RedLobster - NV200 Kasten als Stadtindianer

Diskutiere RedLobster - NV200 Kasten als Stadtindianer im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Moin zusammen, wie schon in meinem Vorstellungsthread geschrieben bin ich seit Mittwoch stolze Besitzerin eines roten NV200 Kastenwagens mit...
Hibbelinos

Hibbelinos

Mitglied
Beiträge
118
New Feature!
Es ist mir weiterhin unbegreiflich wie man ein Auto ohne Thermometer herstellen kann :doof:
Da ich gerne Innen, wie Aussentemperatur hätte (wenn ich schon nachrüsten muss) habe ich mich erstmal für dieses günstige & einfache Modell aus der Bucht zum probieren entschieden. Den Fühler hab ich hinter der Dichtung verlegt, sowie überschüssiges Kabel versteckt. Schauen wir mal, ob mit das Teil an der Stelle "wegbrutzelt", es ist doch grösser als angenommen :rund:
Aber ist finds erstmal ok - ich hab Gradzahlen.... endlich! :bravo:
 

Anhänge

  • 20190702_164107.jpg
    20190702_164107.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 79
  • 20190702_164120.jpg
    20190702_164120.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 78
Hibbelinos

Hibbelinos

Mitglied
Beiträge
118
Moin zusammen,

RedLobster rauscht weiterhin über die Bahn, bleibt stehen und übernachtet.... sowohl an der Küste, Heide und Harz... neue Features gibbet aktuell nicht, ich geniesse die neu gewonnene Freiheit und koste sie in vollen Zügen aus :mrgreen:

Lustige Entwicklung hat das Thema bei uns im Verein genommen:
Person A legte sich nen Alpincamper zu, deswegen bin ich drauf gestoßen und hab mir ja den Stadtindianer zugelegt. Nun hat Person B beim Vereinstreffen an Pfingsten die beiden Autos bestaunt und wurde sowas von angefixt, das nur wenige Wochen später, ebenfalls ein NV200 bei ihm einzog :lol:

Und so war das Vereinstreffen Anfang August ein mini NV200 Treffen:
Silberner Alpincamper, Schwarzer Evalia Tekna, Roter Stadtindianer :bravo:

Ähm ja... die nächsten sind angefixt und durchsuchen den Gebrauchtwagenmarkt :rund:
 

Anhänge

  • NV200_hinten.png
    NV200_hinten.png
    823 KB · Aufrufe: 61
  • NV200_vorn.png
    NV200_vorn.png
    573,1 KB · Aufrufe: 63
Hibbelinos

Hibbelinos

Mitglied
Beiträge
118
Red Lobster in der Normandie.... das Land der Merkwürdigkeiten - erste große Tour - Fazit: Leider Geil!

Es gibt so Ideen im Freundeskreis, die sind irgendwie schön verrückt. Dazu gehört auch mal ganz simple über das lange Wochenende in die Normandie zu fahren. Gut, wenn man im tiefsten Westen Deutschlands wohnt geht das sicherlich noch, aber naja... scheiss drauf, das wird geil. Und so schmiss ich mich mit voll gepimpten RedLobster am Mittwoch auf die Autobahn gen Westen. Mittlerweile hatte ich die Heckscheiben noch tief schwarz Folieren lassen und mir ein Klo zugelegt. Nach 7,5 Stunden kam ich endlich bei Jülich an. Hier schlug ich - nach Wildcampermanie - mein Zwischenlager auf. Durch Stau und co hatte ich keine Lust das Schlafdach hochzubocken, zumal am nächsten morgen um 6Uhr auf einer nahe gelegenen Raststätte die Zusammenführung der Kolonne stattfinden sollte.
Erster Versuch: Schlafen im EG! Was gut das mein Gepäck in den Schränken, Nieschen und co überall verstaut war, keine Reisetaschen und co... die Ladefläche war also nur für mich und die Hunde. Lustig ist der Blick des Wachhundes wenn man den Schlafsack in die Hundebox streckt :lol: Als Unterlage diente einfach eine Klappmatte von Ikea... fertig ist der Lutz:
https://abload.de/img/img_20191002_202229shk56.jpg
War schon wirklich sehr gemütlich.. aber ganz klar ist: Oben im Schlafdach schläft es sich viel besser!
Am Donnerstag morgen ging es wie gesagt ganz früh los, immer weiter Richtung Westen, erst durch Belgien, dann immer weiter in Frankreich. Der Rote fährt sich wirklich sehr gut, die einzigen Ermüdungserscheinungen beim Fahren ist einzig und alleine die Konzentration. Ich krieg kein Zippeln in den Beinen, kein Rücken oder Schulter, wie ich das früher beim Skoda hatte. Einfach vor mich hinreisen, ganz entspannt .. toll!
Nach 10 Stunden erreichten wir dann "Camping Omaha Beach", wo wir Stellplatz mit Meerblick gebucht hatten.

