Wo steht die Fabrik des NV200 Evalia ? (2017)

Diskutiere Wo steht die Fabrik des NV200 Evalia ? (2017) im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Ich bin Hans, komme aus Schleswig-Holstein. Wir haben uns einen NV200 Evalia tekna 110dci bestelt, der Anfang April geliefert werden soll...
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Häh? Welche Schwächen?

:gruebel:
Ich hab damit die Schwächen gemeint ... die manch Andere bemängeln. (schlechte Federung ect.).
Ich persönlich finde, daß der NV 200 im "Preis-/Leistungsverhältnis" so gut wie keine Schwächen hat !
VG LuggiB ...reisendurcheuropa.de
 
Biki

Biki

Mitglied
Beiträge
273
Hallo biki,
die schon erwähnte 'Federung', ...

Zu Schwächen wird das alles nur, wenn man andere Erwartungen hat und einem irgendwas davon etwas bedeutet. Da hab ich ja Glück, dass mir andere Dinge wichtig sind :)

Schon mal das Auto wirklich fett beladen? Federt prima!

OT ist hier wohl rum: Barcelona ist schon festgestellt worden.
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
736
Hallo,

die Nachruestung des Handschuhfach-Deckel war mal Thema
https://www.hochdachkombi.de/threads/handschuhfach-deckel.10921/
Zubehoer
im e-nv200 ein Handschuhfachdeckel
Gruss Helmut

In Indien gabs auch Ledersitze (seit 2016 gibts da keinen Evalia mehr), in Indonesien ein Entertaiment-Paket mit Monitor im Dach zwischen den Vordersitzen (und den Handschufachdeckel) - irgendwas wird man immer finden worüber man meckern kann. Dafür gibt es dort keine Airbags oder Dieselmotoren https://www.bronies.de/images/smilies/rainbowdashwink.png

Für die Nachrüstlösung würde mich mal ne Teilenummer interessieren https://www.bronies.de/images/smilies/twilighthappy.png
 
ami8i

ami8i

Mitglied
Beiträge
85
Bei welchem Auto passen heute noch Universaldachträger.
Hallo Thomas,
'etwas' verspätet: Ist mir schon klar, mit falsch formulierten 'Universal'dachträger meinte ich Dachreling + Universalträger der beliebig an dem langen Dach montiert werden könnte (hatten unsere letzten beiden Autos BX Break, Palio Weekend) und nicht nur an 3 Punkten mit umständlicher Schrauberei. ist mir schon klar dass genau da drunter die Blechverstärkungen im Dach sind.

Wer macht heute noch Pappe vor den Kühler?
Ich las von Leuten mit massiven Heizungsproblemen und wollte vor der Fahrt in den Winterurlaub Heizleistung maximieren. Hab auch für 2te Bank Heizunterlage gekauft - Stichwort nasser Hosenboden nach Rodelausflug. Kann aber sagen die Heizung ist gut, im Bereich über dem hinteren Klimakasten kondensiert es gerne an der Scheibe, dann muß ich eben die Klimaanlage wieder einschalten.

Zu Schwächen wird das alles nur, wenn man andere Erwartungen hat und einem irgendwas davon etwas bedeutet. Da hab ich ja Glück, dass mir andere Dinge wichtig sind :)

Schon mal das Auto wirklich fett beladen? Federt prima!.
Hallo Biki,
ja mit dem Rumgehoppel kann ich mich wirklich nicht anfreunden. Waren auch schon zu siebent (ohne Gepäck) unterwegs, war dann besser. Durchschnittsbeladung 2E+1K.
Möchte mir fürs Camping den Wassertank unters Auto montieren, zwecks Federungskomfort wäre möglichst weit hinten vermutlich besser, praktisch wäre es unter dem Beifahrersitz (da wäre eine kl Durchgangsluke nach innen).

lg
»Horst
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Es gibt einen 32 l Wassertank, (nutzbar sind 26l, weil die Helden das Außenmaß gerechnet haben), den kann man aber nur noch bei uns bekommen, weil der übliche Verdächtige den aus dem Programm genommen hat.
Der passt vor die Hinterachse und kostet nackt etwa 60.-
 
ami8i

ami8i

Mitglied
Beiträge
85
Hallo Thomas,
auch das klingt interessant, wobei ich gar nicht an so einen großen Tank dachte, sondern an vielleicht 10l - wenn überhaupt. Weitere 15l-Dusch(-und Abschwasch)wasser wollte ich im Motorraum unterbringen, das hat sich schon bei anderen Autos bewährt.
Ich muß mich erst schlau machen wie das mit der Pflege eines quasi fix verbauten Wassertanks ist, bei dem ganzen richtigen WoMo-Sachen kenne ich mich noch nicht aus.
lg
»Horst
 
Thema: Wo steht die Fabrik des NV200 Evalia ? (2017)
Oben