Zentralverriegelung nur auf Knopfdruck

Diskutiere Zentralverriegelung nur auf Knopfdruck im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Liebe Mitforisten, ich habe ein älteres NV 200-Modell (Kombi BJ 2011) noch ohne Keyless Go. Es gibt zwei Schlüssel, einen mit Knopf zum Ver- und...
F

Flügeltürchen

Neues Mitglied
Beiträge
17
Liebe Mitforisten,

ich habe ein älteres NV 200-Modell (Kombi BJ 2011) noch ohne Keyless Go. Es gibt zwei Schlüssel, einen mit Knopf zum Ver- und Entriegeln und einen ganz normalen Schlüssel-Schlüssel ohne weitere Besonderheiten. Der Schlüssel-Schlüssel lag bis jetzt in der Schublade, als ich ihn heute doch verwendete, ist mir folgendes aufgefallen:

Schlüssel reinstecken, aufschließen, alle Türen entriegeln sich.

Schlüssel reinstecken, abschließen, NUR DIE FAHRERTÜR verriegelt sich. Die anderen Türen sind weiterhin entriegelt.

Wie schließe ich nun das Auto ab, wenn ich den Fernbedienungs-Schlüssel mal verlegt habe? Und handelt es sich hier um »Bug« oder »Feature«?

Ich hoffe nur, dass ich den Fernbedienungs-Schlüssel niemals verliere, ich habe gebraucht gekauft und kein Nümmerchen zum Schlüssel ...

Vielen Dank an die kundige Gemeinde für Tipp & Rat,

Flügeltürchen
 
P

Philipps

Mitglied
Beiträge
99
Zum Verriegeln des Autos drückst du im Innenraum den Knopf zum Ver/Entriegeln (ist glaub ich in der Nähe vom Schalthebel), danach sollte alles verschlossen sein (kann sein dass du die Fahrertür noch extra mit dem Schlüssel Verschliesen mußt).
 
M

Mathias

Mitglied
Beiträge
265
Ne, noch mal abschließen musst du nicht. Knopf drücken und Tür zuschlagen reicht (aber nicht den Schlüssel im Auto liegen lassen).
Insgesamt ist das System völlig behämmert.
Wenn das Auto häufig von mehreren Personen genutzt wird, würde ich einen Schlüssel mit ZV Knopf nachbestellen (das muss der Nissan Händler eigentlich auch ohne Nummer hinbekommen).
 
F

Flügeltürchen

Neues Mitglied
Beiträge
17
Ja, so funktioniert's! Vielen Dank euch. Das System ist wirklich ziemich behämmert, ich habe den »Lock«-Knopf bis jetzt nur an roten Ampeln in dubiosen Gegenden benutzt, ziemlich genau ein Mal. Ich versuche, noch einen zweiten Funkschlüssel zu bekommen.

Herzlichen Dank und allseits gute Fahrt!

Flügeltürchen.
 
Thema: Zentralverriegelung nur auf Knopfdruck
Oben