https://abload.de/img/img_20191003_15335811jo4.jpg
Ist das geil oder ist das geil? Mal abgesehen vom Preis: Vom 03.10.-06.10. 25€ p.P. all inkl. :shock:

Es hat einen eigenen Abgang zum Strand für die Camper:
https://abload.de/img/img_20191003_174320o3k18.jpg
Und dort oben ist unser Platz:
https://abload.de/img/img_20191003_195008cwk8f.jpg
Genau für diesen Einsatz hatte ich mir das Obelink Trinity zugelegt. Die anderen Mitreisenden nächtigten in Zelten, das Trinity diente als gemeinschafts Wohnzimmer und es stellte sich heraus das das eine extrem gute Idee war. Es war schon arg stürmisch, das Wetter wechselhafter als in England, Regen war in spontanen platzregenartigen Anfällen. Durch den Regen fühlten sich die Temperaturen niedriger an als sie waren. Aber mit 4 Personen und 2 Hunden heizte sich das Vorzelt so gut auf, das meine kleine Mini-Zeltheizung dafür gar nicht benötigt wurde. Auch die Standheizung von Redlobster benötigte ich überhaupt nicht (mir war eher zu warm im Schlafsack da oben). Der ein oder andere Zelter fror aber durchaus in der Nacht.

https://abload.de/img/img_20191003_205755npk7e.jpg

Der Blick morgens aus dem Zeltfenster war ein absoluter Traum!
https://abload.de/img/img_20191004_073620xzkde.jpg
https://abload.de/img/img_20191004_074233cbkbj.jpg
Frühstück und balsam für die Seele zugleich:
https://abload.de/img/img_20191005_085819sgkto.jpg
Wir schauten uns Omaha Beach, D-Day Experience / Dead men's corner und Utha Beach:
https://abload.de/img/img_20191004_135250mljvi.jpg
https://abload.de/img/img_20191004_162514xtjku.jpg
https://abload.de/img/img_20191004_162705ydkip.jpg
https://abload.de/img/img_20191004_170006e5k0w.jpg
Abends gemütliches Beisammensitzen und rumgekuschel im Vorzelt/im Bauch von Redlobster:
https://abload.de/img/img_20191004_2256410zkq9.jpg
Wir testen unfreiwillig was Zelte so an Sturm aushalten können. Grade beim Trinity war ich mir echt unsicher.. klar, wenns an Redlobster gekoppelt war stand es gut, aber wenn wir tagsüber unterwegs waren musste es da oben an der Klippe ganz alleine stehen. Mit den mitglieferten Heringen wäre das nie und nimmer gut gegangen. Ich hatte zum Glück die guten Erdnägel von meinem Zelt dabei. Hier muss ich unbedingt nochmal aufrüsten. RedLobster stand wie eine eins im Wind, die ein oder andere Böe lies ihn aber doch ordentlich wackeln.. man liegt da drin, entspannt und sicher... wie daheim wenn draussen ein unwetter tobt.. einfach toll! Im Zelt wäre das echt eine extren ungemütliche Angelegenheit gewesen.
Sehr schade das das Trinity einen seperaten Boden hat.. das so das einzige Manko...
https://abload.de/img/img_20191005_092310zgjav.jpg
Wir schauten Wildpferde in "Observatoire de la Réserve Naturelle de l'Estuaire de la Seine" :tanzen:
https://abload.de/img/img_20191005_131615y2jij.jpg
Natürlich mussten auch Crepes in Le Harve und ein Besuch in "Fort de Sainte-Adresse" sein
Uuuuund selbstverständlich die Klippen von Étretat:
https://abload.de/img/img_20191005_184753chj1r.jpg
Am Sonntag ging es dann leider schon wieder zurück.. 13 Stunden Heimweg .... RedLobster saust über die Bahn, ganz gechillt... wir sind nun noch Dicker, ich weis das wir richtig gut aufgestellt sind Ausrüstungstechnisch. Die Standheizung hab ich immer noch nicht ausprobiert. Ich bin mehr als zufrieden. Fahrverhalten, Camping bei jedem Wetter... alles rockt!

