MacGyver's Trick?

Diskutiere MacGyver's Trick? im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - :moin:, sehe gerade bei NITRO eine Uraltfolge "MacGyver". Da öffnet der doch glatt einhändig! sein berühmtes, stinknormales Schweizer Messer. Wie...
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
:moin:,
sehe gerade bei NITRO eine Uraltfolge "MacGyver". Da öffnet der doch glatt einhändig! sein berühmtes, stinknormales Schweizer Messer. Wie schafft der Typ das nur?
Ich kriegs manchmal gerade eben beidhändig hin!
Danach kommen zwei Folgen M*A*S*H. Auch immer wieder gut - und leider irgendwie wieder aktuell. :wink:

HAL
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tim

Mitglied
Beiträge
705
Ich habe die Szene nicht vor meinen Augen. Es gibt aber sogenannte Einhandtaschenmesser (z.B. https://www.amazon.de/Victorinox-Taschenmesser-Forester-Funktionen-Hervorragender/dp/B06XDG76PL). Diese sind genau dafür gemacht. Aber Achtung: Einhandmesser sind rechtlich problematisch. Du kannst sie zwar kaufen, fallen aber ganz schnell ins Waffenrecht. Im Alltag (z.B. Wandern) ist das sicher unerheblich. Ich habe mich damals aber gegen ein Einhandmesser als Taschenmesser entschieden um den Ärger aus dem Weg zu gehen. Gerade im Urlaub im Ausland möchte ich nicht mit Waffenrecht konfrontiert werden.
Mein normales Taschenmesser (Victorinox) bekomme ich mittlerweile aber auch mit 1 Hand auf. Reine Übungssache...
 
Pasdeloup

Pasdeloup

Mitglied
Beiträge
59
Moin,
ja früher klappte alles, heute beißen wir das Marzipanbrot vom Ganzen ab.
Und das Messer bleibt in der Hosentasche.

der mit dem Wolf tanzt
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.555
Mein Opinel ist auch schon grenzwertig, da feststehend.
Bisher noch keinen Ärger bekommen.

Gruß,, Stefan
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
McGyver war mein Held! :respekt:

Bezüglich Messern mache ich mir im Minicamper weniger Gedanken. Im Handschuhfach liegt ein ordentliches feststehendes Handwerkermesser, und mit dem Fleischmesser in der Küchenschublade könnte ich auch jemand umbringen. Allerdings trage ich keins davon bei Veranstaltungen oder Innenstadtbesuchen an der Frau :D
 
Pasdeloup

Pasdeloup

Mitglied
Beiträge
59
Da kommen ja richtig mordgelüste auf, ich freue mich schon jetzt, mit meinem Taschenmesser , morgen Heiligabend , meinen Schokoladen- Weihnachtsmann zu zerteilen.

suum cuique
 
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
Ich habe die Szene nicht vor meinen Augen. ...
MacGyver liegt auf dem Rücken an einem Kreuz angebunden. Ein Junge legt ihm sein ungeöffnetes, normales Schweizer Messer in eine Hand und er befreit sich damit.
... Mein normales Taschenmesser (Victorinox) bekomme ich mittlerweile aber auch mit 1 Hand auf. Reine Übungssache...
Boahhhh ... wie machst du das denn?!

HAL
 
P

Peter Lpz

Mitglied
Beiträge
191
Mac Gyver ist eben Mac Gyver und Du nicht! Du hättest Dich eben ein wenig ins Zeug legen müssen, um wie ein Profi auszusehen. Ich würde sowas übrigens können, aber nur, wenn gerade keiner guckt. Es ist ja nie zu spät, um sich zu entwickeln und ich schlage vor, Du machst es wie Chuck Norris. Du hörst einfach mit dem Honigfressen auf und lutschst stattdessen Bienen... Irgendwann schaffst Du dann auch den Trick mit dem Taschenmesser.

Gruß Peter
 
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
:hm: ... Peter, du bist böse! Mir den Glauben zu nehmen, mich weiter entwickeln zu können. Und das zu Weihnachten. :roll:

Gruß - HAL
 
T

Tim

Mitglied
Beiträge
705
Allerdings trage ich keins davon bei Veranstaltungen oder Innenstadtbesuchen an der Frau :D
Das ist es halt, wenn man unterwegs ist. Ich habe das normalerweise immer im Rucksack und denke da nicht dran. Nur bei Flugreisen ist es in den Kulturbeutel gewandert, um bei der Handgepäckkontrolle nicht diskutieren zu müssen.
Als wir dieses Jahr an einem Touri-Hostpsot kontrolliert wurden, musste ich es abgeben und konnte es mir später abholen. Lass da ma nen 200%igen kontrollieren und ein Einhandmesser dabei haben. Das kann dann schnell Ärger geben.

Boahhhh ... wie machst du das denn?!
Im Grunde nicht anders wie bei nem Einhandmesser. Ich suche mir mit dem Daumen Halt an der Kerbe an der Klinge und drücke die dann auf. Ob man dafür ne gewisse Handgröße braucht oder die Messergrößer zur Hand passen muss... vielleicht ist es das. Mit den kleinen "Schlüsselanhängern" würde ich das sicher nicht hinbekommen.
 
P

Peter Lpz

Mitglied
Beiträge
191
:hm: ... Peter, du bist böse! Mir den Glauben zu nehmen, mich weiter entwickeln zu können. Und das zu Weihnachten. :roll:

Gruß - HAL

Das stimmt nicht ganz! Ich habe Dir einen Weg aufgezeigt, Dich weiter entwickeln zu können. Aber ich geb zu, dass ich froh bin, wenn Du es nicht probierst. :p Mac Gyver war im Fernsehen und was da kommt, stimmt ja immer.:totlach: Der Weihnachtsmann war bei mir sogar schon zu Hause und deshalb braucht mir auch keiner erzählen, es gäbe ihn nicht. Ich hab ihn gesehen, jawohl!

Einen fröhlichen Rest vom Weihnachtsfest wünscht im Namen des Weihnachstmannes,

der Peter
 
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
Jo, so isses :top: ... euch allen ein schönes Rest-Fest und kommt gut ins neue Jahr! :bier:

Wünscht Hartmut de Marzipania
 
Thema: MacGyver's Trick?
Oben