Dacia Dokker vs Citroen Berlingo

Diskutiere Dacia Dokker vs Citroen Berlingo im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute, ich suche derzeit einen HDK für Ausbau. Mir gefällt die Dacia Dokker und Citroen Berlingo, die kann ich auch für meinen Budget (max...
N

noname2x

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo Leute, ich suche derzeit einen HDK für Ausbau. Mir gefällt die Dacia Dokker und Citroen Berlingo, die kann ich auch für meinen Budget (max 8000 bekommen). Kann jemand mir sagen ob der Dacia Dokker innenraums größer ist als der Berlingo ? Es wirkt so auf dem Bild als ob der Dacia Dokker größer ist. Ich bin 1,93m , es wäre schön wenn das Auto ein bischen länger ist . Vielen Dank
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Über die genaue Frage kann ich dir keine Antwort geben, aber der Dokker hat eine Rollrückbank, die viel Platz wegnimmt, wenn man sie für den Ausbau nicht ganz entfernt.
 
F

folkert

Mitglied
Beiträge
297
Hallo Noname,
der Dokker ist innen länger, allerdings ist die einteilige Rollrückbank(falls verbaut) nicht optimal.
Ich (1,9m) hatte den Kangoo 2007 (als Maxi, gleiche Basis) mit dieser Bank.
- Lehne umklappen, Bett drüber bauen kein Problem.
- Fahrradtransport nicht optimal. Berlingo ist innen kürzer, besser ist Berlingo L2 oder NV200
 
N

noname2x

Neues Mitglied
Beiträge
6
Aber man kann bei dem Berlingo den Fahrer-/Beifahrersitz komplett umklappen oder ?
 
N

noname2x

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo Noname,
der Dokker ist innen länger, allerdings ist die einteilige Rollrückbank(falls verbaut) nicht optimal.
Ich (1,9m) hatte den Kangoo 2007 (als Maxi, gleiche Basis) mit dieser Bank.
- Lehne umklappen, Bett drüber bauen kein Problem.
- Fahrradtransport nicht optimal. Berlingo ist innen kürzer, besser ist Berlingo L2 oder NV200
Übrigens hat der Dokker mehr Kopfraum als Berlingo ?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Dacia Dokker innenraum .. größer .. als der Berlingo
Dacia ist fast genau EIN Fahrzeug, es gibt nur 5-Sitzer und 2-Sitzer Kasten.
Bei Berlingo ebenso, dazu gibt es 3-Sitzer Kasten-LKW, 5-Sitzer Kasten-LKW, 7 Sitzer PKW, manche in zwei Laengen, und das noch in mehreren Generationen, derzeit wird die vierte neu verkauft. Also sag mal mehr zum "dem Berlingo", oder moechtest Du eine Ausarbeitung der Variationen fuer Laien lesen. Koenntest auch einfach selbst nach den Abmessungen schauen, google hilft.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Dacia Dokker vs Citroen Berlingo

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
899
Hokuspokusfidibus
H
D
Antworten
0
Aufrufe
1.221
Det1965
D
B
Antworten
2
Aufrufe
2.057
ManniSpall
ManniSpall
P
Antworten
0
Aufrufe
1.971
Pitti75
P
Oben