Kangoo 1.4 mit lpg

Diskutiere Kangoo 1.4 mit lpg im Forum LPG / Autogas im Bereich ---> Alternative Antriebe - Nach einigen Fahrzeugen mit lpg Gas bin ich jetzt beim Kangoo gelandet. Er verfügt seit ca. 100.000 km über eine Tartarini Anlage, die bisher...
K

kangoopeter

Neues Mitglied
Beiträge
3
Nach einigen Fahrzeugen mit lpg Gas bin ich jetzt beim Kangoo gelandet. Er verfügt seit ca. 100.000 km über eine Tartarini Anlage, die bisher problemlos läuft. Soviel zu dem nicht gasfest.
Mit seinen 75 PS und Automatik ist er ausreichend für uns motorisiert und da ich öfters einen Rollstuhl transportieren muss, auch vom Kofferraum her passend.
Über den Verbrauch kann ich im Moment noch nicht viel sagen, soll aber bei ca. 9- 9,5l liegen. Werde ich über Spritmonitor überprüfen.
mit sonnigen Grüßen
Peter
 
I

Ina_im_Kangoo

Neues Mitglied
Beiträge
4
Salut,
ich habe auch einen 1.2 Kangoo Campus Edition mit einer Prins-Anlage, nach 140.000 km brauchte er neue Ventile und neu eingefräste Ventilsitze für 1650€, obwohl ich ihn i.d.R. nicht über 4200 U/min gedreht, d.h., nicht schneller als 125 km/h gefahren bin. Trotzdem bin ich mit noch mit über 3000€ im positiven Bereich, was die Einsparung durch das Autogas angeht, wobei alle wg. des Gases zusätzlich nötigen Wartungen und das Flashlube schon drin sind. Und ich habe etwas für die Umwelt getan. Wenn die neuen Ventile jetzt nochmal 100.000 km halten ... ob wohl der Rest des Wagens so alt wird?
Untermotorisiert habe ich mich trotz eines vollen Kofferraums auch in Skigebieten nie gefühlt, höchstens auf der Autobahn in Franken, da versackt er am langen Hang bei Bayreuth und bei Berg/Bad Steben, zweimal im Jahr, das stört mich im Alltag nicht.
Gruß,
Ina
 
Thema: Kangoo 1.4 mit lpg

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.592
Anonymous
A
A
Antworten
6
Aufrufe
7.066
Anonymous
A
L
Antworten
11
Aufrufe
11.991
Wolfgang
Wolfgang
Oben