Der Campingplatz "Camping Omaha Beach" ist mehr als zu empfehlen :wink:
 
Hibbelinos

Hibbelinos

Mitglied
Beiträge
118
Sehr schöner Bericht. Habe an der Stelle auch schon 2 mal übernachtet allerdings als Stealth Camper unten am Strand auf dem Parkplatz.:D
Der CP schliesst seine Tore um 23uhr. Den einen Abend waren wir allerdings erst um 0 Uhr wieder zurück, war ungeplant aber es gab wichtigeres *lach*
Da hab ich auch gesagt "hoffentlich kommen die Zelter noch zu Fuß zu ihren Zelten, ich stell mich dann unten an den Strandparkplatz die Nacht und sicherlich nicht auf den Parkplatz vorm CP". Wir haben den Code dann einfach probiert und die Schranken gingen doch noch auf, damit hab ich mich dann doch wieder brav auf meinen Stellplatz gestellt, das hat ja auch eindeutig Vorzüge.
Für mich war es das erste mal CP mit nem Auto, für Dezember planen wir grade nen Wochenende auf ner Insel (das eindeutig ums Eck *lach*):bravo:
 
Maria

Maria

Mitglied
Beiträge
21
Hallo Hibbelinos,
das ist aber wirklich mal ein richtig toller Stellpatz ,den ich mir auf jeden Fall merke, falls ich mich dann mal doch trauen sollte woanders als in Deutschland zu übernachten.
Ich schließ mich an : sehr schöner Reisebericht !
 
Hibbelinos

Hibbelinos

Mitglied
Beiträge
118
Moin zusammen,

lange war es ruhig... aber nun waren wir wieder auf Tour :bravo:

