Toyota ProAce City Verso

Diskutiere Toyota ProAce City Verso im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Nun ist es endlich soweit, und die lange Wartezeit hat endlich ein Ende Ich war diesem Forum schon im März beigetreten und hatte mir die...
toru85

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Danke Wolfgang, der Wagen bleibt nun nochmal die komplette nächste Woche in der Werkstatt in der Hoffnung, dass man etwas findet. Mal sehen was dabei raus kommt...
 
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Slowdown

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@toru85:
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Proace City Diesel Automatik. Der Wagen sprang morgens nicht mehr an - leere Batterie. War dann im Laufe der Zeit ca. 15 Mal in meiner Toyota-Werkstatt, sie haben dann nacheinander alles mögliche gewechselt (Batterie, Spannungswächter) und mir neue Software aufgespielt. Alles ohne Erfolg. Eine 3-tägige Ruhestrommessung ergab keine Auffälligkeiten. Dann habe ich selbst angefangen zu handeln. Bin selbst Maschinenbau-Ing. Ich habe mir einen Batteriewächter eingebaut, der mir kontinuierlich die Spannung der Batterie anzeigt. Dabei konnte ich folgendes feststellen. Die Ladeelektronik regelt die Ladespannung zwischen 12,5 und 14V. Um möglichst geringe CO2 Werte zu realisieren, geht die Ladespannung nur im Schubbetrieb und beim Bremsen auf 14V, immer wenn die Energie nicht benötigt wird, wird damit die Batterie geladen. Im Stadtverkehr wird daher die Batterie viel schneller geladen als im Autobahnbetrieb. Ich habe noch eine bemerkenswerte Feststellung gemacht: Bei Betrieb mit Fahrlicht geht die Ladespannung auch auf ca. 14V. Sowie man das Fahrlicht ausschaltet, geht die Ladespannung zurück auf ca. 12,5V. Seit dieser Erkenntnis fahre ich nur noch mit Fahrlicht - seitdem habe ich keine Probleme mehr! Bitte probiere das einfach mal aus - Viel Glück!
 
toru85

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Vielen Dank Slowdown. Ich bringe den Wagen morgen in die Werkstatt. Deine Info werde ich weitergeben bzw ausgedruckt in den Wagen legen :) Vielleicht lässt sich da ja irgendwas machen.

Echt interessant..ich dachte schon ich wäre der einzige.


Eine Ergänzung noch: du schreibst, du fährst nur noch mit Fahrlicht. Meinst du das Abblendlicht? Weil wenn ich mich nicht irre ist das Tagfahrlicht ja sowieso immer automatisch aktiviert sobald man den Motor startet.
 
rapidicus

rapidicus

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Ähnliches las ich auch im dacia-forum.
Ist der Euro 6 Norm geschuldet .
Und auch dort "überfährt" Fahrlicht das Batteriemanagement.
Das TFL hat darauf keinen Einfluss.

Gruß, Stefan
 
ManniSpall

ManniSpall

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Nicht Euro 6, eher ab 6d-temp. Ich hatte bis vor kurzem noch einen Fiat Tipo, da gab es das Start-Stop System mit dem geänderten Batteriemanagement ab den Euro 6 d-temp Modellen. Bei dem habe ich alle halbe Jahre die Batterie geladen, da sie im Alltag nie richtig voll geladen wurde.
 
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racky

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Es gibt Voltmeter für die Buchse des Zigarettenanzünder. Sogar mit Doppel USB. Einstecken und beobachten. Bei meinem Caddy ist es auch so. Licht an und immer über 14V.
 
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Slowdown

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Vielen Dank Slowdown. Ich bringe den Wagen morgen in die Werkstatt. Deine Info werde ich weitergeben bzw ausgedruckt in den Wagen legen :) Vielleicht lässt sich da ja irgendwas machen.

Echt interessant..ich dachte schon ich wäre der einzige.


Eine Ergänzung noch: du schreibst, du fährst nur noch mit Fahrlicht. Meinst du das Abblendlicht? Weil wenn ich mich nicht irre ist das Tagfahrlicht ja sowieso immer automatisch aktiviert sobald man den Motor startet.
Du bist nicht der Einzige. In den Peugeot und Citroen Foren wurde wiederholt darüber berichtet. Natürlich wissen die Werkstätten von nichts. Wenn für die keine Fehlermeldung im OBD-System vorliegt, ist der Wagen in Ordnung. Ja, ich fahre nur noch mit Ablendlicht, das wird ja automatisch beim Verlassen des Fahrzeugs ausgeschaltet.
 
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Slowdown

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Es gibt Voltmeter für die Buchse des Zigarettenanzünder. Sogar mit Doppel USB. Einstecken und beobachten. Bei meinem Caddy ist es auch so. Licht an und immer über 14V.
Ja, das kann man auch machen, ich habe bei mit gemessen, die Spannung ist bei der Batterie und beim Zigarettenanzünder identisch. Man hat gegenüber Spannungswandlern direkt an der Batterie nur keine kontinuierliche Kontrolle.
 
Yerk

Yerk

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War die Tage zum ersten Mal zur Inspektion und finde den Preis ganz schön happig.

Bin auf stolze 392€ + MwSt, also 466€, gekommen.

Sind die 2,3 Stunden und der Stundensatz realistisch? Und über 15l Öl?

Wie sind eure Erfahrungen da so?
 

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ManniSpall

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Nein, 3,5l Öl. Das ist blöd geschrieben.
 
Appels Ejon

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@Yerk
Bei Dir wurde wudre ich sehe 5W30 eingefüllt.
Bei meiner letzten Inpektion wurde mir bei Toyota vom Meister erläutert, man sei angewiesen seitens des Herstellers ein anderes Öl einzufüllen! Ursprünglich war bei mir auch 5W30 drin

Bei mir ist jetzt 0W30 drin.! Habe fürs Öl 3,5 ltr 66,50€ bezahlt
Da läuft auch gerade eine Diskussion im Peugeot Forum drüber
 
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Steindi

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Falls das inkl. Steuer ist, kann man das für eine Werkstatt fast als günstig bezeichnen.
 
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derSockenkobold

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Guten Morgen.
Bei "Mein Toyota" ist das AUftrag wird verarbeitet, Rot unterlegt. Was hat das zu bedeuten?

Was ich noch alles zu Lieferterminen herausgefunden habe, ist das Vigo ab November wieder unter Vollast produzieren möchte, 2300 Autos pro Tag. Einziger nachteil....die KFZ stehen am Hafen und können nicht abgeholt werden.
 
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derSockenkobold

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Es fehlen LKW Fahrer, Hafenarebiter fehlen und dazu kommt noch ein Kollaps in den Häfen in Vigo.



Wie kommt das?
 
Thema: Toyota ProAce City Verso
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