Felgen für NV

Diskutiere Felgen für NV im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Forum, falls es jemanden interessiert, habe vergeblich versucht, neue Stahlfelgen für mein Auto zu bekommen, um die Winterreifen...
nase

nase

Mitglied
Beiträge
94
Auch geht Borbet BS4 7x16 ET40 4/114,3 mm
Auf denen hab ich 215/45 R16 90V
Beim TÜV eingetragen
lg Heiko
 
S

sun909

Mitglied
Beiträge
141
Guten Morgen,
weiß jemand, welche Felgen das hier sind?
Danke!
 

Anhänge

  • 276D67B9-21F5-47E3-846D-318D4E1CE1C4.png
    276D67B9-21F5-47E3-846D-318D4E1CE1C4.png
    625,1 KB · Aufrufe: 46
S

sun909

Mitglied
Beiträge
141
Leider war der Verkäufer der Sohn der Inhaber. Von daher war das mit Nummer nicht zu ermitteln. Wagen ist jetzt verkauft, kein Zugriff mehr. Ist aber ein Zooom-Ausbau, vielleicht taucht er mal hier auf.

Leider habe ich dad Felgenlogo noch nicht gefunden bzw die Firma dazu, sonst könnte ich dort fragen.

Danke für eure Mühe!
 
S

sun909

Mitglied
Beiträge
141
Hi,
ich schon wieder und immer noch auf der Suche ;-)

weiß jemand von euch, ob Felgen vom Nissan Cube eingetragen werden?

die haben zwar die gleiche Lochzahl, aber sicherlich keine ABE...?

muss man von Nissan dann eine Bescheinigung bekommen oder ist eine (teure?) Einzelabnahme erforderlich?

danke und Grüße!
C.
 
nase

nase

Mitglied
Beiträge
94
Hi
Ich glaub das ist nicht möglich
Der Evalia hat eine erhöhte Traglast
Dem entsprechend müssen die Felgen mehr tragen
 
fuel

fuel

Mitglied
Beiträge
115
ja, @ nase, das habe ich vor 3-4 jahren auch recherchiert.

am Ende dann diese gekauft, montiert und geliebt bis jetzt:

Felgen für NV

habe gerade etwas recherchiert, sieht nicht gut aus aus für 4x113.

Wünsche dir viel Erfolg.
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
736
Moin

Hab bei mir Ronal R42 mit 215/45R16 drauf. Da der Abrollumfang der gleiche ist wie die Serienreifen braucht auch nix am Tacho justiert werden.
Allerdings sind die Radhäuser immer noch genauso "leer" wie mit den originalen 14". Das Fahrverhalten ist aber wesentlich besser geworden.
 
fuel

fuel

Mitglied
Beiträge
115
Nebenbei, am Tacho wurde bei mir auch nichts "justiert". Es wurde der Abrollumfang neu aufgenommen und soweit ich mich erinnere die tatsächliche Geschwindigkeit bei bestimmten Tachoanzeigen gemessen.
Dafür sind meine Radhäuser jetzt "mehr ausgefüllt" (obwohl das für mich nicht das Ziel war) und ich habe mehr Gummi auf den Felgen als bei einer 45er Reifenhöhe. Gut fürs langsame Bordstein überwinden.
Der beste Nebeneffekt ist eine höhere Bodenfreiheit aller Teile (nicht zu vergessen günstigere Preise bei der Standardreifengröße 205 55 16).
 
Tourist

Tourist

Neues Mitglied
Beiträge
14
Hallo zusammen,

habe nach ein wenig Recherche rausgefunden, dass die Felgen vom Volvo S40/V40 erste Generation (bis 2004) den gleichen Lochkreis haben wie der Nv200. Habe mir welche über Kleinanzeigen gekauft, Größe 6,5x16 et44 - 205/50- 16. Laut maximal Beladung ist man beim v40 Kombi über 1800 kg. Die Traglast muss ich noch ermitteln aber es sollte eigentlich kein Problem sein. Mal schauen was der TÜV sagen wird.

Gruß Tourist
 

Anhänge

  • DSC_3300.JPG
    DSC_3300.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 28
  • DSC_3301.JPG
    DSC_3301.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 29
  • DSC_3307.JPG
    DSC_3307.JPG
    867,4 KB · Aufrufe: 26
  • DSC_3308.JPG
    DSC_3308.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 27
  • DSC_3306.JPG
    DSC_3306.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 30
  • DSC_3304.JPG
    DSC_3304.JPG
    1 MB · Aufrufe: 33
  • DSC_3303.JPG
    DSC_3303.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 34
Tourist

Tourist

Neues Mitglied
Beiträge
14
Danke, wie geschrieben werde ich mich noch mit dem TÜV und der zugelassenen Traglast auseinandersetzen müssen.

Gruß Tourist
 
Tourist

Tourist

Neues Mitglied
Beiträge
14
Hallo zusammen,

habe noch weitere Bilder von 16 Zoll S40/ V40 Rädern ( Modell Galactica).
Die Größe ist gleich wie die anderen Räder 6,5x16 - ET 44 205/50-16.

Gruß Tourist

DSC_0400.jpg DSC_0402.jpg DSC_0399.jpg DSC_0403.jpg
 
S

sun909

Mitglied
Beiträge
141
Sehen sehr gut aus, berichte mal, was der TÜV sagt bzw. ob du anlasten musst.

danke und Grüße
C.
 
M

mento

Mitglied
Beiträge
20
Moin
Gibt es ein Update zu den Volvo Felgen was der TÜV dazu sagt ? Würde mich sehr interessieren ob das stressfrei funktioniert!
Grüße
 
Thema: Felgen für NV
Oben