Deaktivierung Seitenairbag

Diskutiere Deaktivierung Seitenairbag im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen Ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines NV200. Ich würde gerne den Beifahrersitz zu Transportzwecken ausbauen...
R

Robo

Neues Mitglied
Beiträge
11
Hallo zusammen

Ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines NV200. Ich würde gerne den Beifahrersitz zu Transportzwecken ausbauen. Selbstverständlich hat der Sitz Seitenairbag. Also nervig blinkende Kontrolllampe ist zu erwarten. Das nächstgelegene Nissan-AH sagt, eine Deaktivierung ist nicht möglich weil ja alles was ab Werk vorgesehen ist auch funktionieren muss.
Um die Jahrtausendwende herum gab es bei VW Blindstecker/Übergangswiderstände um Airbags zu deaktivieren zwecks Kindersitzen. Ist sowas heute nicht mehr möglich?
Hat jemand hier schonmal seinen Sitz langfristig ausgebaut oder auf Klappsitz umgerüstet? Wie war da das Vorgehen oder lebt ihr mit der blinkenden Lampe?
 
Muc

Muc

Mitglied
Beiträge
264
Schau mal rechts bei der Beifahrertür, da ist doch extra ein Loch für den Schlüssel zum deaktivieren des Airbags...
 
R

Robo

Neues Mitglied
Beiträge
11
Schau mal rechts bei der Beifahrertür, da ist doch extra ein Loch für den Schlüssel zum deaktivieren des Airbags...

Für den Beifahrerairbag stimmt das. Aber nicht für den Seitenairbag in der Sitzlehne.
Vielleicht wird der darüber ja auch deaktiviert, jedoch bekomme ich die Fehlermeldung beim trennen der Steckverbindung unter dem Sitz.
 
T

triplemania

Mitglied
Beiträge
255
Hat jemand hier schonmal seinen Sitz langfristig ausgebaut oder auf Klappsitz umgerüstet? Wie war da das Vorgehen oder lebt ihr mit der blinkenden Lampe?
Ich hatte für meine Arbeiten am Fahrzeugboden (Isolierung, Kabelverlegung) schon alle Sitze draußen und bin mit einem "1-Sitzer" gefahren.
Das dadurch aufgeregt blinkende Airbag-Lämpchen konnte mein Kfz-Schrauber (NICHT-Nissanvertragshändler) mit seinem Diagnosetool problemlos löschen.

HTH
 
R

Robo

Neues Mitglied
Beiträge
11
...
Das dadurch aufgeregt blinkende Airbag-Lämpchen konnte mein Kfz-Schrauber (NICHT-Nissanvertragshändler) mit seinem Diagnosetool problemlos löschen.

HTH

Nachdem wieder alles auf Originalzustand gebracht wurde?

Mein Beifahrersitz soll länger ausgebaut bleiben.
 
Thema: Deaktivierung Seitenairbag

Ähnliche Themen

Oben