Liste Laderaumaße / Transport Sportenduro

Diskutiere Liste Laderaumaße / Transport Sportenduro im Forum FAQ-Allgemeines / Diverses im Bereich HDK-FAQ - Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Liste mit den Laderraummaßen verfügbarer Hochdachkombis? Konkret bin ich auf der Suche nach einem Kombi...
E

E2KY

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo zusammen,

gibt es irgendwo eine Liste mit den Laderraummaßen verfügbarer Hochdachkombis? Konkret bin ich auf der Suche nach einem Kombi, mit dem ich einigermaßen komfortabel eine Sportenduro transportieren kann. Dazu bräuchte ich
ca. 220cm, Länge und 130cm Höhe im Laderaum und idealerweise auch 130 an der Laderaumöffnung.

Bin für jede Hilfe dankbar :)
Danke und Grüße
 
E

E2KY

Neues Mitglied
Beiträge
3
Update: Habe hier doch was gefunden, und kann leider das Thema nicht löschen. Sorry.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Löschen können nur die Moderatoren, melde doch einfach den Beitrag über den "! Melden" Button und bitte im Textfeld beim Melden um Löschung da erledigt.
 
B

bendh

Mitglied
Beiträge
381
Statt das Thema löschen zu wollen, teile uns doch bitte mit wo du etwas gefunden hast.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
130cm Höhe im Laderaum
Hallo,
da komme ich spontan auf NV200 oder die Fahrzeuge mit Hochdach, hoeher als uebliche HDK, Doblo H2.
Gibt es in Normallaenge oder als Maxi H2; Bild vom Heck
.
Einige Behindertenfahrzeuge haben bisweilen statt HOCHdach einen TIEFboden. Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Steindi

Mitglied
Beiträge
389
Die Laderaumöffnung braucht keine 130cm, da du über die Rampe schräg rauffährst.
 
harty

harty

Mitglied
Beiträge
34
Beim NV200 ist die lichte "Klappenhöhe 1,23-24
Innen könntens 1,30 werden Da sind aber in der Decke "Quernubbel" drin.
Müßte man einfach mal einladen.
Durch die aufgelegte Ladeschiene kann es je nach Modell wieder 1-2cm Verlust geben.
Ich hab bei mir die Mittelkonsole zw. den Fahrersitzen entfernt. Dort kann ich bei Bedarf eine Motorradwippe einbauen und das Moped mit ner elektr. Winde mit Fernbedienung bequem alleine einbringen. Zurpunkte sind die alten Sitzhalterungen. Ist alles Rückrüstbar bis auf die Mittelkonsole.
An meiner FJR 1300 muß Ich die Scheibe und die Spiegel demontieren. Dann passt die da rein.
Hatte auch schon ein Enduro drin. Da haben wir vorher die Gabel mit Gurten 6-8cm eingefedert das die durch die Tür ging.
:wink: harty
 
Thema: Liste Laderaumaße / Transport Sportenduro
Oben