

Mitglied
Beiträge
183
Ich hatte anfangs einen Heckfahrradträger aber da die Klappe mit 2 MTB nicht offen bleibt habe ich mir nachträglich eine AHK an meinen Citan gebaut. AHK 128€ Starre Version, bei YouTube ein paar Montage Videos angeschaut ,Werkzeug zurecht gelegt und dann ging's los. Nach 4Std war alles erledigt und bin Happy über meinen Thule-Träger:tanzen:
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Das Deaktivieren der Sensoren funktioniert automatisch, sobald ein Anhänger(-stecker) dran ist. Kein Schalter.
Aber ohne AHK kann man ihm natürlich leider auch keinen Anhänger vorgaukeln..
Das kann man schon: einen E-Satz mit der Jägersteckdose montieren reicht doch aus, wenn dein erster Satz zutrifft. Die AHK braucht man dazu nicht.
Dann kann man auch das geplante zusätzliche Kennzeichen ordnungsgemäß beleuchten und auch bei Dunkelheit/Regen etc. fahren ...
 
Thema: Heckklappenträger gesucht
Oben