Ladebooster einbau

Diskutiere Ladebooster einbau im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen Bin auf der suche nach D+ Oder klemme 15 bei diesen Fahrzeug. Peugeot Partner Variante RBHY BJ 2016 1,6 L 73 KW Hat jemand von...
N

Nigrigenis

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo zusammen
Bin auf der suche nach D+ Oder klemme 15 bei diesen Fahrzeug.
Peugeot Partner
Variante RBHY
BJ 2016 1,6 L 73 KW

Hat jemand von euch schon mit einen Strom Dieb bei der Sicherung (9 Vordere und hintere 12 V Steckdose) gearbeitet. Dieser Platz ist mit einer 30A Sicherung abgesichert und müsste Klemme 15 sein. (Strom an und aus mit der Zündung.)
Gibt es schon Erfahrungen oder einen anderen weg?
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
D+ hast du bei dem Auto nicht. Geschaltetes Plus schon, das liegt auch an dem Sicherungshalter für den Zigarettenanzünder an. Du hast aber schon Euro 6d temp bei einem 2016er Partner. Bei denen wird das normalerweise nicht mehr über ein simuliertes D+ gemacht, sondern geladen wird spannungsabhängig. Also es wird nur dann geladen, wenn die Lima auch lädt, damit du dir nicht die Starterbatterie leer ziehst. Den Booster, der das kann, solltest du dann auch noch passend zur Aufbaubatterie aussuchen, nicht jeder kann z. B. das Ladeprotokoll für LiFePo4. Ich habe selbst keinen Euro 6 d temp, aber schreib trotzdem mal, was du an Batterie hast.
 
N

Nigrigenis

Neues Mitglied
Beiträge
6
Orion Tr Smart 30 A Dc-Dc lader
Winston LYPO 60Ah 8 St. 12V 120Ah stammt noch aus meinen Wohnmobiel

Nach ein bisschen Messen und Tüfteln hab ich die Lösung gefunden.
Lichtmaschine Ladet ja wenn Sie einen Verbraucher erkennt! jetzt müsste Sie ja Laden wenn der B2B Lader aus der Starter Baterie Strom Zieht!
So war es bei Ducato 250 Bj 2014.


Das 16 Kabel über die Lüftung in den Fahrgastraum und zum Platz gezogen! gleich ein 1,5 Kabel mitgezogen um die Baterie zu Überwachen von der Fahrzeugseite.
Zur Steuerung von der 12 Volt Steckdose ein Kabel gezogen zum B2B Lader!
Jetzt mit Kork Isolieren und dann weiter Die Möbel bauen!
 
N

Nigrigenis

Neues Mitglied
Beiträge
6
Kein Start Stop der Ducato Bei den Partner schon und die Start Stopp funktioniert nur bei voller Baterie..... So sehe ich kein Problem! Na vielleicht bis ich das erste mal stehe;-) dann gibt es Start Hilfe aus der Aufbau Baterie. Ich habe nicht vor die Zündung dauernd an zu lassen! Mit einiger maßen Hirn einschalten kann das nur flutschen! und ansonsten werde ich berichten. Und ich kann denn Einschalt Wert des B2B Lader auch noch beeinflussen.
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Und ich kann denn Einschalt Wert des B2B Lader auch noch beeinflussen.
Genau das ist auch der Punkt, was der Victron Orion TR Lader kann. Setz die Einschaltpannung entsprechend hoch, dann brauchst du kein D+ oder geschaltetes Plus. Ich würde ihn eher sogar an Dauerplus anschließen, direkt an die Starterbatterie. Aber lies mal in der Anleitung. Da geht noch mehr, zum Beispiel in etwa ein CCCV Protokoll für deine Winston Zellen hin zu bekommen, du kannst Zeiten einstellen etc. Der ist optimal für deine Kombi, und robust auch.
 
Thema: Ladebooster einbau
Oben