Mini Gaskocher für Kartuschen CP250

Diskutiere Mini Gaskocher für Kartuschen CP250 im Forum FAQ-Camping im Bereich HDK-FAQ - Hallo Zusammen, bisher hatte ich immer Kocher für C206 Kartuschen. Allerdings freistehend etwas kippelig. Jetzt habe ich zufällig einen super...
katzenandi

katzenandi

Mitglied
Beiträge
132
Schneller wieder weg als die bezaubernde Jeanie! :D
Bleib doch bitte noch ein wenig und erzähl wie du mit dem Brunner Kocher zufrieden bist
Ich war schon gefühlte 2 Jahre nicht mehr hier im Forum und musste mich erstmal wieder mit der Art hier Fotos rein zustellen anfreunden. Aber Voila... hat geklappt.
Was soll ich schreiben?
Der Kocher tut was er soll, sehr schnell ist er beim Wasserkochen. Und die Zündsicherung hat bisher immer bei erlöschen Flamme zu gemacht. Ich wollte auch keinen ohne ZS mehr haben!
 
T

txg

Mitglied
Beiträge
45

Hier mal Fotos von dem Iwatani im Vergleich zum Campingaz mit Stopgaz. Ich finde den kleinen Kocher super, das ist schon ein echt großer Platzunterschied für ein Gerät mit praktisch genau der gleichen Funktion. Unser 20cm-Topf von Decathlon passt auch super drauf. Die fehlende Stopgaz-Funktion ist allerdings schon ein Gegenargument. Bei uns fällt das im Moment nicht so ins Gewicht, da wir eh draußen kochen.
 
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
... und musste mich erstmal wieder mit der Art hier Fotos rein zustellen anfreunden. ...
Moin Katzenandi,
danke für deine Infos zum Brunner! Der und der Campingaz sind sich schon recht ähnlich.
Zum Thema Fotos. Ist schon recht tricky hier. Interessant ist jedoch, dass ich zwar Fotos aus Google Fotos nicht verlinkt bekomme, wohl aber aus Wordpress. Dort sogar aus Galerien.
Gruß - HAL
 
T

txg

Mitglied
Beiträge
45
So schick wie auf meinen mittlerweile fast zwei Jahre alten Fotos sieht unser Iwatani mittlerweile nicht mehr aus :/ Er hat sich aber sehr bewährt, wurde ziemlich viel benutzt (es sind mittlerweile etwa 30 Gaskartuschen durchgegangen) und funktioniert nach wie vor super, rostet durch übergelaufenes Kochwasser aber mittlerweile ziemlich.

Leider gibt es den Kocher nicht mehr neu zu kaufen, oder zumindest finde ich ihn nicht. Falls jemand das Modell noch in gutem Zustand zu verkaufen hat dann bitte unbedingt melden.
 
Thema: Mini Gaskocher für Kartuschen CP250

Ähnliche Themen

Oben