NV200 kaufen...

Diskutiere NV200 kaufen... im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - moin ich heiße Armin komme aus der schönsten Stadt der Welt (Hamburg) und würde mir gerne einen NV 200 zulegen. Eigentlich stand die Entscheidung...
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haguen

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Hi Leute,


wir überlegen uns auch schon lange ein Evalia zu kaufen.
Jedoch wurde unsere 0 % ZinsFinanzierung Anfragen immer wieder abgelehnt von der Nissan Bank. Nun sind wir beim sparen.
Ich tendiere eher zur der Diesel Variante, da diese ja sparsam gegen über dem Benziner sein soll. Und da wir gerne Fernreisen machen wollen. Für den kurzen 5km Arbeitsweg ist der wohl eher weniger geeignet. Dafür könnte ich den alten Roller nehmen :)
Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob es der 90 ps oder 110 Ps ler sein soll. Der 90 er ist natürlich etwas günstiger aber ob er genug Leistung hat bin ich etwas überfragt?
 
Wolftrekker

Wolftrekker

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Der kleinere Motor hat die kleinere Ausstattung. Zumindest war es die ganze zeit so. Den tekna gibt's oder gab es nur mit 110 PS Maschine. Schau dir mal die Unterschiede bei den zwei Ausstattungsvarianten an. Was willst und was nicht. Was bekomme ich beim acenta und was beim tekna. Mir ist die Entscheidung dann sehr einfach gefallen und lag dann beim tekna.
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

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Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob es der 90 ps oder 110 Ps ler sein soll. Der 90 er ist natürlich etwas günstiger aber ob er genug Leistung hat bin ich etwas überfragt?

Der Acenta hat, lt. Nissan Webseite, 133g/km CO2, der Tekna 130g/km da beide den gleichen Motor (1500ccm) haben kostet der Tekna weniger Steuern. Der Tekna hat auch nen 6-Gang-Getriebe, der Acenta hat, meine ich, derer nur 5.

Ob man die 20PS Unterschied merkt? Keine Ahnung, mehr Leistung kann aber nie verkehrt sein.
50km/h fahren kannst du auch mit nem Lamborghini, mit nem Goggo aber nicht 200km/h https://www.bronies.de/images/smilies/pinkiepieexcited.png

Ich habe einfach Mehrpreis gegen Mehrausstattung abgewogen und mich dann für den Tekna entschieden https://www.bronies.de/images/smilies/rainbowdashwink.png
 
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Marconvk

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Hallo Zusammen,

für "Wenig-Fahrer" kann ein Benziner interessant sein.
Angesichts des Drehzahl-Drehmoment-Verhaltens beim Benzin-SAUG-Motor (Drehmoment steigt analog Drehzahl)
ist dort ein 6. Gang nicht unbedingt erforderlich. >>> z.B. 130km/h mit ca. 4500 U/min (Nm. max.).
(In der Fahrschule wird darauf heute leider kaum hingewiesen, weil die meisten TD fahren...!
Die jungen Fahrer/innen fahren dann untertourig/ unwirtschaftlich durch die Stadt...)

Beim TURBO-Diesel sieht's anders aus: hier sinkt meist ab ca. 3000U/min das max. Drehmoment/ Wirkungsgrad.
Wegen des fast linearen (abgeregelten) max. Drehmomentverlaufs zw.1500 und 2500U/min ist ein 6.Gang hilfreich,
solange die Leistung ausreicht (am Berg...).
Vergesst nicht das Gewicht.
Motor und Getriebe sind beim Diesel Schwerer.
Und meine Erfahrung ist das die Betriebstemperatur vom Diesel Motor wesentlich später erreicht wird.
Dies wirkt sich auch auf den Verbrauch aus.Also Benzin für Kurzstrecke und Diesel für die Langstrecke.
Tausend Taxi Fahrer können sich nicht Irren.
Mfg Marconvk
 
B

benny.haefelinger

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Hallo

Ich hab gestern einen nv200 mit 110ps Diesel, ez 12/2012 und 73.000km Probe gefahren. Optisch und von der Flexibilität gefällt mir der Wagen total.

Jedoch bin ich dann gefahren, der Motor rasselt, als würde ein Sack Nüsse drauf liegen und die Sitze sind so hart, dass ich nach 100km rücken schmerzen bekommen habe. Das gepfeife vom turbo auf der Autobahn war auch extrem lästig.

Meine Frage nun... Der sollte gebraucht 11500€ kosten, mit ahk, Winter und Sommer felgen und Reling. Ist es bei dem Preis nicht sinnvoller einen neuen zu kaufen? Der wird bei uns schon für 18500€ angeboten.

Mein Problem ist, dass ich täglich 86km mit der Kiste fahren muss um zur Arbeit zu kommen. Nach der Probefahrt habe ich Angst, dass ich mich im Nachhinein ärgere.

Sind die neuen Modelle dahingehend etwas verbessert?
 
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Elvira2262

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...pfeift der Turbo der EUR 6 Modelle eigentlich immer noch so vernehmlich wie bei den EUR 5 Modellen?
Danke für Aufklärung.
 
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zooom

zooom

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Ich bin, da schwerhörig, kein guter Ohrenzeuge.
Wenn Du allerdings täglich so weit zur Arbeit mußt, würde ich einen Neuwagen nehmen, 5Jahre Garantie etc.
 
aerric

aerric

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Kenne mich mit Dieseln (ist mein erster) jetzt nicht so gut aus, aber bei den bisherigen Autobahnfahrten mit unserem Euro 6 110ps ist mir, außer dem Luftgeräusch, nichts negativ aufgefallen. Könnte also sein, dass das Pfeiffen weg ist.
 
Thema: NV200 kaufen...
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