Lenkradfernbedienung und Adapter

Diskutiere Lenkradfernbedienung und Adapter im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich hoffe es kean jemand helfen, Ich hab ein NV200 von 2019 mit der Lenkradfernbedienung mit der Wippe und Telefontaste, leider habe ich 2...
TOMMDINE

TOMMDINE

Mitglied
Beiträge
186
Ich hoffe es kean jemand helfen,

Ich hab ein NV200 von 2019 mit der Lenkradfernbedienung mit der Wippe und Telefontaste, leider habe ich 2 Fehlversuche was den Adapter angeht.
Wer von euch hat ein Adapter drin und welchen ?
Ich hatte zwei von RTA beide haben keine bis falsche Funktionen der Tasten verursacht.
 
JiMsHaDy69

JiMsHaDy69

Neues Mitglied
Beiträge
16
So I had this problem. All NV200 adapters I installed had the steering wheel buttons mapped wrong. In the end I went for a universal Nissan adapter and used the Nissan Note setting to have the button mapped correctly.

Connects2 Ltd
 

Anhänge

  • CTS-UNI-NISSAN.jpg
    CTS-UNI-NISSAN.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 32
TOMMDINE

TOMMDINE

Mitglied
Beiträge
186
JiMsHaDy69, I followed your tip and it works except for the swapped surce and phone buttons, thanks.

für alle die des "Neudeutsch" nich mächtig sind und auch nicht alles Kopieren und von dem Großen G übersetzen lassen wollen.

Es funktioniert fast zu 100% mit den RTA 014.272 bzw. auch baugleichen Adaptern, jedoch muss die Einstellung der Dips auf Nissan Note bis 2009 stehen, einziger Hacken bei mir das die Source- und die Telefontaste vertauscht sind.
 
Mudgius

Mudgius

Mitglied
Beiträge
332
Ich frage einfach mal blauäugig: Welche Funktion übernimmt dieser Adapter? Verlegt er die Steuerung der Funktionen auf ein anderes Eingabegerät?
 
TOMMDINE

TOMMDINE

Mitglied
Beiträge
186
Ich frage einfach mal blauäugig: Welche Funktion übernimmt dieser Adapter? Verlegt er die Steuerung der Funktionen auf ein anderes Eingabegerät?
Wenn du ein anderes Radio einbaust wie in meinem Fall ein Kenwood DMX 7017 DABS kannst du das Radio wie gewohnt weiter mit der Lenkradfernbedienung steuern,
 
JiMsHaDy69

JiMsHaDy69

Neues Mitglied
Beiträge
16
[QUOTE = "TOMMDINE, post: 161615, member: 13244"] JiMsHaDy69, I followed your tip and it works except for the swapped surce and phone buttons, thanks./ QUOTE]

I forgot about the source button & phone button issue as I use my head unit exclusively for Android Auto. Sorry, I should have mentioned that.
 
TOMMDINE

TOMMDINE

Mitglied
Beiträge
186
I forgot about the source button & phone button issue as I use my head unit exclusively for Android Auto. Sorry, I should have mentioned that.

No problem, I called the manufacturer and they told me that I would like to send pictures of the original radio and steering wheel and they tried to find a solution.
 
TOMMDINE

TOMMDINE

Mitglied
Beiträge
186
SO, nachdem ich wie oben beschrieben, eine entsprechenden Adapter gefunden habe auch dank @JiMsHaDy69 und die kleine Macke mit den vertauschten Phone und Source Tasten, habe ich die Firma PMA Mobile Electronics GmbH die den Adapter RTA 014.272 vertreibt kontaktiert und mein Problem geschildert, Promt bekam ich eine Antwort das man sich des Problems annehmen würde und sobald eine Lösung vorhanden ist mich nochmal Kontaktieren wird.
Heute als nur 7 Tage später kamm dann die Antwort mit neuer Dip Kodierung mit der bitte diese zu testen und eine Rückmeldung zu geben.
Das tat ich jedoch brachte das keine Lösung, was ich dem Mitarbeiter von PMA mitteilte, darauf kam die Bitte es wen möglich nochmal zu probieren nur das Fahrzeug für 10min Spannungslos machen, das tat ich dann auch und Siehe da Es funktioniert.

also an alle die das Problem kennen hier die Kodierung für den Adapter RTA 014.272

1-OFF
2-OFF
3-OFF
4-ON
5-OFF
6-ON
7-ON
8- spielt nur eine rolle bei Pioneer und Sony Radios

übrigens bei mir hat es gereicht den Adapter vom Fahrzeugstecker zu trennen für ca. 5min,
 
D

dani82

Neues Mitglied
Beiträge
8
Ich habe die oben genannten DIP-Switch-Settings auf der Tabelle von Connects2 nachgeschaut. Die Codierung entspricht
Qashqai 2007-2013 und
X-Trail 2009-2014 und
Micra 2007-2010 und
Navara 2010.

Es ist bei meinem NV200 Evalia Bj 2015 tatsächlich so, das der Adapter 42-NI-303 für NV200 ab 2013 an meinem Pioneer nicht funktioniert, er ist wohl schon das "neuere" Modell. Bestelle jetzt den o.g. 42-NI-301

Edit: Der 42-NI-301 passt perfekt, kostet in ebay keine 35 Euro incl Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Lenkradfernbedienung und Adapter
Oben