Alter eines VW Caddy

Diskutiere Alter eines VW Caddy im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einem neuen Caddy, nachdem wir den alten (Euro 3 - keine gute Idee für Süddeutschlandfahrer :roll: )...
T

Töffel

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem neuen Caddy, nachdem wir den alten (Euro 3 - keine gute Idee für Süddeutschlandfahrer :roll: ) verkauft haben.

Ich kann schlecht einschätzen, wie alt ein gebrauchter Caddy sein darf. Wie findet ihr die Kombi EZ 2008 und km 60.000 ? (1.6 Life; 75 kW)
Er stand wegen Zeitmangel viel in der Garage rum (kann tatsächlich sein) .

Wir möchten mindestens noch 5 Jahre was von ihm haben. Das heisst aber, dass er dann 14 Jahre alt wäre... ?!
Opel Astra gibts auch noch von EZ 2000 zum Kauf (ob man das möchte sei mal dahingestellt,...) aber Caddys werden scheinbar nicht so alt. Trügt das?

Also lieber einen neueren mit mehr Laufleistung? Aber der Motor altert doch nicht, wenn er rumsteht, oder?
:hm:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Akkordeonspieler

Mitglied
Beiträge
58
Das ist relativ ... unser Caddy Maxi ist Bj. 2009 und hat mit seiner 1,6l-75kw-Maschine mal grade 52.000km gelaufen! Man muß wissen, daß er in der Garage am besten aufgehoben ist, weil einem sonst im Winter die Türen zufrieren - trotz behandelter Gummidichtungen und gefetteten Türschlössern! Wenn Euer Auto viel draußen steht, empfielt es sich, danach zu schauen, ob eine Standheizung verbaut wurde! Unser hats leider nicht - da haben wir gepennt! :-( Würde mich mal interessieren, ob das bei einem fast 8jährigen Auto noch in eine Standheizung investieren sollte! Ansonsten ist er nicht schlecht und bietet gut Platz für Personen und Gepäck!.

Wieviele km wollt Ihr im Jahr damit fahren? Wäre u. U. der Diesel angebracht, da etwas stämmiger!
 
bierbankmobil

bierbankmobil

Neues Mitglied
Beiträge
8
Hi, vielleicht ist es für spätere Leser interessant...
Ich habe den 1,6 life 75kW von 2008 im Jahr 2014 mit 60.000 gekauft und hatte mit ca.160.000 km einen Getriebschaden. Mein Ölverbrauch liegt bei ca. 0,7 l auf 1000km Tendenz steigend. Der Spritverbrauch liegt im Stadtverkehr schonmal bei 9-10 l.
Caddy Ja ! Allerdings würde mir ein anderes / neueres Modell raussuchen !
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.645
Ich habe den 1,6 life 75kW von 2008 im Jahr 2014 mit 60.000 gekauft und hatte mit ca.160.000 km einen Getriebschaden.
Mein Ölverbrauch liegt bei ca. 0,7 l auf 1000km Tendenz steigend. Der Spritverbrauch liegt im Stadtverkehr schonmal bei 9-10 l.
Caddy Ja ! Allerdings würde mir ein anderes / neueres Modell raussuchen !

Oh je, da sind die Franzosen aber besser in ihrer Langzeitqualität, besonders der Berlingo.
Gruß Wolfgang
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.553
konstruktionsfehler bei den kolbenringen, die ablaufschlitze setzen sich mit ölkohle zu.

ich hatte noch nie ein auto mit hohem ölverbrauch....und auch erst einen VW....

gruß, stefan
 
Thema: Alter eines VW Caddy
Oben