Das nennt man Kundenfreundlichkeit
:
"vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich des Update Ihres Navigationsgerätes
in Ihrem NISSAN NV200.
Wir bedauern, dass Ihr Fahrzeug Grund zur Beanstandung gegeben hat.
Zu Ihrer Anfrage hinsichtlich des Navigationssystems möchten wir Sie darauf
hinweisen, dass unsere Fahrzeuge mit dem Stand an Daten ausgeliefert
werden, wie diese zum Zeitpunkt der Produktion zur Verfügung stehen.
Das verwendete Kartenmaterial unterliegt einer stetigen Nachbesserung und
wird in Abständen unseren Kunden in aktualisierter Form zum Kauf angeboten.
Für Ihr Fahrzeug, mit der Fahrgestellnummer *** und dem
Garantiestartdatum 18.07.2016 ist seitens NISSAN leider kein Update auf
Kulanzbasis erhältlich.
Für ausgewählte Neufahrzeuge werden inzwischen im Rahmen unseres MapCare
Programms kostenlose Updates während der Garantiezeit angeboten.
Wir bedauern, Ihnen heute keine anderslautende Nachricht zukommen lassen zu
können und möchten Sie bitten, Ihren NISSAN Partner bezüglich eines
käuflich zu erwerbenden Updates Ihres Navigationsgerätes anzusprechen.
Bereits Anfang 2017 wird eine neue Version erhältlich sein."
ICH HALTE DAS FÜR EINE UNVERSCHÄMTHEIT!!!