Vom 20.12.-22.12.2019 ging es für uns auf die Insel (Fehmarn). Dieses mal waren Freunde mit ihrem Wohnwagen mit dabei... also reisten wir langsam und gemütlich und steuerten den Campingplatz Miramar an.
Für diesen Einsatz haben ich nochmal etwas an RedLobster gefeilt.... ich brauchte auch etwas Veränderung im inneren... unser brauner Seniorenbegleiter veweilt leider nicht mehr unter uns und somit reist eine Hundebox weniger mit. Ich habe im Restpostenbaumarkt einen schönen riesigen roten Schmutzfänger gefunden, der wirklich extrem flauschig ist und das Rot passt extrem gut wie ich finde. Jetzt hat es schon fast Teppichflair (und ich kann ihn in die Waschmaschine stopfen :top: ).
Die selbstgemachten Thermomatte bestanden aus einer Lage Stoff (schwarz aussen), einer Lage Thermomatten aus dem Restpostenbaumarkt (recht dünne günstige), eine Lage Stoff (Sternchenstoff innen) und haben für bisherige Einsätze gut ausgereicht. Fürs Wintercampen war mir das aber zu wenig, also habe ich nochmal Thermomatten gekauft, diesesmal im Tedi. Die sind um einiges dicker als die schon verarbeiteten. Da ich aber nicht alles neu machen wollte, habe ich auf die Alten (also auf den Sternchenstoff) einfach die neuen Matten genäht und nochmal eine Lage Stoff drüber damit ich innen weiterhin Sternchenstoff habe. Somit sind sie jetzt doppelt so dick und viel stabiler. Ok, Wintercampen ist es ja nicht ganz bei den Temperaturen, aber sie haben auf Fehmarn mehr als gute Dienste geleistet. Ich denke so sind sie jetzt ganzjährig Einsetzbar :top:
Und damit ich weis wo ich mit RedLobster schon überall war, habe ich mir eine laminierte Deutschlandkarte organisiert, dazu ein paar bunte Smilie-Sticker. Die Karte mit Klett aufgehängt und überall wo wir schon waren und übernachtet haben, hats jetzt einen Aufkleber. Ich bin sehr gespannt was das so über die Jahre noch wird mit der Karte, sie füllt sich langsam aber stetig :mrgreen: Ob ich noch eine Europakarte dazu hänge weis ich noch nicht, schauen wir mal wie sich das entwickelt.
Die Holzkiste auf der Hundebox gibt es ja schon länger, nun habe ich aber einen Deckel zum klappen drauf gemacht. So kann ich endlich drinnen Krams drauf abstellen, welcher nicht für Hundenasen bestimmt ist. Hier und da mangelte es doch mal an so einer kleinen Ablagefläche. Auf den Deckel habe ich noch ein Platzset geklebt - lässt sich also auch wunderbar abwischen.

Auf Fehmarn war ich, obwohl es nicht soweit weg ist für uns, tatsächlich das erste mal. Die Insel ist wirklich sehr schön, aber ich bin froh das wir so extrem ausserhalb der Saison da waren. Für uns wäre das ja alles viel zu eng und voll.. wir haben die Ruhe und Einsamkeit sehr genossen. Der Campingplatz war sehr sauber und gepflegt, recht günstig und die Menschen allesamt sehr nett. Zum Strand war es ein Katzensrpung und somit konnten wir genau das machen was wir wollten: Nix tun und mit den Hunden ausgiebig wandern (3 Menschen - 3 Hunde). Ein Besuch beim Weihnachtsmarkt war natürlich pflicht.. sehr süß und schnuggelisch.
Ein bisschen Weihnachtsstimmung hatte ich natürlich auch im Auto:
Eine rote Nase über dem Nissanlogo vorn, Elchgeweihe an den Fenster .. ein bisschen Wahnsinn gehört dazu *kicher*
Mit dem Wetter hatten wir wirklich glück, mild und am Samstag strahlender Sonnenschein. Nachts zog es aber doch sehr feucht durch.. next project: Thermomatten fürs Dachzelt!
Die Standheizung wurde jetzt auch gut genutzt und ich hab ein bisschen die Scheu vor dem Ding verloren und sie wirklich sehr lieben gelernt... so als ehemaliger überzeugter Zelter ein sehr lieb gewonnener neuer Luxus! Auch zum trocknen des Campers gestern daheim unverzichtbar! Die feuchte Seeluft hat sich sehr hartnäckig ins Auto verzogen gehabt.... das sich oben am Dach keine Tropfsteine gebildet haben... ein wunder! Aber nun ist alles wieder trocken, sauber und gut verpackt :top:

Damit schliessen wir das Camperjahr 2019 erfolgreich ab - am Samstag gehts an die Nordsee, allerdings ins Ferienhaus :aetsch:

... wer sich über das Hosenbilder wundert: Es gibt Klamottenkombis die kann man nur beim campen tragen: Winterjacke, Schlafanzughose, offene Wanderschuhe.. ganz ungeniert, so das morgengassi bestritten :lol:
 

Anhänge

  • IMG_20191220_170410.jpg
    IMG_20191220_170410.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_20191220_205509.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 2
  • IMG_20191221_072545.jpg
    IMG_20191221_072545.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_20191221_094340.jpg
    IMG_20191221_094340.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_20191221_105021.jpg
    IMG_20191221_105021.jpg
    6,2 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_20191222_075727.jpg
    IMG_20191222_075727.jpg
    3 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_20191223_123120.jpg
    IMG_20191223_123120.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_20191221_105159.jpg
    IMG_20191221_105159.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_20191221_112134.jpg
    IMG_20191221_112134.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Hibbelinos

Hibbelinos

Mitglied
Beiträge
118
Neues Jahr, neue Dinge.. oder so.

