Reisebig
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Ich äußerte die Möglichkeit, aber so wie Du das jetzt schreibst kann der Kriechstrom über die Fahrzeugmasse kommen.
Moment, ich habe meines Wissens nirgends geschrieben, dass nach einer gewissen Zeit etwas erlischt. Zu einem LED Band hatte ich mich auch gar nicht geäußert. Nur zu den kleinen LEDs an dem Sicherungshalter. Lass mal kurz sortieren, an welcher Stelle du gerade gedanklich bist.
Was aber nicht ok ist, ich habe einen Kriechstrom im hinteren Bereich bei den 12V Dosen. Wenn ich ein Mini-LED-Band (6 Leuchten) dort über USB anschliesse leuchtet diese normal.
Entferne ich die zugehörige Sicherung leuchtet die Lampe dunkler und leicht flackernd weiter????
Hab alles nach gesehen, Erdung/Masse, Zufuhr, Verbindungen alles korrekt.
Die beiden Punkte haben ein Potential, also egal. Wenn dazwischen eine leitfaehige Verbindung ist, und diese beim alten Auto weiterhin leitfaehig bleibt. Was manchmal nicht so ist. Man hat schon lockere Polklemmen, lockere Massebandschrauben und Rost zwischen Blechteilen gefunden, immer dann entsteht zwischen Karosserie und Minus Batterie ein Widerstand und unterschiedliches Potential.müssen die Minuskabel immer alle an den Minuspol der Bordbatterie oder geht es auch, wenn sie direkt an die Karosserie gehen?
Aber was genau glimmt denn eigentlich?
Wie, keine Kupferdraehte? Da schau mal genauer hin, die Litzendraehte mal vom kreisfoermigen Querschnitt betrachten, Makro oder Lupe. So duenne Kabellitzen macht keiner aus Aluminium, das sollte Kupfer sein, einzeln verzinnt.Kabel .. keine Kupferdrähte