Neuer Kangoo kommt 2020

Diskutiere Neuer Kangoo kommt 2020 im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Lt. Presseinformationen kommt die neueste Kangoo Generation 2020 auf den Markt: Hier ein Bericht aus der Auto-Motor und Sport...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
wollte hier jemand einen kleinen Kangoo Bebop in neuer Serie oder neuen Nemo?
Hier kommt sowas aehnliches, leider nicht zu uns, nur im grossen Elektro-Autoland. Es zeigt die Moeglichkeiten neuer Autos. Selbst der Dacia Spring mit 10.ooo Euro nach Foerderung ist noch nicht die Untergrenze, fuer Leute mit wenig Platzbedarf (knapp ueber Smart EV) und wenig Komfort-Anspruch.
upload_2020-12-19_14-35-57.png
Nur Mini-Elektroauto von Wuling in China gefragter als Tesla Model 3 > teslamag.de
So aehnlich in der Groesse mit Benzin war der alte Renault Bebop, wenn sich noch jemand erinnert. Gleich der Wunsch an Renault, denkt mal in die Richtung. Zwischen Dacia Sprint und Citroen Ami besteht eine Luecke, die ihr frueher besetzt hattet.
Gruss Helmut
 
labello1963

labello1963

Mitglied
Beiträge
125
die bisher unbekannte Rückseite des neuen Kangoo
 

Anhänge

  • kangoo11redimensionner.jpg
    kangoo11redimensionner.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 39
  • kangoo14redimensionner.jpg
    kangoo14redimensionner.jpg
    90 KB · Aufrufe: 34
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
schoenes Bild,
auf dem Bild mit den zwei silbernen Fahrzeugen sind beide Kangoo.
Hinten der New Kangoo Van und vor ihm parkend der New Kangoo Express Van, der ebenfalls das Renault-Zeichen an der Hecktuer traegt.
upload_2020-12-29_13-6-13.png
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Dann wird es sehr wahrscheinlich irgendwann mal wieder ein Berlingo werden, unter den HDK's ist er immer noch der kürzeste
Hallo Wolfgang,
zu Deinem kurzen HDK, vielleicht wird ein Renault 4 Dein neuer Begleiter,
zurueck zu den Wurzeln.
.
upload_2020-12-29_13-19-14.png
.
.
upload_2020-12-29_13-33-17.png
.

Ob das Fake, Concept oder tatsaechlich in Produktion gehen soll, ist mir im Moment noch nicht klar.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
U

urpes

Moderator
Beiträge
497
Also mir gefällt das Heck des normalen neuen Kangoo auch nicht sonderlich. Aber das wird die Masse entscheiden. Und den Kangoo Express kennt man ja (zumindest vom Design her), wenn auch unter anderer Marke. Schade dass er dort wohl eingestellt wird. Ich hoffe mein Dokker wird noch lange leben.
 