Heute kam der Postbote und brachte viele bunte Lichter :rund:

100 bunte LED Lichter auf 10 Meter Draht. 8 verschiedene Modis, inkl Timer und Fernbedienung -> Partystimmung :tanzen:
Die gehen jetzt einmal unten rund um den Wohnraum und oben am Kopfende des Bettes lang (ala indirektes Licht)
Mag man das ganze heller, hat es noch die gelbe LED Kette die nur im Wohnraum unten einmal rumgeht.
War bei den Temperaturen jetzt ganz schön tricky, da etwas frostig aber eigentlich war der Hauptplan die Thermomatten fürs Dachzelt anzugehen. Hier habe ich die "guten" vom Tedi gekauft und nun schon mal Mass genommen. Ich denke erstmal werde ich nur die Matten auf die entsprechende Grösse bringen und mir eine Stoffverkleidung sparen. aussen Silber (sieht keiner, da dann an der Zeltwand), innen Weißer "Schaum"... wenn es da - wie beim letzten mal - wieder ordentlich Schwitzwasser hat, trocknen die Matten einfach besser und schneller ohne Stoff.

Ich hab, dank RedLobster, ja schon einiges an Freiheit gewonnen. Jetzt im Mai werden wir der neu gewonnen Freiheit so ziemlich die Krone aufsetzen. Eine Veranstaltung steht an, man braucht meine Hilfe, der Hundesitter ist aber genau in der Woche im Urlaub. Diese Veranstaltung ist so 0,0 für gar keine Hund. Aber: Ich werde mit Hund hinfahren! RedLobster steht weit genug weg, so das absolute Ruhe herrscht... aber nah genug das ich flink da bin. Ein entsprechender Dienstplan gibt genug Freiraum... Der Rote ist eh unser rollendes Wohnzimmer.. wenn das so gut klappt wie geplant (ansonsten brechen wir das ab, aber ich denke nicht das das schief geht), dann ... kann das irgendwer nachvollziehen? Ohne unser rollendes rotes zuhause würde soviel nicht gehen.. wieso hab ich mir sowas erst so spät zugelegt?
 
Hibbelinos

Hibbelinos

Mitglied
Beiträge
118
Lange nix passiert am Roten.... Pläne gab es ja einige... nun geht es endlich weiter :bravo:

Mit meinen selbstgenähten Thermomatten bin ich ja absolut zufrieden, aber dieses anbringen nervt halt schon ein bisschen. Im Winter unverzichtbar, im Sommer brauche ich sie eigentlich nur um die Scheiben Blickdicht zu machen. Deswegen kam da schon schnell der Wunsch auf irgendwann Gardinen zu haben. Parken, schnell mal zuziehen, fertig. Macht auch Sinn wenn man nicht übernachten möchte um die Wärme etwas außen vor zu lassen, mal davon ab das ich sie sehr gemütlich finde 8)
Eine Gardinenschiene wollte ich nicht verschrauben, die passende zu finden war jetzt auch nicht so einfach da sie in jede Richtung "Flexibel" sein muss.
Am Ende hat aber irgendein Link aus dem Forum hier den Drall in die richtige Richtung gegeben:

https://abload.de/img/img_20200524_191352n2juu.jpg

Die schmalste Schiene die ich finden konnte ganz vorsichtig in Form gebogen, starkes selbstklebendes Klett (die Harte "Seite") auf die Schiene geklebt und dann an den Himmel gepappt.

