Neuer Caddy auf MQB

Diskutiere Neuer Caddy auf MQB im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Jetzt sind erste Erlkönigbilder eines neuen Caddy aufgetaucht. Er soll komplett neu sein (also kein weiteres Facelift des 2003er Modells) und nun...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
da koennte ein Zooom Dach draufpassen, denn die Schiebetüren reichen nicht mehr bis in den Dachbereich.
gruss Helmut
.
Nachtrag: oberer Rand Schiebetür
Die alte Schiebetür geht bis in den Dachbereich
alt
Neuer Caddy hat seitlich noch Blech über der Schiebetür
neu
Damit sind die Zeiten vorbei, als man ein Klappdach mit oberem Bett in der Breite 95 cm / 93 cm verkauften musste, mehr ging nicht, auch nicht bei Reimo. Wir kommen bald wieder in den Bereich 110 oder wenns gut gemacht wird 120 cm Bettbreite oben im Klappdach. So wie bei der Gruendung der Zooom Manufaktur. Die Frage ist nur, WER bringt es auf die Strasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
El Gringo

El Gringo

Mitglied
Beiträge
41
Bisher fand ich ihn noch schick, klar ist nen Erlkönig und das andere waren Entwürfe und Zeichnungen.
Für mich schaut das aus wie ein MB-Vito Dacia Mix.
Abwarten wie er in der Serienversion ausschaut.
 
labello1963

labello1963

Mitglied
Beiträge
124
Klar "Vito"......zu erkennen. Hoffentlich fallen noch ein paar Verkleidungen um positver anzukommen!
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Ob es denn VW schaffen würde einen sauberen Diesel hybrid anzubieten?
Sicher, wenn sie wollten wuerden sie es auch schaffen. Recht saubere Diesel gibts in allen VW Diesel-Modellen, die derzeit angeboten werden, und das sind einige. Davon zB aus dem Golf mit um 11 ..120 PS passt bestimmt etwas in den viel groesseren Caddy. Und einen Elektrohilfsmotor bekommen sie auch noch rein, die Batterie ist ebenfalls nicht riesig. Schlimmstenfalls wird das Unterboden-Reserverad geopfert.
Wenn sie einen verbrauchsoptimierten Diesel-Hybrid anbieten wollten. Das koennte fuer die Fernfahrerfraktion sehr interessant werden, billig tausend Kilometer und dennoch (zurzeit) in fast jede Stadt. Leider strebt der Kunde derzeit eher zu den CO2-Schleuder-Benzinern, auch als Hybrid. Bin gespannt was tatsaechlich kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Mild-Hybrid und Plug-In-Hybrid PHEV im neuen Caddy2020
.
kuendigen sie hier an
https://www.mobile.de/magazin/artikel/vw-caddy-5-2020-technik-motoren-erste-infos-21926
.
Derzeit kann man den alten Caddy mit Abt-Umbau als rein-batterieelektrisches Fahrzeug BEV leasen.
Vermutlich werden sie mit Erscheinen des Neuen dann bald auf diesen umstellen, oder eben VW bringt selber den BEV. Wesentliche Teile dafuer haben sie im e-Golf schon in Serie.
.
Gruss Helmut
 
labello1963

labello1963

Mitglied
Beiträge
124
Wieviele Tage soll der neue Caddy noch ein Geheimnis bleiben? Keine Gazette hat unverpixelte oder unbeklebte Autos zur Ansicht! Ich hoffe ja auch einmal auf eine echte "Farbauswahl" außer Silber, Grau und Schwarz.
 
El Gringo

El Gringo

Mitglied
Beiträge
41
Wieviele Tage soll der neue Caddy noch ein Geheimnis bleiben? Keine Gazette hat unverpixelte oder unbeklebte Autos zur Ansicht! Ich hoffe ja auch einmal auf eine echte "Farbauswahl" außer Silber, Grau und Schwarz.
In dem Artikel von Mobile.de steht was vom 20. Februar. Bin auch gespannt
 
A

Akkordeonspieler

Mitglied
Beiträge
58
In der heutigen AutoBild-Ausgabe sind erste reale Bilder drin! :) Ab Seite 20 gehts los!
 
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
352
Die Rückleuchten gefallen mir im ersten Eindruck gar nicht :flop:
Wie beim Golf 8 soll es keine Knöpfe mehr geben sondern nur noch Touchdisplays.
 
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
352
Starrachse hinten bleibt, nun aber mit Schraubenfedern statt Blattfedern.
Breite: 1.855 mm (+62mm)
Länge: 4.501 mm (+93mm); 4,85m in Langversion
Höhe: 1.797 mm (-25mm)
Variabilität immer noch schlecht :eek: Hintere Sitze klappen anscheinend immer noch nicht flach in den Boden wie bei der Konkurenz:

https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/VW-Caddy-V-Weltpremiere-169FullWidth-645c45a-1671882.jpg

Langversion nackt:
https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/VW-Caddy-5-Premiere-169FullWidth-9d1dcd8a-1671923.jpg
Bilderquelle und weitere Fotos von der Vorstellung + Infos: Neuer VW Caddy – Weltpremiere in Düsseldorf: Jetzt wird der kleine Kasten clever
 
S

Silver007

Mitglied
Beiträge
56
Ja. sehe auch Licht und Schatten.

Gut: Endlich schlüsselloses Starten, Glasdach erhältlich, Kofferraum breiter, längerer Radstand. LED-Scheinwerfer, mehr Assistenten etc...

Nicht so gut: Offenbar kann man immer noch keine Fenster hinten aufmachen. Rückbank lässt sich nur um- und vorklappen aber nicht versenken, Heckscheibe kann nicht separat geöffnet werden.

Vom Design her finde ich ihn in blau ganz gut. Nur der komische Wabengrill vorne stört irgendwie. Aber halt Geschmacksache...
 
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
Der Wabengrill schaut mehr nach Tuner als nach Serie aus. Auch wenn er wohl als Serie kommt.
Hinten erinnert der Caddy mich stark an ein Modell der Konzernschwester Skoda. Nämlich an den gar nicht mehr so taufrischen Yeti.

Wenn man die Sitze nicht versenken kann, muss das nicht unbedingt ein Nachteil sein. Denn versenkbar bedeutet zumeist, dass im Alltag Platz verschwendet wird - für die Umrandung der Mulden. Dann lieber so wie beim NV200 ein ebener und möglichst flacher Boden, bei dem die Bestuhlung obenauf kommt.
An dem Sitzkonzept stört mich beim ersten Anschauen viel mehr, dass die 3. Sitzreihe flacher als die 2. klappt. Es entsteht dadurch eine weitere Ladekante, die beim Hineinschieben hinderlich ist. Zusätzlich sorgt die Abschrägung dafür, dass lange Ladung/Gepäck nach hinten runter und ggf. aus dem Auto heraus rutschen kann.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Laderaumbreite 123 cm - Endlich passt die Palette quer rein, zum ersten mal nach 17 Jahren
Mit einem (hoffentlich) angepasst guenstigen Preis kann der Caddy von hinten die Aufholjagd zum Marktfuehrer starten. Die polnische Fertigung war bisher schon so gut wie die spanische des Marktfuehrers, da ergibt sich vermutlich keine Aenderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Steindi

Mitglied
Beiträge
389
Maxi mit 2,15m Ladelänge - der aktuelle hat über 2,2m oder täusch ich mich?

Stärkster Diesel 122 PS, Allrad nicht mit DSG - irgendwie merkwürdig.
 
Thema: Neuer Caddy auf MQB
Oben