Unsere "Emma" Berlingo Minicamper / Mini Expeditionsmobil

Diskutiere Unsere "Emma" Berlingo Minicamper / Mini Expeditionsmobil im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Emma hat uns schon an sehr viele schöne Orte auf der Welt begleitet. Das wir es gemütlich im Inneren haben haben wir einiges an ihren inneren und...
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Ja, aber selbst die 2 KW Heizungen sind in unseren Breitengraden und der Fahrzeuggröße unterfordert.
 
Emma-on-Tour

Emma-on-Tour

Mitglied
Beiträge
129
Ist 5 KW Heizleistung nicht ein bisschen zu viel? Ich habe eine teure Eberspächer. Am Anfang legt die grundsätzlich immer ordentlich los, aber tatsächlich läuft sie doch nur im 10% Lastbetrieb. D.h. Über die Jahre verkokt der Brennraum und die Abgaswerte werden immer schlechter. Heute würde ich mir die kleinste und schwächste Dieselheizung kaufen, damit diese auch was zu tun hat
Wir haben uns für fünf KW entschieden da wir bei jedem Wetter und auch in sehr kalten Gegenden unterwegs sind. Zudem wird das Dach Zelt mit beheizt! Und da wir inzwischen fast Vollzeit in Emma leben!
 
A

Ann

Mitglied
Beiträge
176
Ich mache dir sehr gerne mal ein paar Fotos vom aufgeklappten Bett und werde mal nach messen!

Hi Ihr zwei, das würde mich freuen. Das Dachzelt gefällt mir auch. Ich war auf meiner Suche nach einem schnellen Vorzelt auf der autocamp-Website gelandet. Dort gibt es ein Dachzelt mit Hardtop und integriertem Vorzelt, das mich wirklich beeindruckt hat. Aufklappen, Vorzelt ausrollen, oben Dachzelt, vorne Vorzelt in wenigen Minuten. Absolut keine Überlegung für uns gerade :D, einmal weil wir es wirklich null brauchen und auch wegen des gigantischen Preises, aber dann hat man insgesamt gleich 3 Zimmer ... ;-)
 
Emma-on-Tour

Emma-on-Tour

Mitglied
Beiträge
129
Moin zusammen,
hier noch ein paar Bilder vom Aufgeklappten Dachzelt + Vorzelt!
Das Vorzelt ist aber nicht abgespannt, daher etwas faltig ;-) !
 

Anhänge

  • IMG-20200301-WA0022.jpg
    IMG-20200301-WA0022.jpg
    313,8 KB · Aufrufe: 63
  • IMG-20200301-WA0021.jpg
    IMG-20200301-WA0021.jpg
    308,1 KB · Aufrufe: 63
  • IMG-20200301-WA0019.jpg
    IMG-20200301-WA0019.jpg
    287,6 KB · Aufrufe: 61
Emma-on-Tour

Emma-on-Tour

Mitglied
Beiträge
129
So haben das Sommer Outfit raus geholt ... Die Tage noch die Reifen wechseln und Emma kann wieder "on Tour"
 

Anhänge

  • IMG_20200309_144547.jpg
    IMG_20200309_144547.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_20200309_144559.jpg
    IMG_20200309_144559.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 30
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Moin zusammen,
hier noch ein paar Bilder vom Aufgeklappten Dachzelt + Vorzelt!
Das Vorzelt ist aber nicht abgespannt, daher etwas faltig ;-) !

Es sieht so aus, als ob es auch ohne Abspannung solide steht, wenn nicht gerade viel Wind geht? Das finde ich prima, weil man doch oft auf harte Böden trifft, wo das Abspannen nicht möglich oder nicht einfach ist.

Wo steigt ihr denn aus? Geht das seitlich im Zelt, oder müsst ihr hinten raus, so wie es gerade aussieht?
 
Muc

Muc

Mitglied
Beiträge
264
Ein Nachteil einer Heckklappe ist, dass Du nicht so einfach einen Fahrradträger dranmachen kannst mit einem Dachzelt. Da hast du Glück mit den Flügeltüren.. hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
 
Emma-on-Tour

Emma-on-Tour

Mitglied
Beiträge
129
Es sieht so aus, als ob es auch ohne Abspannung solide steht, wenn nicht gerade viel Wind geht? Das finde ich prima, weil man doch oft auf harte Böden trifft, wo das Abspannen nicht möglich oder nicht einfach ist.

