Vito
Mitglied
- Beiträge
- 47
Wasserstoff-Fahrzeuge (als Pkw) halte ich für tot und sehe da für Pkw keinerlei Vorteil gegenüber dem Elektroauto (genaugenommen ist auch das Brennstoffzellen-Fahrzeug ein Elektroauto mit schlechterer Effizenz zum weitaus höheren Preis).
Selbst wenn die Technik besser wäre, als reine Elektroautos (die eben auch sehr viel einfacher aufgebaut sind), so ist die Entscheidung der Politik in Richtung reinem Elektroauto längst gefallen und die entsprechende Infrastruktur wird gefördert und aufgebaut. Wer sollte nun die zusätzlichen Milliarden für die parallele Infrastruktur bereit stellen?
Einzig für Lkw, Bahn u.ä. könnte hier meiner Meinung nach noch Bedarf bestehen, da hier sehr große und schwere Akkus mitgeführt werden müssten.
Selbst wenn die Technik besser wäre, als reine Elektroautos (die eben auch sehr viel einfacher aufgebaut sind), so ist die Entscheidung der Politik in Richtung reinem Elektroauto längst gefallen und die entsprechende Infrastruktur wird gefördert und aufgebaut. Wer sollte nun die zusätzlichen Milliarden für die parallele Infrastruktur bereit stellen?
Einzig für Lkw, Bahn u.ä. könnte hier meiner Meinung nach noch Bedarf bestehen, da hier sehr große und schwere Akkus mitgeführt werden müssten.