https://abload.de/img/img_20200524_175434inj21.jpg
Die Gardine selbst besteht aus: bedrucktem Baumwollstoff (für den "Wohnraum"), schwarzem Baumwollstoff (das was man von Außen sieht) und Innenliegend ist eine Sonnenschutzfolie (hohe Lichtdichte mit Thermo-Beschichtung - Reflektierende Silber-Beschichtung für spürbar weniger Hitze im Innenbereich)

https://abload.de/img/img_20200525_171257njkpz.jpg
Und so sieht es dann aus wenns fertig ist

https://abload.de/img/img_20200525_171857l4kcl.jpg
Oben neben der Leiste und an der Seite ist Klett an die Gardine genäht und so schliesst sich Lückenlos mit der Autoverkleidung ab

https://abload.de/img/img_20200525_171943dukcm.jpg
Die "Gardienenkordel" ist ein passender Stoffstreifen der mit Druckknopf verschlossen wird - also kein lange gefummel

https://abload.de/img/img_20200525_171247jjk0r.jpg
In der Mitte werden beide Gardinen von Neodym-Magneten zusammengehalten.. so kann da auch nix auseinanderrutschen. Unten ist Bleiband verarbeitet damit sie gut aushängt.

https://abload.de/img/img_20200525_15554745jy0.jpg
Für die Heckscheibe ist ähnliches geplant, die Leiste ist mit meinem "Superkleber" an der Heckklappe geklebt und muss noch aushärten.
Zwischen Gardine und Scheibe kann dann noch die Thermomatte im Winter.

Und weil mein Auto ja immer nen bisschen Unsinniges braucht....
Ich hab Gras und Frühling gepflanzt :totlach:
https://abload.de/img/img_20200523_213956e2jrb.jpg
 
Camperoli

Camperoli

Mitglied
Beiträge
53
Guten Abend, in einem obigen Bild sieht man sehr schön gemachte Vordersitze. Sind das Sitzbezüge über dem originalen Sitz? Wenn ja wo bekommt man diese? Gibt's die statt Rot schwarz auch in schwarz weiß ?
Danke für die Antwort
Oliver
 
Hibbelinos

Hibbelinos

Mitglied
Beiträge
118
Moin
Guten Abend, in einem obigen Bild sieht man sehr schön gemachte Vordersitze. Sind das Sitzbezüge über dem originalen Sitz? Wenn ja wo bekommt man diese? Gibt's die statt Rot schwarz auch in schwarz weiß ?
Das sind Sitzbezüge die über den orginalen Sitz gezogen sind. Ich habe sie bei eBay erstanden, es hiess sie würden auf einen NV200 Kastenwagen-Sitz passen, taten sie aber nicht. Da sie mir aber extrem gut gefallen haben, habe ich sie nähtechnisch auf das richtige Mass gebracht.
Insofern: Keine Ahnung ob es die auch in anderen Farben gibt (ich hab speziell nach rot/schwarz gesucht damals), keine Ahnung ob es die passend für dein Auto gibt oder du sie anpassen kannst. Schicke Sitzbezüge zu finden die auch wirklich passen ist extrem schwer...
Sorry
 
Camperoli

Camperoli

Mitglied
Beiträge
53
Hallo und Danke für die Info. Ich suche Bezüge in schwarz mit weissen Absetzungen, nix zu finden. Wenn jemand anderes einen Tipp hat bitte mitteilen.
Gruß Oliver
 
Hibbelinos

Hibbelinos

Mitglied
Beiträge
118
Moin zusammen,

weiter geht es an der Bastelfront:

https://abload.de/img/img_20200526_164342wmj2u.jpg
Die Heckscheibengardine hats nun fertig, oben und unten eine Schiene damit....

https://abload.de/img/img_20200526_164230wfk8o.jpg
... Die Klappe auch offen sein kann und die Gardine nicht stört

https://abload.de/img/img_20200526_164446b2kl4.jpg
Die Gardinen geben unmengen an Gemütlichkeit :laola:

