Moin zusammen - bin neu hier

Diskutiere Moin zusammen - bin neu hier im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin HDK Fahrer, bin auch seit dieser Woche ein Evalia Fahrer; EZ 9-14, 72tkm, Grey, Connect1 ; Habe aber auch gleich eine Frage an Euch : Der...
R

Ralph

Neues Mitglied
Beiträge
2
Moin HDK Fahrer,

bin auch seit dieser Woche ein Evalia Fahrer; EZ 9-14, 72tkm, Grey, Connect1 ;

Habe aber auch gleich eine Frage an Euch :
Der Tacho erscheint mir in schattiger Umgebung als sehr dunkel und fast nicht ablesbar - der rote Zeiger geht, aber die Zahlen sind kaum erkennbar;
Ist der Tacho serienmäßig nicht beleuchtet , auch ohne Licht ?? teils musste ich das Standlicht einschalten, aber dann wird das Navi / Radio bei Tageslicht schlecht abzulesen;
Bitte kurz Info, wie man das evtl. lösen kann;

VG......Ralph
 
Petrus

Petrus

Mitglied
Beiträge
132
Ich fahre immer mit Abblendlicht (Gewohnheitssache und es gibt Länder, wo es vorgeschrieben ist - da brauche ich dann nicht dran zu denken), mir ist noch nicht aufgefallen, dass irgendwas schlecht abzulesen wäre...
 
RoRo

RoRo

Mitglied
Beiträge
59
Hallo,

dass der Tacho bei ausgeschaltetem Licht nicht beleuchtet und etwas dunkel ist, ist leider so. Das ist einer der wenigen, kleinen Kritikpunkte am NV200 / Evalia.

Es wurde, glaube ich, hier im Forum auch schon öfter darüber diskutiert, aber, soviel ich weiss, auch noch keine Lösung gefunden, bzw. es gibt, meines Wissens nach, leider keine Einstellmöglichkeit, die Tachobeleuchtung dauerhaft zu aktivieren.

Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, und die Situationen, in denen man aufgrund der Lichtverhältnisse kaum was ablesen kann, kommen bei mir nicht allzu oft vor.

Die Beleuchtung vom Navi (also vom "Nissan Connect 1 oder 1.5"), kann man bei eingeschaltetem Licht mit zweimaligem drücken der "Sonne / Mond"-Taste vom "Automatikmodus" in den "Tagmodus" (und zurück) umschalten.

Viele Grüße aus dem Allgäu,
RoRo
 
R

Ralph

Neues Mitglied
Beiträge
2
Vielen Dank schonmal für die Antworten; hier im Schwarzwald ist selbst bei schönen Wetter viel Baumschatten, daher ist der tacho echt dunkel; aber die Option mit Navi hell schalten ist schon mla was - danke;

vll lässt sich die Tachobeleuchtung mit Zündung <ein> koppeln - wenn ich mehr weis melde ich mich;

VG.......Ralph
 
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
hier im Schwarzwald ist selbst bei schönen Wetter viel Baumschatten, daher ist der tacho echt dunkel
Das schreit förmlich danach, auch die Außenbeleuchtung einzuschalten. Nur mal so als Idee an den Fahrer eines grauen Autos.
 
Thema: Moin zusammen - bin neu hier

Ähnliche Themen

N
Antworten
23
Aufrufe
6.451
helmut_taunus
helmut_taunus
A
Antworten
13
Aufrufe
3.367
Anonymous
A
A
Antworten
29
Aufrufe
8.990
rgruener
R
smitti63
Antworten
12
Aufrufe
2.775
T
Oben