Heckklappe von innen öffnen Ford Tourneo Connect

Diskutiere Heckklappe von innen öffnen Ford Tourneo Connect im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo ihr Lieben. Ich würde gerne die Heckklappe meines Ford Tourneo (BJ 2017) von innen öffnen und habe mir dafür schon alles besorgt -...
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Falls jemand Fragen zu den Bildern hat-her damit :) Wenn nicht, dann sieht man, so scheint´s, alles ;-)
 
wunder-baar

wunder-baar

Mitglied
Beiträge
43
"Mit Auto zu ist Heckklappe zu gemeint. Natürlich muss vorher der Öffnungsknopf auf der Fernbedienung doppelt gedrückt werden (nur einmal bis zum nächsten Abschließen), wie wenn man die Klappe von Außen öffnen möchte."

Das verstehe ich nicht ganz:
"Natürlich muss vorher der Öffnungsknopf auf der Fernbedienung doppelt gedrückt werden (nur einmal bis zum nächsten Abschließen), wie wenn man die Klappe von Außen öffnen möchte."

Was meinst Du mit doppelt gedrückt werden?? Habe meine Bedienungsanleitung rauf und runter gelessen und nichts dazu gefunden.
Auf meinem Schlüssel gibt es nur zwei Knöpfe - AUF - ZU

Auf den Bildern bist hast Du scheinbar alles auseinander gebaut, bis Du direkt am Knopf in der Nummernschildbeleuchtung warst, oder?
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Also, um die Heckklappe öffnen zu können mit dem "Knopf" am Heckklappengriff, muss man den Öffnen-Knopf an der Fernbedienung doppelt drücken. Das ist wohl dem Sicherheitsbedürfnis der Amis geschuldet (Ford ist ja eigtl. ein US Unternehmen), damit der Kofferraum nicht geöffnet werden kann, wenn man vorne einsteigt. Und ja, ich bin direkt an die Zuleitung des Betätigungsknopfes gegangen. Der hat 3 Anschlüsse und 2 davon werden verbunden beim Drücken des Knopfes, an die 2 Leitungen habe ich meine angelötet.
 
wunder-baar

wunder-baar

Mitglied
Beiträge
43
Diese Funktion mit der ZV gibt es bei mir nicht, einmal drücken reicht.
Woher weiß ich, welche von den drei Kabeln man nehmen muss? Gibt es eine farbliche Unterscheidung?
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Anscheinend liegt das an dem polnischen Modell, der GTC ist ja eine Tageszulassung aus Polen. Er wird z.B. auch per FB aufgeschlossen, aber mit Startknopf gestartet, also ein halbes "keyless" System.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Ianchris

Mitglied
Beiträge
54
Hat einer ne Adresse für Hamburg und Umgebung wo man das Umbauen lassen kann?
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
War ganz bequem 1 Stunde Arbeit mit allem drum und dran. Weiss man wo man dran muss und arbeitet in einer Werkstatt geht es auch schneller.
 
Thema: Heckklappe von innen öffnen Ford Tourneo Connect
Oben