Eigentlich war für die ersten Monate dieses Jahr geplant, Thermoschutzmatten für den Dachaufsteller zu basteln. Das Wintercampen war da oben schon recht zugig an der Küste und recht feucht (um nicht zu sagen: Der Himmel war klitschnass morgens!). Bei der ersten Tour diesen Jahres, mit option auf Frost, sollte das Ganze fertig sein.
Ich hatte damit begonnen und zu 50% fertig, dann drehte sich die Welt plötzlich anders rum und es blieb liegen. Da man im Sommer ja für den Winter vorsorgen soll:
Ich hab das nun endlich beendet!

https://abload.de/img/img_20200531_1643400ljad.jpg
Eine relativ simple Geschichte: Ich habe die Thermomatten, die man auch für die Frontscheibe nimmt in etwas grösserer Anzahl gekauft, zugeschnitten und mit Tesa-Grau zusammengeklebt. Die äussere Seite ist Silber, innen die weiße weiche Seite. Schicken stoff habe ich mir gespart, wenns feucht wird, trocknet es so einfach besser und für Schick anschauen ist es da auch einfach.... unnötig.

https://abload.de/img/img_20200531_164353f5jua.jpg
Es sind drei einzelmatten, doppellagig. Am Fussende habe ich ein Stück offen gelassen... da zieht es so von unten nach oben und raus.

https://abload.de/img/img_20200531_164718uwjqe.jpg
An den Himmel habe ich weiches Klett geklebt, dadran klette ich die Matten, die Matten untereinander gehen auch mit Klett zusammen.

https://abload.de/img/img_20200531_165334ankrm.jpg
Das Thermopaket zusammen gerollt! Ich bin gespannt ob das so funktioniert und wenn ja wie gut.. und welche Verbesserungen mich da beim ersten wirklichen Einsatz erwarten (mit Schere und Tape schnell realisiert :lol: ).
Nun kann der Winter kommen!

https://abload.de/img/img_20200602_124308inkig.jpg
Und das ist so halb Nippes, halb Sinnvoll:
Eine Gitterwand, etwas zurecht geoben mit Neodymmagneten befestigt. Bietet mit Klemmen Raum für mehr Platz.. dazu Neodymhaken für alles mögliche.
Hier können die Stinkesocken aufgehängt werden zum trocknen, der Mülleimer hängt an Ort und Stelle, Topflappen und Geschirrtuch sind sofort greifbar.. auch der Flaschenöffner findet hier seinen Platz. Dazu ein bisschen Deko mit leuchtenden Blumen.
Und für die warmen Tage gab es einen Leistungsstarken Ventilator, läuft mit Batterie, ladbar über USB. Auch der findet Platz an der Wand.

Gestern schon getestet: Auch wenn RedLobster zu seinen Ursprüngen zurück muss (LKW) stört die Wand überhaupt nicht!
Ich hab sie bewusst sehr hoch gehängt, das war eine gute Entscheidung.

So... nun kanns losgehen... die erste Tour 2020 ist jetzt für das erste Juli Wochenende geplant. Die Bastelarbeiten waren jetzt in Sachen Geduld eher nicht förderlich....
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Die Gardinen geben unmengen an Gemütlichkeit
Hallo,
man glaubt es kaum, sie geben auch (zugezogen am Heck) Gemuetlichkeit beim Fahren. Es stort nicht mehr, wenn hinten einer hinterherfaehrt. Hinten ist nichts, kein Auto im Innenspiegel, kein Einfluss, kein Bild, keine Veraenderung, einfach gemuetliche Gardine, zig-kilometerweit. Sobald die Heckgardine nach Wochen wieder mal offen ist, stoert der Innenspiegel staendig das ruhige Fahren, das nervt, wenn man es auch anders kennt, man moechte ihn zum Dach verdrehen.
Der Aussenspiegel zeigt wie er heisst, das Geschehen aussen seitlich und hinter dem Auto. Der Innenspiegel zeigt ebenfalls wie er heisst, innen den hinteren Innenbereich im Spiegel, mittig die Innengardine von der Innenseite.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hibbelinos

