US Version des NV 200

Diskutiere US Version des NV 200 im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo an Alle :top: Seit einer Woche in meinem Besitz, ein gebrauchter 2017er Nissan NV200 SV Automatik Cargo Van direkt aus USA in Wien...
B

Busdriver

Mitglied
Beiträge
26
Bezogen auf den NV200 gebe ich dir Recht. Als beruflicher Nutzer von VW T3 bis T6.2 kann ich nur sagen, dass sich der NV200 mit dem Schaltgetriebe sehr angenehm und sparsam fahren lässt. Ich bin beispielsweise den als bullig bekannten 2.5 TDI mit 174 PS gefahren. Bei dem ist mir unangenehm aufgefallen, dass das nutzbare Drehzahlband sehr klein ist. Unten nichts, dann viel Druck und dann wieder nichts. Der NV ist da deutlich souveräner und wird von mir meist knapp über Leerlaufdrehzahl gefahren.

Bei den Automatikgetrieben ist heutzutage die Software das Hauptproblem. Als Nachfolger für meinen NV mit nun 250 tkm habe ich einen Berlingo mit 8-Gang-Wandlerautomatik in die engere Auswahl gefasst. Der schaltet allerdings erst bei um die 2.000 U/min hoch und dafür bereits bei 1.500 U/min wieder runter. Das wirkt sehr unharmonisch, ist es doch schon fast die Hälfte der maximalen Drehzahl.
 
muzzer

muzzer

Mitglied
Beiträge
20
Thema: NV 200 US Version, schalten nein Danke,
in Wien schon gar nicht da ist immer "stop and go"!
....So ein CVT fährt sich zwar echt entspannt (bin mal mit einem Dodge Caliber CVT durch Kalifornien gefahren) aber macht sich auch wirklich deutlich im Spritverbrauch bemerkbar....
Und mit acht 8 Liter im Schnitt, bei meiner 10tkm Laufleistung ist der Verbrauch völlig egal.
...8-Gang-Wandlerautomatik... .
Aber eigentlich egal, der NV 200 aus USA hat ja CVT:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
497
So fing alles an, mit einem Modell!
Anhang anzeigen 9221
Das Original gekauft in den USA per Telephon am 15-01-2021
Jetzt 15-09-2021 steht der Nissan mit Österreichischen Papieren
in Gross und Echt in der Garage.
Anhang anzeigen 9223 Anhang anzeigen 9224 Anhang anzeigen 9225
Ich bin echt stolz den Bürokratie-Hinderniss"lauf" ohne Am0k"lauf" bestanden zu haben:stolz:
Bürokratie gepaart mit Beamten statt Technikern, eine spezielle Mischung, es lebe der Kaiser...
(Warum und wozu dieser Aufwand: Vergleichbare Fahrzeuge mit der Möglichkeit einen
Rollstuhl zu transportieren sind hier zu Lande extrem überteuert, wenn dann noch der Wunsch
nach einem Automatikgetriebe mit Benzinmotor geäussert wird, fast unleistbar.....)

Glückwunsch!!!

Und ich finde bemerkenswert, dass bei deinem NV die Hecktüren andersherum angeschlagen sind.

Grüße Jan
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.248
CVT und ich bin damit bisher sehr zufrieden, auch der selbst errechnte benzin-durst
hält sich für einen Kastenwagen in Grenzen...8l auf 100
Ich hoffe, er ist ein Benziner - dafür wäre der Verbrauch tatsächlich annehmbar - liege mit Schaltgetriebe auch meist so bei 7,8 - 8,0.
 
muzzer

muzzer

Mitglied
Beiträge
20
Ich hoffe, er ist ein Benziner - dafür wäre der Verbrauch tatsächlich annehmbar - liege mit Schaltgetriebe auch meist so bei 7,8 - 8,0.
JA (Motorenbenzin abgekürzt „Benzin“ ein komplexes Gemisch von etwa 150 verschiedenen Kohlenwasserstoffen.. ; - ))
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
736
Moin

Frage zu den Außenspiegeln:
Ich hatte mir ja auch mal nen Satz bei ebay geholt, die aber nach ein paar Wochen wieder gegen die originalen getauscht weil die das Bild so seltsam verzerrten.
Ist das bei deinen auch so oder lag es bei meinen einfach nur an der miserablen Qualität der 25€-Spiegeln?
 
Tourist

Tourist

Neues Mitglied
Beiträge
14
Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem CVT Getriebe mit dem 2.0 US sowie 1.6 Motor gemacht?

Mit freundlichen Grüßen Tourist
 
Tourist

Tourist

Neues Mitglied
Beiträge
14
Hallo muzzer,

danke für die schnelle Antwort. Es wäre natürlich eine tolle Alternative zum 1.6 mit Schaltgetriebe weil man könnte den Motor auf Gas umbauen wenn man viel am fahren ist . Schade das das Getriebe in Europa nicht angeboten wird. Kann mir jemand noch sagen wie man private Nachrichten hier im Forum schreibt? Verstehe das Prinzip nicht.

Mit freundlichen Grüßen Tourist
 
Thema: US Version des NV 200
Oben