Kangoo 2 Steckdose hinten nachrüsten

Diskutiere Kangoo 2 Steckdose hinten nachrüsten im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Wir würden gerne am 2013er Kangoo meiner Frau eine Steckdose für hinten nachrüsten. Sie hat nämlich festgestellt, daß die in meinem Caddy doch...
lord-of-fire

lord-of-fire

Mitglied
Beiträge
20
Wir würden gerne am 2013er Kangoo meiner Frau eine Steckdose für hinten nachrüsten. Sie hat nämlich festgestellt, daß die in meinem Caddy doch recht praktisch ist. :mrgreen:

Nun hab ich vom Renault Autohaus die Auskunft bekommen, daß es verschiedene Nachrüst Sätze gibt, die irgendwo bei um die 40€ anfangen.

Hinten unter Armlehne/Staufach ist ja ein Blinddeckel, der dafür wohl vorgesehen ist.

Weiß jmd, ob da standardmäßig schon Kabel verlegt sind? Denn dann bräuchte ich ja nur eine Dose und könnte das Loch ggf mit dem Dremel anpassen.
 
S

sergeant_kang

Mitglied
Beiträge
196
ich weiß es zwar nicht, da ich die Dose schon ab Werk habe,
aber ich weiß, dass Du die Verkleidung schneller abschrauben kannst, um nachzuschauen, als diesen Text zu schreiben. :)
 
lord-of-fire

lord-of-fire

Mitglied
Beiträge
20
aber ich weiß, dass Du die Verkleidung schneller abschrauben kannst, um nachzuschauen, als diesen Text zu schreiben.
Das wiederum wußte ich nicht, weil ich mir noch nicht genau angeschaut habe, wo und wie die verschraubt ist.
Aber ich hatte schon Autos, bei denen der Ausbau von Verkleidungen ein tagfüllendes Programm war. :rund:
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Ich weiß es nicht für diesen speziellen Fall aber ich habe bei diversen Fahrzeugen schon Dosen nachgerüstet (mehrere Ford, Benz Sprinter, die viereckigen Vorgänger und Opel) da waren jedesmal die Anschlüsse vorhanden. Es ist für den Hersteller billiger einen Kabelbaum zu haben statt für jede mögliche Ausstattung einen Speziellen. Was Sie gerne machen, extra abgesichert und keine Sicherung im entsprechenden Sicherungshalter.
 
lord-of-fire

lord-of-fire

Mitglied
Beiträge
20
Ich schau nachher mal, wo und wie ich da die Verkleidung wegbauen kann und messe, sofern Anschlüsse vorhanden sind. Sicherung kann ich ggf ja einfach einstecken. Und Dose kann ich dann bei Pollin Elektronik bestellen, weil ich da eh ne Bestellung anstehen hab.
 
Thema: Kangoo 2 Steckdose hinten nachrüsten
Oben