Hibbelinos

Mitglied
Beiträge
118
Moin,
da kann ich dir nur zustimmen! Ich hatte jahrelang eine grosse Hundedoppelbox (musste geteilt ins Auto und wurde innen zusammengebaut, zwischen Box und Himmel vielleicht 5cm) im Kofferraum eines Skoda Roomsters. Der Innenspiegel ging genau bis zu Boxwand und dann war Schluss, ich hab die fehlende Rücksicht nach draussen nie vermisst.
Die Fahrten in einem anderen Auto waren verwirrend.. ständig zappelte da irgendwas im Innenspiegel. Ich hab den im Auto meiner Eltern tatsächlich mal so krypisch eingestellt das ich endlich Ruhe hatte.
Jetzt stört es mich gar nicht mehr so sehr, aber ich brauchs halt aber auch nicht. Ich bin in der Lage meine Aussenspiegel sinnvoll einzusetzen, das ich den Innenspiegel nicht brauche :mrgreen: Für manche ja unvorstellbar so rückwärts einzuparken...
 
Hibbelinos

Hibbelinos

Mitglied
Beiträge
118
Moin zusammen,

die Klappmatte von Ikea hat ausgedient... ich hab einmal darauf geschlafen auf dem Weg nach Frankreich letztes Jahr. Ich hab sie nun einmal bei Freunden genutzt und weis wieder warum ich froh war das die Nacht damals im Auto recht kurz war: Das Ding ist so hart, das man es sich auch sparen kann.
Mittlerweile kriech ich hier aus der gezwungenen Reisepause wieder raus, es wird das ein oder andere geplant für das restliche Jahr. Die Option unten - ganz versteckt ohne Aufsteller - zu schlafen ist schon etwas was ich gerne hätte, also habe ich mich nach entsprechenden - gescheiten - Matten umgeschaut und bin fündig geworden.
Ich habe vor Jahren mal auf einer von dieser Aldi-Faltmatten gepennt und bin gleich gen Boden durchgesunken. Die Matte die ich jetzt im Netz gefunden habe ich 10cm dick, von härterem Schaumstoff und es liegt sich sehr angenehm drauf.. wie sie nach x - Stunden ist, wird sich zeigen.
Die Matte ist 195x65x10cm von Natalia - ich habe 10cm in der Länge abgeschnitten. Jedes Element hat einen Reissverschluss um an den Schaumstoff zu kommen, somit konnte ich den gut rausnehmen, zurechtschneiden und dann den Bezug entsprechend neu vernähen. Die Schaumstoffreste habe ich nicht weggeworfen, zusammengepackt und Bezug drüber... der Bürohund hat ein neues Kissen fürs Körbchen.
Naja und optisch passt sie eh perfekt in RedLobster ;-)

Im Oktober hat der Rote einen Termin bei Zooom: Zweitbatterie und Solarpanels werden nachgerüstet :bravo:
Mein Homeoffice werde ich dann phasenweise in Redlobster verlagern können und kann dann an wunderschönen Orten arbeiten :mrgreen::neutral:
 

Anhänge

  • Matte.jpg
    Matte.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 29
M

Marion2.0

Mitglied
Beiträge
173
Klasse, danke!

Ist schon toll, was heute alles gedruckt werden kann.

Ich habe zwar aktuell ein Klappenhalter, aber wenn der es nicht mehr tut, dann probier ich diese Variante
 
Rolindianer

Rolindianer

Mitglied
Beiträge
78
wenn der es nicht mehr tut, dann probier ich diese Variante

Der rastet ja automatisch ein, wenn die Klappe oben ist und du kannst ihn so dran lassen beim Klappe schließen. Damit brauchste nur eine Hand zum öffnen und kannst den Einkaufskorb direkt reinstellen bzw. brauchst den Einkaufswagen nicht loszulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: RedLobster - NV200 Kasten als Stadtindianer

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
138
Rolf1
R
C
Antworten
5
Aufrufe
495
C. F. Gauss
C
gaudente
Antworten
16
Aufrufe
1.019
Diesel3
D
Oben