Hallo erstmal...

Diskutiere Hallo erstmal... im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Seit ein paar Woche habe besitze ich nun einen NV200 Kastenwagen Benziner, und denke angestrengt über den Aus/Umbau zum Mini-Wohnmobil nach. Da...
Privatier

Privatier

Neues Mitglied
Beiträge
13
Seit ein paar Woche habe besitze ich nun einen NV200 Kastenwagen Benziner, und denke angestrengt über den Aus/Umbau zum Mini-Wohnmobil nach. Da ich dabei immer wieder auf dieses hilfreiche Forum gestoßen bin, bin ich nun Mitglied geworden.

Fotos gibts bisher noch keine, da noch nicht viel passiert ist - immerhin habe ich nun bereits die Zooom-Drehkonsole für den Fahrersitz eingebaut, was zwar etwas hakelig war, aber auch dank eurer hilfreichen Beiträge hier schließlich ganz gut geklappt hat.

Für den Beifahrersitz fehlt mir noch die Schiene für die Sitzverstellung, da hoffe ich auf einen Schrottplatzfund. Als nächstes kommen zwei Fenster dran, die sind gestern geliefert worden, danach gehts ans isolieren.

Eine zweite Batterie möchte ich auch noch einbauen, hier würde ich mich über Tipps für die Platzierung freuen - kriegt man die evtl. im Motorraum unter? Und wenn ja, wie? Platz wäre ja.....

Auch eine Standheizung ist geplant, AHK ist schon vorhanden, und ich träume von einem Tempomat, aber der wird wohl zu teuer als Nachrüstung, werde ich mir wohl nicht leisten.

Vom weiteren Ausbau habe ich zwar gewisse Vorstellungen, aber einen endgültigen Plan noch nicht. Erstmal das andere Zeug erledigen und derweil Ideen sammeln.

Ich hoffe mal, dass ich euch nicht zu viel mit meinen Fragen löchern muss, bisher habe ich Antworten ja meistens gefunden, ohne fragen zu müssen.
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
zur 2. Batterie: Ich weiss nicht, wie es beim Benziner ist, aber beim Diesel am besten auf die 1. Batterie!
Dafür gibt es (zumindest für den Diesel) einen Umbausatz von der Firma Zooom.
Rolf1
 
Privatier

Privatier

Neues Mitglied
Beiträge
13
Danke mal für die Antworten, zumindest betreffend der Batterie könnte das schon mal weiter helfen. Und wie genau ich das Bett baue, genau desshalb schaue ich mich um, wie das andere gelöst haben und was davon für mich am besten passt.

Ansonsten sollte ich vielleicht noch anfügen, dass ich durchaus langjährige Erfahrungen habe mit VW-Bus, Ford Galaxy und Ducato - nur einen ernsthaften Selbstausbau habe ich noch nie gewagt.
 
Privatier

Privatier

Neues Mitglied
Beiträge
13
Noch ein schneller Nachtrag: eben habe ich mit Zooom telefoniert - die Halterung geht auch für den Benziner, die bauen sie aber nur selber vor Ort ein, wobei der Preis sich halbwegs fair anhört.
Muss ich trotzdem noch drüber nachdenken bzw. weiter suchen, ob es nicht noch andere Lösungen gibt.
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Ansonsten kann man Batterien natürlich auch in Stauboxen / Sitzboxen verbauen, natürlich brauchen sie da eben auch ihnren Platz...
 
Thema: Hallo erstmal...
Oben