Wo steigt ihr denn aus? Geht das seitlich im Zelt, oder müsst ihr hinten raus, so wie es gerade aussieht?
Ja das Zelt steht auch ohne Abspann Seile sehr stabil ... ;-)
 
Emma-on-Tour

Emma-on-Tour

Mitglied
Beiträge
129
Ein Nachteil einer Heckklappe ist, dass Du nicht so einfach einen Fahrradträger dranmachen kannst mit einem Dachzelt. Da hast du Glück mit den Flügeltüren.. hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Ja da sind die Türen Super! Alles hat aber vor und Nachteile. ;-)
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Ja da sind die Türen Super! Alles hat aber vor und Nachteile. ;-)
Das stimmt ...... aber ich für mich, versuche das für meine angedachte Nutzung zweckmäßigste zu wählen, soweit das möglich ist. Z.B. hätte ich bei meinem zweiten NV200 gerne wieder Hecktüren gehabt, aber es hat sich damals gezeigt, daß vergleichbare Evalia´s mit viel mehr Ausstattung preisgleich :D mit NV200 Combi´s angeboten wurden (junge Gebrauchte). Da habe ich dann die Heck-Klappe in Kauf genommen, denn "Eva" gibt es nur mit großer Klappe. :D :mrgreen: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Emma-on-Tour

Emma-on-Tour

Mitglied
Beiträge
129
So es ist vollbracht ...
Die neuen AT Schlappen sind wieder montiert ;-)
 

Anhänge

  • IMG_20200312_181301.jpg
    IMG_20200312_181301.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_20200312_181253.jpg
    IMG_20200312_181253.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_20200312_181359.jpg
    IMG_20200312_181359.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 51
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.565
Ähemmm....wie fährt sich das denn so....:gruebel:
Solche schlappen erinnern mich immer an die gräßlichen winterreifen meiner jugend...die machten auf einem heckflossenbenz richtig spaß...die schräglaufwinkel waren enorm,so wie der lärm, den die machten...das, in verbindung mit der eingelenkpendelachse war wirklich unterhaltsam ...:pfeiff:

Gruß, Stefan
 
Emma-on-Tour

Emma-on-Tour

Mitglied
Beiträge
129
Ähemmm....wie fährt sich das denn so....:gruebel:
Solche schlappen erinnern mich immer an die gräßlichen winterreifen meiner jugend...die machten auf einem heckflossenbenz richtig spaß...die schräglaufwinkel waren enorm,so wie der lärm, den die machten...das, in verbindung mit der eingelenkpendelachse war wirklich unterhaltsam ...:pfeiff:

Gruß, Stefan
Fahren sich sehr gut ... Sind 50% Straße und 50% Off road ... Da wir sehr viel auf unbefestigten Wegen unterwegs sind und oft dort übernachten wo sonst niemand hin fährt für uns die richtige wahl!
 
Emma-on-Tour

Emma-on-Tour

Mitglied
Beiträge
129
So Heute habe ich mal wieder ein bisschen gebastelt ...
Emma hat einen Zusätzlichen Außen Wassertank auf Airline Schienen bekommen und noch ein Paar passende Befestigungs Ösen! Glaube die Heck Box kennt ihr schon...
 

Anhänge

  • IMG_20200318_175800.jpg
    IMG_20200318_175800.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 65
  • IMG_20200318_175844.jpg
    IMG_20200318_175844.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_20200318_175806.jpg
    IMG_20200318_175806.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_20200318_180011.jpg
    IMG_20200318_180011.jpg
    2 MB · Aufrufe: 66
  • IMG_20200318_180003.jpg
    IMG_20200318_180003.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 63
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.565
den tank kenn ich....der war bei meinem "roten drachen" auch dabei....8) :mrgreen:

gruß, stefan
 
W

Wuerfel59

Guest
in eigener Sache
ich habe die camping saison 2020 für mich für beendet erklärt. alles halb so schlimm.
es lebt sich recht entspannt in meiner ländlichen outdoor 2 Wagen Wohnung bei Bedarf

bleibt alle gesund und munter
 
Thema: Unsere "Emma" Berlingo Minicamper / Mini Expeditionsmobil
Oben