Kuriose Mini-Camper

Diskutiere Kuriose Mini-Camper im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Habe ich heute auf einem Parkplatz gesehen. Fand ich irgendwie toll! Habt ihr auch Bilder von witzigen Mini-Campern? HAL
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Hihi, der ist wirklich nett! Kann man nicht böse sein, wenn er auf der Autobahn vor einem herkrabbelt! :D
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Wenn ich wieder zuhause bin mach ich mal ein Bild von einer Ente mit Verlängerung und Dachfenster der bei uns in der Straße steht.
 
Dagmar

Dagmar

Mitglied
Beiträge
477
Den würde man sich gerne von innen ansehen. Ich hab auch ein paar Kuriositäten abgelichtet, aber im Moment keinen Zugriff auf meine Fotos :)
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.565
diese ex-post karren haben was, fürwahr.
alles schön geradeaus, stehhöhe, automatik....wobei die sehr schwache motoren haben.

irgendwo schwirren hier noch die lustigen mikrowohnmobile rum, die ich in england fotografierte....vllt. kann das ein mod mal zusammenfassen.
Romahome

gruß, stefan
 
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
Als ehemaliger Entenfahrer kann ich nur sagen: :respekt:! :top:
Dank der superweichen Federung dürfte jede Bewegung beim Schlafen die Illusion hervorrufen, in einem Rettungsboot mitten im Atlantik zu liegen. ;-)

Gruß - HAL
 
Dagmar

Dagmar

Mitglied
Beiträge
477
Geniale Ente.
Aber darf man mit so einer Umkonstruktion tatsächlich rumfahren? :gruebel:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
darf man mit so einer Umkonstruktion tatsächlich rumfahren?
Warum nicht?
Es muss sichergestellt sein, dass keine anderen Leute davon geschaedigt werden. Dies bescheinigt der Tuev, oder eben auch nicht. Dann darf man aendern fuer die Tuev-Bescheinigung.
.
Bei der Ente gab es sogar eine Version, die hinten keinen Campingaufbau hatte, sondern einen zweiten gleichgrossen Motor wie vorne, auch zugelassen zum oeffentlichen Strassenverkehr. Siehe Sahara Ente 4x4 Die beiden Seilzuege fuers Gasgeben sollen ewig ungleich auf die beiden Motoren gewirkt haben.
.
Noch paar Bilder seltener Camper-Fahrzeuge
Heku Camper Bild
Prius Camper Bild
Saab Camper Bild
Trabbi Camper Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Heku Fahrzeugbau Bielefeld
.
Heku E-Kadett Bild
daraus Zitat: Hiermit koennen Reisegeschwindigkeiten von 120 -140 km/h als Dauergeschwindigkeit gefahren werden.
Heku Astra Bild
Die Wohnkabine wird fest mit dem Fahrzeug verbunden, unten, oben, Elektrik und Bremsanlage. Die beiden Hinterachsen laufen wie bei einem Zweiachsanhaenger, Kurvenausgleich mit radierendem Gummi.
Heku Astra koppeln an Wohnkabine Video 4 min
Heku Astra Wohnkabine innen Video 11 min
darin der Grund fuer das Ende der Produktion 2012 durch EU Vorschriften ab Minute 7:50
Heku Car Camp 3 auf Corsa Bild wurden noch 5 Stueck gebaut mehr ..
 
Zuletzt bearbeitet:
R

racky

Mitglied
Beiträge
128
Sorry,
ist wohl was schief gelaufen. Habe die Bilder nicht mehr.
 
Thema: Kuriose Mini-Camper
Oben