Schlafanhänger

Diskutiere Schlafanhänger im Forum FAQ-Camping im Bereich HDK-FAQ - Hallo in die Runde, ist hier jemand mit Schlaf-/Kofferanhänger unterwegs. habe mal als Ausbauvariante diesen entdeckt, der wäre bedingt auch noch...
W

Wuerfel59

Guest
Hallo in die Runde,
ist hier jemand mit Schlaf-/Kofferanhänger unterwegs.
habe mal als Ausbauvariante diesen entdeckt, der wäre bedingt auch noch anderweitig nutzbar.
einige Reisende nutzen ja auch aus-/umgebaute Kühlkoffer Anhänger.
würde mich über Erfahrungsberichte freuen

Nachtrag: diese kostet grade mal ~ 500 Euronen mehr, ist leider schwerer ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Philhippos

Mitglied
Beiträge
46
Ein kleiner gebrauchter Caravan mit allem Komfort ist nicht teurer.
Was spricht dann für so einen Schlafanhänger ?
Einen Stellplatz braucht man auch dafür.
Gruß,
Philipp
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Damit geht aber mal so das schnelle "Übernachten" nicht so unauffällig wie mit einem Multifunktionsanhänger.
Stimmt !!! :top: :top: :top: Hatte unterwegs mal ein Gespräch mit einem jungen (Motorrad-) Paar. Die hatten einen kompakten, ausgemusterten Kühl- Anhänger erworben. (Ich glaube er war. ca. 2m lang, 1,6m breit, 1,8m Innenhöhe). Einzige von außen sichtbare Änderung war aul der linken Seite, vorne & ganz oben ein schmales Camingfenster. Hinten war mittig, serienmäßig eine Türe, durch die sie auch ihre zwei Enduro´s in´s Innere brachten. Zum Schlafen kamen die Mopped´s ins "Freie". Links & rechts klappten sie (selbstgebaute) Liegeflächen mit bequmen Matratzen ab !! Heizung war auch drin !! Kleidung usw. war in einigen Klappkisten untergebracht. So waren die beiden unauffällig, fast immer Freistehend durch ganz Europa unterwegs ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Wenn ich den Stellplatz dafür hätte, dann hätte ich auch so einen Kofferanhänger. Ich hatte schon 3 Wohnwagen im Lauf der letzten 30 Jahre. Da ist alles drin, das stimmt schon, und ist auch gleichzeitig das Problem, wenn man einen Anhänger zum Transport braucht. Das gibt schon die erlaubte Zuladung nicht her, falls es denn sonst durch Hecktür etc. möglich wäre.

Wenn man nicht viel zum Wohnen braucht, finde ich solche kleinen Koffer ideal, die man sich selbst soweit ausbauen kann wie man möchte.
 
W

Wuerfel59

Guest
So heute oben erwähnten vor Ort begutachtet und für mich als sehr geeignet befunden. Noch Geld zusammen bringen und dann kann bestellt werden.
Ich bin ein Freund der Barzahlung bei Fahrzeugen aller Art.
Da dies für mich ein längeres Ausbauprojekt werden wird, stört mich die Lieferzeit von ca 10 Wochen nicht. Die Nachfrage ist groß und die werden nicht auf Vorrat gebaut. Für die techn. Interessierten die Anhängertechnik ist von Knott und gebaut werden die in Polen bei einem Anhängerbauer.
Ich habe mir den gründlich angeschaut und bin von der handwerklichen Ausführung angetan.
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Jetzt wo du Polen erwähnst, Niewiadow baut auch Kofferanhänger, meine ich gelesen zu haben. Vielleicht kommen die sogar daher?
 
T

Tim

Mitglied
Beiträge
717
Auch noch ne Idee zum Einstreuen:
  • Kofferanhänger mit Flügeltüren
  • Bodenplatte schnell lösbar verschrauben und den kompletten Ausbau auf der Bodenplatte verschrauben
  • bei Bedarf die komplette Bodenplatte herausziehen (und z.B. in der Garage zwischenlagern) und schon hat man einen Transportanhänger
Ein Kollege von mir spielt gerade mit diesem Gedanken, weil die gebrauchten Wohnwagen in der Preisklasse meist runtergerockt sind und sich eben nur als Wohnwagen nutzen lassen.
 
W

Wuerfel59

Guest
Gedankenübertragung, meine angestrebte Lösung in mittlerer Zukunft! Funktioniert, habe schon einen gesichtet wo das erfolgreich umgesetzt wurde.
Jetzt erstmal Projekt 1 leben.
bleibt und handelt besonnen und bleibt alle gesund
 
Thema: Schlafanhänger
Oben