Beim Camping Boardcomputer, Standlicht ausschalten...(Tourneo Connect)

Diskutiere Beim Camping Boardcomputer, Standlicht ausschalten...(Tourneo Connect) im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, mein Problem ist, dass beim Camping meine Batterie immer so leer geht durch das Türe öffnen (Boardcomputer und Standlicht gehen...
I

Ianchris

Mitglied
Beiträge
54
Hallo zusammen,

mein Problem ist, dass beim Camping meine Batterie immer so leer geht durch das Türe öffnen (Boardcomputer und Standlicht gehen an), dass meine Start Stop Funktion eigentlich nie geht.

Ich war dann heute bei einem Auto "Programmierer", der mir zuerst stolz erzählte, dass man bei mir den sogennanten Camping Mod installieren könne, weil ich das Sync 3 Radio eingebaut hatte. Leider stellte er fest, dass der Tourneo Connect im Gegensatz zum Transit oder Custom auch Teile verbaut hat eines Ford Kleinwagens.... lange Rede kurzer Sinn er meinte den Camping Mod könne er nicht installieren.

Habt ihr noch Tipps und Tricks oder kennt ihr Wege die mir helfen könnten. Ich kann ja vor die Scheinwerfer eine Decke legen damit ich andere nicht störe, aber meine Batterie wird trotzdem bis an seine Grenze leer gesaugt.

Ich finde das richtig ärgerlich. Ich hatte mich ja auch gefreut mal Wildcampen auszutesten, aber mit so einer pompösen Beleuchtung geht das schon mal gar nicht...

Und die Start Stop Funktion kann man anscheinend auch nicht an eine zweite Batterie anschließen. Das einzige was mir einfällt ist die Autobatterie immer zu laden nach dem Campen...
 
wunder-baar

wunder-baar

Mitglied
Beiträge
43
Sorry, wenn ich frage, aber wie oft machst du denn die Türen auf und zu, dass sich die Starter Batterie so doll entleert? Das Standlicht hat ja nur eine minimal Watt Zahl und auch der BC geht ja nicht komplett an.
An meinem GTC funktioniert die Überwachung sehr gut und bevor die starterbatterie zu schwach wird, geht alles andere aus.
Aber davon mal abgesehen, ich hab einen Aufsteller für die Heckklappe, damit nachts noch Luft rein kommt. Wenn Du den nur in der ersten Stufe verriegelst, schaltet der BC iwa alles aus und auch nichts mehr an beim Türen auf machen weil er immer noch eine als offen erkennt.
Du kannst nur nicht mehr alle verriegeln, sonst hupt der TC
 
I

Ianchris

Mitglied
Beiträge
54
Hey. Was meinst du denn damit? Ich habe doch nur eine Möglichkeit zu verriegeln …
Sorry, wenn ich frage, aber wie oft machst du denn die Türen auf und zu, dass sich die Starter Batterie so doll entleert? Das Standlicht hat ja nur eine minimal Watt Zahl und auch der BC geht ja nicht komplett an.
An meinem GTC funktioniert die Überwachung sehr gut und bevor die starterbatterie zu schwach wird, geht alles andere aus.
Aber davon mal abgesehen, ich hab einen Aufsteller für die Heckklappe, damit nachts noch Luft rein kommt. Wenn Du den nur in der ersten Stufe verriegelst, schaltet der BC iwa alles aus und auch nichts mehr an beim Türen auf machen weil er immer noch eine als offen erkennt.
Du kannst nur nicht mehr alle verriegeln, sonst hupt der TC
 
wunder-baar

wunder-baar

Mitglied
Beiträge
43
Du kannst dann die Türen nicht mehr verschliessen, weil der eine offene erkennt. Wie oft machst Du denn auf und zu. Scheinbar nutzt Du ja auch jedes mal die ZV
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Die Frage war und ist, was meinst Du mit "nur in der ersten Stufe verriegelst"?
 
wunder-baar

wunder-baar

Mitglied
Beiträge
43
Ich lasse die Heckklappe nicht ganz zu fallen, sondern drücke die nur in die erste Stufe vom Schloß, also so, das der GTC mit Zündung an eine offene Heckklappe melden würde.
Da ich zudem ja einen Aufsteller für die Klappe benutze, fällt das nicht weiter auf.
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Und da geht dann die Beleuchtung irgendwann aus? Und nicht wieder an, wenn Du eine andere Tür öffnest?
 
wunder-baar

wunder-baar

Mitglied
Beiträge
43
Der Canbus schaltet alles weg und weil der GTC hat die Meldung hat, Türe ist auf, schaltet der auch nichts wieder an
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Dann gibt es nur den Nachteil, daß nicht abgeschlossen werden kann. Gut, danke.
 
Thema: Beim Camping Boardcomputer, Standlicht ausschalten...(Tourneo Connect)
Oben