Combo E - bereits Erfahrungen?

Diskutiere Combo E - bereits Erfahrungen? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Mich würden vorbereitiend für einen Erwerb eines HDK Erfahrungen bezüglich Combo E (aktuell) interessieren; Warscheinlich in Diesel Besten Dank...
strobel

strobel

Neues Mitglied
Beiträge
7
Ich habe im Berlingo zuallererst die Bodenplatte eingebaut und dann erst mit der Planung der Möbel begonnen. Bei mir hat es sich bewährt.

So hatte ich es in meinem Lodgy auch gemacht.:)

Ich plane im Moment keinen Combo zu kaufen, verschaffe mir lediglich einen Überblick, welche Modelle sich (für mich) für einen Umbau eignen würden.
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Die HDKs in Normalausführung sind innen alle ähnlich hoch. Wenn du entsprechend die Möbel baust, wirst du auf alle Fälle darin sitzen können.
 
strobel

strobel

Neues Mitglied
Beiträge
7
Ähnlich hoch, ja.

Aber schon wenige Zentimeter Unterschied in der Sitzhöhe können den Sitzkomfort, wenn man sich zB bei schlechterem Wetter mal etwas länger im Fahrzeug aufhalten sollte, doch ziemlich verbessern, wenn man beim Sitzmöbelbau mehr Luft nach oben hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
damit hast Du die entsprechenden K9 von PSA alle vermessen, den Berlingo, Rifter, Partner (der LKW vom Partner) und Toyota Verso City (sowie die englischen Vauxhall). Jedenfalls die Versionen mit demselben Dach, denn es gibt noch diese Einbauten innen unter dem Dach.
.
Als flacher einschaetzen wuerde ich die Ford Modelle
Transit und Tourneo Courier sowieso weil kleinere Basis,
Transit und Tourneo Connect
auch die langen Transit Connect L2 Kombi und Grand Tourneo Connect.
.
Das Maximum an innerer Hoehe suche beim Doblo, der scheint mir einigermassen hoch, aber besonders gibt es eine erweiterte Hoehe H2, in Normallaenge und auch in lang. Die Hoehe mit XL gekennzeichnet, die Laenge mit Maxi oder LWB. Beispielfoto
Gruss Helmut
 
strobel

strobel

Neues Mitglied
Beiträge
7
Hallo Helmut,

Danke für die Übersicht.:)
Ist mir soweit alles bekannt, bin da seit Jahren einigermaßen auf dem Laufenden.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gabriele128

Neues Mitglied
Beiträge
1
Ich fahre seit Dezember 2023 das erste Mal den Combo, gebraucht gekauft, 4 Jahre alt, 102 PS. Ich muss gestehen ich bin eher enttäuscht, denn kaum bin ich auf der Autobahn habe ich plötzlich alle möglichen Warnlampen. Ich war bereits bei Opel, doch die konnten bis auf Fehlermeldung Raildruck P0087 nichts finden, das heißt trotz vieler Meldungen war dies die Einzige die gespeichert wurde. Kraftstofffilter wurde bereits getauscht, heute wieder dasselbe. Vom Platzangebot finde ich ihn gut, etwas Windempfindlich ist er. Die Anzeige des Bordcomputers ist nicht so meins, kenne ich besser. Ich glaube nochmal würde ich mir keinen Opel kaufen
 
Thema: Combo E - bereits Erfahrungen?

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
437
Remixer66
R
F
Antworten
0
Aufrufe
533
F
K
Antworten
4
Aufrufe
765
Kraftfahrer
K
Oben