Dachträger für Peugeot Partner 2003

Diskutiere Dachträger für Peugeot Partner 2003 im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute, wir haben uns vor kurzem einen Peugeot Partner angeschafft und würden gern ein Dachzelt montieren. Unser Problem ist nun, dass der...
K

KonstantinWolf

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo Leute,

wir haben uns vor kurzem einen Peugeot Partner angeschafft und würden gern ein Dachzelt montieren.
Unser Problem ist nun, dass der vorhandene Glasdacheinbau und die darauf montierte Dachreling von der zugelassenen Dachlast hierfür nicht stabil genug ist.
Daher würden wir gern an den vorhandenen Fixpunkten selber Querträger montieren.
Leider konnten wir auf der Peugeotwebsite selbst keinen Informationen finden welche art von Dachträgern hier in Frage kommen würden.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee wie wir hier doch noch zu unserem Dachzelturlaub mir dem Auto kommen können :)
 

Anhänge

  • 5263C263-A5A1-42B1-957A-E6B743FFC4D9.jpeg
    5263C263-A5A1-42B1-957A-E6B743FFC4D9.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 14
K

Knödel

Mitglied
Beiträge
40
Soweit ich weiss ist die maximale Dachlast bei 100kg, ( jedenfalls bei meinem ohne Glasdach) da dürfte das mit Zelt und 2 Personen ziemlich eng werden.
( Die 100kg schaff ich fast alleine) :)
 
R

racky

Mitglied
Beiträge
128
Die max. Angaben für das Dach sind für den Fahrbetrieb. Im Stand kannst du die originalen Befestigungspunkte oder die Dachreling locker mit 200 - 300kg belasten. Schau mal bei den Dachzeltnomaden nach.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Dachlast bei 100kg.. .. mit Zelt und 2 Personen ziemlich eng
Hallo,
die Dachlast ist fuer den oeffentlichen Strassenverkehr definiert. Es geht um Sicherheit, dass Du beim Fahren nicht kippst und Deine Dachlast niemanden verletzt.
.
Wenn Du auf der Wiese stehst, darfst Du selbstverstaendlich mit dem Auto umkippen, weil Du einseitig belastest, Dein Auto verformen und das Dach verknicken, alles machen wonach Dir grad ist. Nur hinterher auf oeffentlicher Strasse unterwegs muss wieder alles den Pruefungen bei der Zulassung entsprechen. Bei verbogenem Dach nichts darauf transportieren.
.
grinsend, Helmut
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Ich glaube hal wollte zum ausdruck bringen, die 100 Kg würde Er auch gerne erreichen ... nur von der anderen Seite kommend ;-)
 
Thema: Dachträger für Peugeot Partner 2003
Oben