C

Claus

Mitglied
Beiträge
57
Helmut, so nen neuen R4 würd ich mir eventuell auch kaufen. Wenn er ein entsprechend leichtes Auto mit einigermaßen ordentlichem Motor wäre.
Ich mochte das Ding immer, meine Eltern hatten ein paar davon und der "Entwurf" oder was immer das auch ist, gefällt mir total.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Heckklappe Kangoo, was soll da bescheiden aussehen?
Ich finde sie klar strukturiert, schoen gebogen in beide Richtungen, also mechanisch auch bei duennem Blech recht fest.
Oben der Spoiler wird nicht im Fahrtwind abfallen, was man beim Wettbewerb schon mal hoerte. Der Spoiler hat eine Form, dass man an der Unterseite Belueftung nach innen haette hineinkonstruieren koennen. Davon traeume ich schon lange, sowas an Wirkung wie die Windabweiser bei leicht geoeffneten Seitenscheiben, serienmaessig unter dem Heckspoiler, zusaetzlich automatisch bei Hitze oeffnen und bei Kaelte verschliessen. Waere ganz einfach, macht keiner, nur bei Gewaechshaeuern gehts, sogar ganz ohne Strom.
Zur Heckklappe, das Bremslicht oben nimmt vom Sichtfeld nichts weg, auch nicht von der Ladeoeffnung.
Leicht stoerend sehe ich die Stufe hinter der Heckklappe auf dem Stossfaenger. Dort sammelt sich wieder Schnee oder angefrorenes Eis. Ohne die Stufe muesste man im Winter den Kram nicht alle paar Tage wegschaffen, angefroren wegkratzen, haette aber bei leichtem Unfall sofort die Klappe verbogen, das ist in der Form im Bild schon besser. Andere Autos ohne Stufe unter der Heckklappe haben die Oeffnung viel weiter oben, keine HDK.
Die Heckleuchte bleiben schmal aussen ganz am Rand, fuer eine breite Ladeoeffnung. Da scheint ein Konstrukteur die Vorgabe von 120 cm quer (volle Palette quer reinstellen) dieses Mal zum ersten Mal bei den Polen-Caddys ernst genommen zu haben. Sie haben die Messlatte des Wettbewerbs an der Stelle jetzt auch erreicht, 120 cm zwischen den Radkaesten.
Positiv sind die hochgesetzten Heckleuchten, fuer Hintere gut sichtbar, ohne Stufe drunter, es bleibt kein Schnee davor liegen und deckt das Licht ab (anders als bei meinem Berlingo2). Wegen der hohen Heckleuchten sind die Katzenaugen unten in der Stossstange, leider genau in den stossgefaehrdeten Ecken. Da kann man sich beim Neuwagenkauf schon mal 2..3 Glaeser mitliefern lassen.
Der Heckwischer scheint Spielzeuggroesse zu haben, ist aber nicht wirklich wichtig.
Der schmale Bereich der Scheibe seitlich aussen passt zu den hinteren Seitenfenstern, ok, und macht modisch eine Verbindung zur neuen Mercedes V-Klasse. Alles gut.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Hallo Wolfgang,
zu Deinem kurzen HDK, vielleicht wird ein Renault 4 Dein neuer Begleiter,
zurueck zu den Wurzeln.
.
Anhang anzeigen 7955
.

Ob das Fake, Concept oder tatsaechlich in Produktion gehen soll, ist mir im Moment noch nicht klar.
Gruss Helmut

Hallo Helmut, nicht schlecht, der mit den Schiebetüren. Warten wir mal ab.
Im Moment (es eilt bei uns nicht), schwanke ich zwischen Berlingo und C3 Aircross Facelift (ab Sommer 21 lieferbar).
Kangoo gefällt mir optisch sehr, habe aber bessere Erfahrungen mit Citroen bisher gemacht und eine sehr gute, freundliche Werkstatt.
Gruß Wolfgang
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Neuer Kangoo Elektro - Kangoo 2021 ZE
.
Zitat:

Die hier angegebenen Daten stammen teilweise von Renault, aus der Presse oder beruhen auf Schätzungen mit den Erfahrungen von anderen Elektroautos. .. Es gibt aktuell 2 Möglichkeiten für den neuen Kangoo Z.E 2020. Entweder basieren auf dem Akku der neuen ZOE (52kWh) oder auf den Akkus vom neuen Twingo Z.E (21kWh) in dem Fall gäbe es dann eine 42kWh und eine 63kWh Version, hierfür spricht, dass auch den neuen Mercedes Citan auf dem neuen Kangoo basieren lassen wollte, damit würde sich ein System anbietet, was Mercedes bereits beim e-Vito und beim e-Sprinter nutzt, außerdem würde es die Akkuvarianten reduzieren. In dem Fall würde der Maxi mit 3 und der normal Kangoo mit zwei Twingo Z.E Akkus kommen. Damit könnte man sich preislich von PSA absetzten. Da diese alle 50kWh Akkus, 100kW Motorleistung, sowie 11kW AC und bis zu 100kW DC Ladeleistung liefern.

