Holzpreise hoch...wieso Holz gibt es doch kostenlos.....

Diskutiere Holzpreise hoch...wieso Holz gibt es doch kostenlos..... im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - ......von alten Möbeln. Was haltet ihr davon alte Möbel die bei eBay Kleinanzeigen zu haufen verschenkt werden für den Ausbau zu verwenden. Oder...
N

Neogenesis

Neues Mitglied
Beiträge
10
......von alten Möbeln.

Was haltet ihr davon alte Möbel die bei eBay Kleinanzeigen zu haufen verschenkt werden für den Ausbau zu verwenden.

Oder spricht etwas gegen das Material was häufig verwendet wird ?
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Das Problem dürfte vor allem das Gewicht sein, da Möbel viel auf Standfestigkeit gebaut sind und das Gewicht oftmals keine Rolle spielt. Außerdem sind die meisten Möbel nicht genug versiegelt, um die hohen Luftfeuchtigkeiten im Auto problemlos wegzustecken.
Daher wird bei dem Möbelbau beim Camping viel mit Alu und sehr leichten Holzteilen gemacht.
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.564
ich kannte einen schreiner, der aus 50/60er jahre möbeln (hochglanz mit verwegenen farben oder furnier- ruft omas schlafzimmer vor euer inneres auge....) moderne möbel gebaut hat, flache sideboards, kisten zum an die wand hängen, ein stapelregal mit 3 verschieden großen, kombinierbaren kästen....die waren todschick.
aber meist ist das spanplatte, oder tischlerplatte.....mit allen nachteilen, die oben bereits erwähnt wurden.

sehr günstiges und stabiles material sind schalplatten, der "ausbau" meines Rapids basiert darauf.

gruß, stefan
 
. Guido QQ

. Guido QQ

Mitglied
Beiträge
29
oh, das habe ich schon einige Male gesehen, dass alte Möbel als Innenausbau für einen Van ein zweites Leben führen!

Wenn die Möbel nicht aus billiger Spanplatte zusammengeträumt wurden - warum nicht? Upcycling in Bestform!
 
Thema: Holzpreise hoch...wieso Holz gibt es doch kostenlos.....
Oben