Oh
@odfi, was willst du denn nun? Auf der einen Seite möchtest du Einzelfälle beschrieben haben,
auf der anderen Seite wirfst du
@Tim genau das vor, wenn er sie dann bringt.
Na ja, jeder dabei denken, was er will. Was aber an Tims Argumentation und derer, die aus den unterschiedlichsten Gründen nicht so einfach deinem Weltbild folgen wollen "trotzig" sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Wenn du schon eine ernsthafte Diskussion willst, dann ist so eine Stigmatisierung unangemessen. So redet man über kleine Kinder.
Und wenn schon, dann denk einmal darüber nach, wieviele Finger auf dich zeigen, wenn du auf ihn und die anderen deinen Zeigefinger richtst, die nicht so ganz deiner Meinung sind und sie letztendlich als nicht ernst zu nehmende, kindische Trotzköpfe abtust.
HAL
Der Aufmerksame Leser kann ja in dem bereits beschriebenen den Standpunkt wie man die Problemchen angehen kann wenn man will.
Wenn man natürlich Ladestops als No-Go sieht kann man ein BEV nicht verwenden. Ich würde es ja bei einem Gauner auf der Flucht verstehen, so verstehe ich es halt nicht. Aber wer zu gar keiner Änderung bereit ist, da ist es mir ehrlich gesagt auch irgendwie egal.
Ich hatte ja diese "Zeitdarstellung" versucht, dass eigentlich gar nicht so relevant sein kann, also mehr so ist, dass sich im Kopf nichts ändern darf.
Darauf geht keiner ein ... OK sagt ja möglicherweise auch was aus.
Eine 1200km Stecke ist auch heute mit nem Verbrenner eine Herausforderung. Würde ich mir nicht antun, auch mit nem Verbrenner nicht.
Was würde Tim machen wenn das 2400km wären ?
Ich meine mit dem Verbrenner ?
Ich hab Grad von einem e-up Fahrer gelesen, der hat ne 660km Strecke an einem Tag in ca 10h gemacht.
Ich muss glaub nicht erklären, dass der eher eine schwache Ladeleistung hat ( max 40 KW) , und auch ganz ohne Thermomanagement des Akku .
( Die 660km sind dennoch nicht das mögliche Maximum damit)
Potentiell verschiebt sich die Grenze die mit einem PKW ohne Übernachtung geht. Dem würde ich niemals widersprechen wollen. Und jetzt ? Darf das nicht so sein?
Ich argumentiert mit steigender Ladestationsdichte.
Tim mit dem hier heute und jetzt.
Ich sage, die Schwelle wird immer weiter verschoben und argumentiere im Detail warum das so ist, Tim zeigt Beispiele für Heute. Gut ist ja gar kein Widerspruch.
Und dann kommt das Ladekarten Argument.
Das ist in Praxis wirklich eher nicht so wild, wie es berichtet wird. Es gibt etliche Karten, die an der Mehrheit ( > 90%) der Ladestationen funktionieren. Und bei nem gutem Anbieter ist das in der App gut gepflegt.
Und die Lösung, für den das ein Problem ist, ist ja auch schon festgelegt und bis 2035 dann auch kein Thema mehr. Aber das hat TIM irgendwie am Ende ja auch bestätigt. Er hat halt.... braucht einfach noch Zeit...geschrieben.
Ich sage 13 Jahre ist sehr viel Zeit.
Vor 13 Jahren hatten wir fast keine BEV.
Heute gehören die schon zum Alltag.
Vor 13 Jahren gab's fast keine Ladestationen.
Heute schon weit mehr als Tankstellen.