Ein Familienwagen muss her

Diskutiere Ein Familienwagen muss her im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Mit Kind und Kegel braucht man einfach ein bisschen mehr Platz. Also soll ein HDK her. Ich habe mich im Netz und bei YouTube ein bisschen...
M

Marcom

Neues Mitglied
Beiträge
5
Mit Kind und Kegel braucht man einfach ein bisschen mehr Platz. Also soll ein HDK her.
Ich habe mich im Netz und bei YouTube ein bisschen informiert und dort kommen die HDK qualitativ nicht so gut weg. Aber vielleicht könnt ihr mich aufklären welcher in meiner Auswahl der haltbarste ist.

Jahrgang dachte ich so an +-2015
Fiat Doblo/Opel Combo
Citroen Berlingo
Renault Kangoo

Ich hätte ein Angebot eines Fiat Doblo 1.4 Jg2010. Aber das ist das 1. Modelljahr. Werden die Modelle mit den Jahren qualitativ besser?

Viele Grüße
Marc
 
M

Marcom

Neues Mitglied
Beiträge
5
Ich konnte 2 Combos probefahren. 2016 und 2019, beide Diesel. Der Neue ist schöner zufahren, aber die Sitze sind viel schlechter sls die des Alten. Viel zu kurz ohne Beinauflage und total weich und schwammig. Da haben sie am falschen Ort gespart.
 
Ralfi

Ralfi

Neues Mitglied
Beiträge
18
Ich konnte 2 Combos probefahren. 2016 und 2019, beide Diesel. Der Neue ist schöner zufahren, aber die Sitze sind viel schlechter sls die des Alten. Viel zu kurz ohne Beinauflage und total weich und schwammig. Da haben sie am falschen Ort gespart.

Der "alte" Combo war ein Fiat, der "neue" ist ein Citroen. Da Opel seit Anfang 2017 zum PSA-Konzern gehört, haben "sie" nichts gespart, sondern es wird verbaut was die Konzernleitung vorgibt.
 
M

Marcom

Neues Mitglied
Beiträge
5
Dann ist Citroen raus.
So unbequem gesessen bin ich schon lange nicht mehr.
Es wird schon einen Grund haben dass soviele Lieferanten mit Fiats unterwegs sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pasdeloup

Pasdeloup

Mitglied
Beiträge
59
Moin, ich gebe das erste mal meinen Senf dazu. Ich hatte das Glück im letzten Jahr einen caddy 3
maxi als Leasing rückläfer zu ergattern. Mit vielen von mir gesuchten Extras und wenigen Km.
Die Sitze ( Komfort) sind super, Platz ohne Ende und der 1,6 TDI ist ideal.
Ich habe immer wieder das Internet duchforstet bis ich fündig wurde. Die Innenraumfotos sagen oftmals
schon alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Fiat Doblo 1.4 Jg2010
Hallo,
den alten Doblo gab es auch mit Opel-Emblem.
Den haben sie genauso zwischen den Doblo auf dem Band in der Tuerkei gebaut und am Bandende vorn den Blitz eingeklipst, wenn es ein Opel werden sollte fuer Deutschland, oder das Vauxhall Logo eingeklipst, wenn er nach England gebracht werden sollte, mal vereinfacht formuliert.
 
M

Marcom

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hat der Fiat 1.6D Euro5 auch schon Partikelfilter oder erst der Euro6?
 
Thema: Ein Familienwagen muss her
Oben