Vorstellung NV200 "Darth Vader"

Diskutiere Vorstellung NV200 "Darth Vader" im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen Ich bin seit 2,3 Jahren immer wieder in diesem Forum am mitlesen. Seit letzten Samstag sind wir nun endlich stolze Besitzer eines...
millerben

millerben

Mitglied
Beiträge
25
Hallo zusammen

Ich bin seit 2,3 Jahren immer wieder in diesem Forum am mitlesen. Seit letzten Samstag sind wir nun endlich stolze Besitzer eines schwarzen Evalias, 1.6 Benzin, Jg 2016 mit 20'000km. Juhui :D

Seit wir den Ausbau von Zooom kennen, sind wir fixiert auf dieses Auto. Was uns daran fasziniert, sind die Abmessungen. Solche Innenmasse gepaart mit seinen Aussenmassen sind auf jedem Level ein Alleinstellungsmerkmal. Dass der Evalia nun seit knapp 2 Jahren nicht mehr gebaut wird, hat unsere Kaufpläne beschleunigt. Nun haben wir also bei diesem tollen Angebot zugeschlagen und uns "Darth Vader" gekauft.

Auf den Bildern seht ihr unseren ersten Schritt in Richtung sanften Ausbau in ein Übernachtungsauto. Man muss hier noch sagen, dass wir in der absolut luxuriösen Lage sind und als Reisemobil den T3 Club Joker der Schwiegereltern brauchen dürfen. Sie haben diesen 1983 neu gekauft und er ist seither in ihrem Besitz und steht seit 2003 explizit für die Kinder zur Verfügung - Da sie sich damals einen James Cook gekauft haben. Heisst also, wir brauchen Vader primär im Alltag. Trotzdem sind die Zooom-Drehsitze, der Tisch und die Fenstertaschen in relativ naher Zukunft eine Option, die wir uns leisten möchten, um auch mal spontan übers Wochenende mit unserem Evalia "verreisen" zu können. Hierzu vielleicht eine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Vanessa Schlafsystem? Dies wäre dann mit den oben erwähnten Zooom-Produkten unsere momentane top Lösung bezüglich eines sanften Ausbaus unseres Vaders. Momentan haben wir mal diese zwei Matratzen gekauft in der Ikea, die PERFEKT zwischen die Radkasten passen! Schon das macht Freude 8) Diese Faltmatratzen heissen übrigens "Släkt".

Mal so viel für heute..

Mit besten Grüssen aus Aarau, Schweiz

2.jpg 6.jpg 8.jpg IMG_7677.PNG släk1.jpeg släk2.jpeg släk4.jpeg
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.555
sehr schön das schild "7-plätzer" :D
darth vader passt auch ziemlich gut...:mrgreen:
ich glaube, die schiebefenster in den schiebetüren waren eher selten, toll, das ihr welche habt.
was kostet denn so ein auto- wenn ich fragen darf? (klar darf ich fragen....nur, ob ich eine antwort erhalte...?)
der T3, welchen motor hat der ?

gruß, stefan
 
millerben

millerben

Mitglied
Beiträge
25
sehr schön das schild "7-plätzer" :D
darth vader passt auch ziemlich gut...:mrgreen:
ich glaube, die schiebefenster in den schiebetüren waren eher selten, toll, das ihr welche habt.

ja, die wollten wir unbedingt haben, zu Lüftungszwecken wenn wir drin schlafen

was kostet denn so ein auto- wenn ich fragen darf? (klar darf ich fragen....nur, ob ich eine antwort erhalte...?)

Wir haben 18‘000chf bezahlt, von einem seriösen Autohändler. Das Auto ist aus erster Hand und wurde in den 4 Jahren kaum gefahren. Es wurde noch frisch vorgeführt und einen Service durchgeführt.

der T3, welchen motor hat der ?

1600 Diesel, Wassergekühlt

gruß, stefan
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.555
womöglich der saugdiesel...? 54PS?
hoho...sowas muss man mögen....hatte sowas mal als firmenauto, mit 4 schweißgeräten, ein paar drahtrollen und was man sonst so braucht, als servicetechniker, im schwarzwald manchen berg im ersten hoch :shock:

für die schweiz ist der preis von "ich bin dein vater" wohl oki.
quasi neuwagen, passt scho.

weitermachen!
 
millerben

millerben

Mitglied
Beiträge
25
AE241B1E-933C-45B8-8207-DE14B7CC52D4.jpeg 467622B9-2208-484C-8D52-69BF2DF1CEAA.jpeg 80A5A26C-426A-4DFF-A951-6B83C687EF79.jpeg 637027B8-95E4-4CEA-9025-F29843128959.jpeg B824D55E-4671-4960-ADD7-A7E0C5E9B9C1.jpeg 08D417A1-94BD-418A-A2DB-D5AA5EC2FC5D.jpeg C67EBBAC-FEFA-4F92-9BC1-5CB17478DDBE.jpeg BCE68435-DBCB-4F3C-9CC4-3DD353710B69.jpeg D8515B46-CA20-4D2E-B2F0-CA9CC31D2F85.jpeg 901F741B-A0FD-47CE-AF09-2E710491A176.jpeg
Noch einen Nachtrag:

Habe ein einfaches, aber gut funktionierendes Schiebebettgestell gebastelt. Hinterster, rechter Sitz kann drin bleiben, muss aber nicht. In 2 Wochen lassen wir bei Zooom noch den Beifahrerdrehsitz und die Fenstertaschen reinbauen :bravo:
Kisten sind von Ikea, die Kühlbox (cdf 26) ist nun im Kofferraum, da kommt man immer gut ran, auch von innen, und muss sie nicht zuerst unter dem Gestell rausziehen. Verzurrt habe ich sie bei der hinteren, rechten Verzurröse.
Für den Strom habe ich mir die Ecoflow River 288Wh gekauft und bin begeistert! Während dem Fahren wird diese mit 110Watt geladen, und zwar bis randvoll! Über die Steckdose gar mit 250Watt! Da wir eh nicht mega stationär sind, hatte ich noch nie Probleme mit der doch realtiv kleinen Kapazität. Das Solarpanel verstaue ich unter der Matrazze (nein, es geht nicht kaputt, auch wenn ich darauf liege).
 
Thema: Vorstellung NV200 "Darth Vader"
Oben