Fleck auf Straße - Bereich Kupplungszylinder

Diskutiere Fleck auf Straße - Bereich Kupplungszylinder im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Rote Warnanzeige --> Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit war leer. Wurde in einer Werkstatt ohne große Prüfung nachgefüllt. Daraufhin zeigte sich...
W

wolf40

Neues Mitglied
Beiträge
3
Rote Warnanzeige --> Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit war leer. Wurde in einer Werkstatt ohne
große Prüfung nachgefüllt. Daraufhin zeigte sich auf der Straße im Bereich des Kupplungszylinders ein
etwa 20cm großer Fleck. Austritt von Bremsflüssigkeit???
Seit einigen Tagen kann ich keinen Flüssigkeitsaustritt feststellen. Was ist der Grund????
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.566
ja, so spontane selbstheilung kanns geben, selber schon mal an einem Volvo V50 erlebt.
ich vermute, der nehmer am getriebe ist ein ringzylinder, um den zu wechseln, muss das getriebe raus.
häufiger gehen allerdings die nehmer am pedal kaputt.
wenns der ist, nach dem erneuern prüfen, ob die (lackablösende!) suppe nicht in den fußraum gelaufen ist (teppich und dämmmatten rausnehmen- fängt in windeseile an zu rosten!)

Seit einigen Tagen kann ich keinen Flüssigkeitsaustritt feststellen. Was ist der Grund????
behälter wieder leer? alles schwappt in der kupplungglocke?

edit fügt noch den teil an, den ich ürsprünglich als einleitung geschrieben hatte:
wie ein roter faden zieht sich durch meine posts die fassungslosigkeit über die inkompetenz der werkstätten...
für mich persönlich richtig schlimm, da autoschrauben ja mein erlernter (und ansatzweise praktizierter) beruf ist...
nicht mal auf kundenwunsch (!) würde ich(!) einfach die brühe nachfüllen, eigentlich muss man das zeug sowieso nie nachfüllen (eine weiter unsitte der werkstätten- so, wie handbremsen nachstellen :doof:)

aber ich weiß ja nix genaues, k.a., wie das gelaufen ist....

gruß, stefan
 
Thema: Fleck auf Straße - Bereich Kupplungszylinder

Ähnliche Themen

Oben