Bestellungstermin: Q4 2020
Erscheinungstermin: Q1 2021
Preis: ca. 35.000€

Leistung: 60 kW/82 Ps
Reichweite (min/durchschnitt/WLTP/NEFZ)
42kWh : ca. 200 km / 250 km / 270 km / 330 km
63kWh : ca. 300 km / 350 km / 420 km / 515 km

Stromverbrauch kombiniert nach WLTP inkl. Ladeverlusten (kWh/100 km): ca. 18,8

Batteriemiete: möglich, ab 74 € monatlich
Akku-Kapazität: 42 / 63 kWh

Höchstgeschwindigkeit: 135 km/h
Beschleunigung (0-100 km/h): –
max. Drehmoment: 220/245 Nm
Sitze: 2-5
Quelle Herstellerunabhängige Reservierung für den Renault Kangoo Z.E 50 2020 | ludego
.

Zum Kangoo ZE ein Video, Schwerpunkt der elektrische Teil
Was Renault beim bestehenden Kangoo ZE erreicht hat, und was in Zukunft beim neuen Modell besser zu erwarten ist.
Interessant auch die Bilder darin vom Kurz-Kangoo, Kastenwagen und Kipper.
.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
labello1963

labello1963

Mitglied
Beiträge
125
So sieht also das Heck aus!

oder eben auch nicht - habe ja so meine Zweifel wenn ich die Heckscheibe sehe - das sieht alles sehr nach PC-Arbeit aus.
 

Anhänge

  • 6505--renault-kangoo-2021.jpg
    6505--renault-kangoo-2021.jpg
    501,2 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Kangoo 2020 Campingfahrzeug ?
.
Ein Hinweis:
Daimler plant.. mit dem neuen Geschäftspartner, wie Pössl aus Isny... und sogar das Nachfolgemodell des Kleintransporters Citan soll im Herbst als Urlaubsgefährt auf die Reise gehen.
Quelle
 
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
353
Den neuen Kangoo soll es auch als Nissan geben.

Laut einer Pressemitteilung (Quelle) von Nissan soll der Nachfolger des e-NV200 und des NV250 parallel zum Kangoo in Maubeuge (Frankreich)gebaut werden. Das lässt stark auf einen Kangoo mit Nissan-Logo und identischen Motoren (Verbrenner und Elektro) schließen. Die Nissan Fabrik in Spanien, die den e-NV200 derzeit produziert, wird ja Ende 2021 dicht gemacht.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Na super... dann gibts das Raumwunder also nicht mal mehr in elektrisch :cry:

Warum nicht???
Lt. Renault Homepage soll der Kangoo doch auch als E-Variante kommen. Was für mich nicht niemals in Frage kommen würde, es werden in der Fachwelt immer mehr Nachteile bekannt. Von der Feuergefahr der Akkus im Auto (das man dann nicht löschen kann), bis hin dazu, das die Spezialsteckdosen zum Laden nach einigen Jahren auch eine Brandgefahr darstellen sollen. Ein weiterer großer Nachteil soll sein, das ein E-Auto schon bei einem kleinen Seitenaufprall ganz schnell ein Totalschaden wird, weil der Rahmen der Akku verzogen sein kann und nicht repariert werden kann.
Gruß Wolfgang
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Na super... dann gibts das Raumwunder also nicht mal mehr in elektrisch :cry:
Nissan Iberica in Barcelona soll bald schliessen, liest man. Dann gibts das Raumwunder nicht mehr, also der E-NV200 stirbt dann aus, oder wird nach Europa importiert. Das wiederum gaebe die Moeglichkeit der groesseren Batterie oder der Automatik im Verbrenner, aber sie werden den Wagen eher ganz aussterben lassen, meine Vermutung.
Nissan-Renault gehts finanziell nicht gut.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Neuer Kangoo kommt 2020
Oben